holzdekor entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von alex.h, 18.05.2007.

  1. alex.h

    alex.h Guest

    Hallo, habe gerade einen gebrauchten Octavia gekauft, der mit Holzdekor ausgestattet ist. Das gefällt mir überhaupt nicht. Was kann man da machen? Entfernen und Dekor ersetzen? Lackieren?

    Bin dankbar für jeden Tipp!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metatron, 18.05.2007
    Metatron

    Metatron

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6 Limousine
    Kilometerstand:
    32000
    Ich denke du meinst den Bereich um das Radio herum oder?
    Denke mal, das man das abmachen kann, frag doch mal bei deinem Freundlichen nach, ob man das Teil nachbestellen kann, gibts ja in verschiedenen Ausführungen, bei mir ist es so silbern, sieht eigentlich ganz gut aus.
     
  4. #3 Gnaa aus MUC, 18.05.2007
    Gnaa aus MUC

    Gnaa aus MUC

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Neuerwerbung.

    Meiner hat auch so eine Alu-Look-Blende um die Bedienelemte der Mittelkonsole. Mir gefällt das gut, paßt zu der kühlen Funktionalität des Octi I, wie ich sie empfinde.
    Holz kann ich mir in der Tat in dem Plastikumfeld überhaupt nicht vorstellen.

    Es sieht auch so aus, als wäre das so ein Stück zum Austauschen. Heil wird man's wohl nicht runterkriegen, aber das ist ja auch bei Dir nicht nötig.
     
  5. #4 Octavia SN 888, 19.05.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Das kannst du ganz leicht raus machen.
    Das ist alles nur gesteckt! Am besten du nimmst dir einen kleinen Schraubenzieher und setzt oben links ganz vorsichtig an du drückst es nach vorn weg!

    Der Aschenbecher ist geschraubt, dazu nimmst du den Einsatz raus und dann sichst du schon die Schrauben!

    Und die Schaltrahmenkulisse, da machst du den Schaltsack ab und ziehst sie vorsichtig nach oben!

    Die Teile kannst du dann lackieren lassen, musst sie nicht neu kaufen.

    Oder du machst es so wie ich, und beklebst sie mit Folie!


    Gruß Steven
     
  6. #5 Master-S, 21.05.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    man brauch hier überhaupt kein schraubendreher, sofern es die original teile sind und nicht so ein aufgekbtes dekor!
    als erstes machest du den aschenbecher auf und dann kannst du unter den rahmen für das radio runterfassen und nach vorn ziehen!
    den Aschenbecher musst du allerdings ausbauen!
    da du dann ja auch noch das dekor an den Türen hast musst dir was einfallen lassen, da ich dies noch nicht abgemacht habe!
    entweder tür ab und dann von hinten oder von aussen, was dann ziemlich schwer wird!
    original für aschenbescher, schaltrahmen, radiorahem und die leisten an den Türen werden ca. 250€ beim freundlichen fällig nur für die Teile!

    Ein teurer Spaß, wird besser sein wenn du sie demontierst und einfach lackierst!

    Mfg
    Sven
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. laro

    laro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Servus,

    zum Entfernen des Türdekors gibt es hier:
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5867
    eine Anleitung.

    Die dient zwar eigentlich einem anderen Umbau, die ersten Arbeitsschritte sind aber diesselben. Kannst ja dann einfach aufhören... :hoch:

    Grüße,
    laro
     
  9. alex.h

    alex.h Guest

    So, jetzt habe ich es selber versucht. Das Dekor lässt sich leicht entfernen. Sonnenhitze oder Fön helfen im Zweifelsfall nach. Die Kleberreste lassen sich mit Benzin entfernen.

    Besten Dank für Eure Beiträge und Tipps.
     
Thema:

holzdekor entfernen

Die Seite wird geladen...

holzdekor entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...