Holzlenkrad gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von baghera13, 05.07.2010.

  1. #1 baghera13, 05.07.2010
    baghera13

    baghera13

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :P :?: Guten Abend

    ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir vor zwei Monaten eine Superb Kombi 3.6 gekauft. Super Auto. Jezt suche ich ein passendes Holzlenrad. Nicht ganz einfach ist, dass ich aktuell viele Bedienelemente für Telefon, Navi, CD und auch Schaltwippen am Lenkrad habe. Ich denke das vereinfacht es nicht ein passendes Holzlenkrad zu finden. Im offiziellen Zubehörkatalog ( Schweiz) ist keines drin. Könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monstar-x, 05.07.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Du könntest dein Lenkrad mit Wassertransferdruck ein Holzlook verpassen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wassertransferdruck

    Google eine Lackiere in deiner nähe der so etwas anbietet.
    Das sieht aus wie echtes Holz.
     
  4. #3 jensjensen, 05.07.2010
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
    ...der chinesische Superb hat ein Holzlenkrad, das wurde im Forum bereits diskutiert.

    china-Superb II
     

    Anhänge:

  5. #4 baghera13, 05.07.2010
    baghera13

    baghera13

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wie komme ich zu so einem Ding und kann ich sicher sein dass das Teil auf die europäische Normen passt. Wo bekomme ich eine sichere Antwort?

    Gruss und Dank
     
  6. #5 digidoctor, 05.07.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich würde erst mal ergründen, ob das überhaupt Holz ist.
     
  7. #6 Faritan, 05.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...sieht genauso "echt" aus, wie die tollen Zierleisten in "Holzoptik"!
     
  8. #7 digidoctor, 05.07.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wems gefällt...aber wenn man ein Holzlenkrad erwartet....
     
  9. #8 Faritan, 05.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hm, er ist auf der Suche nach einem "passenden Holzlenkrad".
    Also ich finde dieses China-Lenkrad passt hervorragend dazu!
    (wie Du schon erwähnt hast: "Wem's gefällt")
     
  10. #9 baghera13, 06.07.2010
    baghera13

    baghera13

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch Allen, zugegeben ich hatte vorher einen Audi A6 Allroad und da habe ich mir ein Originallholzlenkrad in Deutschland gekauft, nicht zu vergeichen mit dem Chinateil. Aber was habe ich für eine Wahl? Ich habe Holzoptik und stimmt wahrscheinlich ist am Lenkrad ebenfalls kein Holz dran , nur eben Optik
     
  11. #10 QuePasa, 06.07.2010
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    ...ich wüsste aber auch nicht, das Audi Echtholz verbaut...
    Korrigiere mich!
    Weis nicht, finde Holzlenkräder mist, die sind glitschig an den glatten flächen!
    Leder Rulez
     
  12. #11 touareg, 06.07.2010
    touareg

    touareg

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Meiner Meinung nach werden keine Echtholz Lenkräder verwendet! Die Splittergefahr bei Unfällen wäre viel zu gross. Kann mich noch an die alten, schwarzen Bakelit-Lenkräder erinnern. Die haben auch nur gesplittert und schwerste Bauchverletzungen gemacht.
     
  13. #12 uwe werner, 06.07.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hast Du es schon mal bei ebay versucht? Da sind unter dem Begriff:" Holzlenkrad" ne ganz schöne Menge treffer. Allerdings nicht für Deinen Superb.
     
  14. #13 Ampelbremser, 07.07.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Frag gleis4, ich könnte mir gut vorstellen, dass er Dir so ein Lenkrad besorgen kann (ich glaub er schrieb auch schonmal den Preis dafür rein). Allerdings hast Du doch sicher ein 3-Speichen-Lenkrad mit Paddles, oder? Ich weiss nicht, ob es das in China auch gibt oder nur das 4-Speichen-Lenkrad und wenn nur das 4er, ob man das dennoch montieren könnte...
     
  15. #14 Hulkster, 09.07.2010
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Habe mal bei Skoda angefragt, ob man das Holzlenkrad nicht irgendwie bekommen kann, da es in China ja angeboten würde.

    Hier die Antwort von Skoda, ich enthalte mich ganz bewußt eines Kommentares dazu, aber lest selbst:

     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SuperbElegance, 10.07.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Gleiche Antwort hatte ich bekommen als ich nach dem Chrom Grill (BBG) und den LED-Heckleuchten gefragt hatte.

    Scheinen da nicht sehr flexibel zu sein ...

    Zum Glück gibt es ambitionierte Forumsuser die sich darum kümmern :D
     
  18. #16 Ampelbremser, 11.07.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Vielleicht kann ja ggf. baghera13 und gleis4 mal eine kurze Rückmeldung fürs Forum geben, wenn es da Neuigkeiten wie kann besorgt werden oder nicht und Preis gibt, dann wissen alle Bescheid und die Frage kommt nicht wieder auf bzw. ist mit einer kurzen Forums-Suche zu beantworten.
     
Thema:

Holzlenkrad gesucht

Die Seite wird geladen...

Holzlenkrad gesucht - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...