Holzapplikationen im Innenraum (Chengdu Motor Show)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Brunche, 07.09.2015.

  1. #1 Brunche, 07.09.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    An der Chengdu Motorshow sind Superbs ausgestellt, die sich in Details von den mir bekannten Wagen unterscheiden. Hier erstmal der Link:

    http://indianautosblog.com/2015/09/2016-skoda-superb-2015-chengdu-motor-show-189767

    1. Anstelle von Pianoblack-Plaste und Alu gibt es in China offensichtlich auch Holzzierleisten im Innenraum, wenn vermutlich auch nur Imitat. Wieso gibt es das nicht auch bei uns? Die gezeigte Kombo find ich zwar hässlich, aber immerhin hat man dort die Möglichkeit auch Holzimitat zu wählen.
    2. Neben dem Schaltknauf gibt es 2 Schlitze. Für was die wohl gut sind?
    3. Auf dem Heck des weißen Superb prangt ein TSI 330. Was ist denn ein TSI 330?
    a) 3 Zylinder mit 30 PS?
    b) 33 Zylinder mit 0 PS?
    c) 3.3 Liter mit 330 PS?

    :whistling:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    118
    1. Das Holz schaut ja gruselig aus... Zum Glück gibt es hier sowas nicht 8|

    2. Die Schlitze sind wahrscheinlich eher zur Aufbewahrung oder so. Glaube nicht, dass sie technischer Natur sind.

    3. TSI 2.0 mit 330 PS. Hier wird ja afaik darauf verzichtet.
     
  4. #3 Octavinius, 07.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Es ist nicht außergewöhnlich, daß für andere Märkte andere Ausstattungen möglich sind. Ganz ehrlich, gefallen tun mir diese Holzleisten absolut nicht. Ich hätte immer Angst, das da der (Holz)Wurm drin ist ;(.
    Die 2 Schlitze haben die S3 in Deutschland auch, jedoch versteckt in dem Fach links neben dem Lenkrad. Die sind für Geldstücke, die für die Maut u.Ä. gebraucht werden. Ich habe aber keine Ahnung, ob China Mautstrecken hat ?(. Dafür verzichten die wohl auf Assistenzsysteme, oder die Tasten sind mit links neben dem Schaltknauf.
    Zu dem vermeindlichen Luxus passt aber, daß da ein großer Motor drin ist (V6, 3,3 Liter? - Keine Ahnung). Kann aber auch sein, daß die Chnesen eine andere Maßeinheit nutzen.

    Wie gesagt, das Holz finde ich nicht sehr chic, ist aber Geschmacksache. Der schwarze Pianolack sieht zwar besser aus, ist aber unpraktisch. Man sieht jeden Finger. Und da dort einige Tasten untergebracht sind, kommen zwangsläufig Fingerabdrücke auf die Glanzfläche. Cleverer wäre es gewesen, alternativ Carbon-Optik (nicht glänzend) anzubieten, wie das im Audi möglich ist. Aber da sollte wohl der Respektabstand gewahrt bleiben.
     
  5. #4 digidoctor, 07.09.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Für 330 PS ist das aber ein dezenter Auspuff.
     
  6. #5 NCC1701CH, 07.09.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Und wieder trägt "er" Auspuffblenden...
     
  7. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Er schrieb doch das ihm das auch nicht gefällt sondern lediglich das es möglich ist auch was anderes als Plaste Piano und aluimitat zu ordern für den Innenraum.

    Die Typenbezeichnung hätte ich aber auch gerne aufgeklärt, weil nur die Rede von 1,4 und 1,8 Motoren war.

    Für meinen persönlichen Geschmack steht überhaupt zuviel hinten am heckdeckel.



    Gruss Aaron
     
  8. #7 Octavinius, 07.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Sehe ich auch so. Bei meinem ist da nur das Skoda-Logo. Alles Andere ist weg.
    Mein Freundlicher war so freundlich. :thumbsup:
     
    bkow gefällt das.
  9. #8 tschack, 07.09.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  10. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    118
    Vielleicht wird die Leistung nicht in Pferden, sondern in Kühen gemessen oder 2 ist eine Pechzahl... wer weiß das schon?
     
  11. #10 digidoctor, 07.09.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wie bei LKWs. 3 Tonnen und 30 PS.
     
  12. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    25
    Dieses Holzdesign trifft auch meinen Geschmack nicht, aber z.B. das Design von Audi "Eiche Beaufort" könnte mir im Superb besser als der empfindliche "Klavierlack" gefallen.
     
    bkow und Brunche gefällt das.
  13. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    143
  14. #13 MajorTom123, 08.09.2015
    MajorTom123

    MajorTom123

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (220 PS)
    Aber schon interessant dass der 2.0 TSI in China ein 7-Gang-DSG bekommt.
     
  15. #14 fireball, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Kollege aus China hatte für die Labels eine simple Erklärung: Drehmomentangabe statt Motorgröße... ;) Kommt zwar auch nicht ganz hin mit dem Datenblatt, aber wäre logisch und nachvollziehbar... Mit Hubraum auf Leistung zurückzuschließen geht ja eh nicht mehr...

    Ausserdem kommt evtl. noch ein kurzer Overboost dazu als Drehmoment-Spitze und/oder die Angaben weichen durch das DSG ab, das wahrscheinlich mal wieder den limitierenden Faktor darstellt... Wirklich erfahren werden wir es nie ;) - oder es ist einfach 350Nm + X um den Käufer besser zu erreichen ;)
     
  16. #15 segafredo79, 08.09.2015
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    300 und 350 Nm und 7 Gang DSG? Das ist doch auf 250 Nm limitiert? Kommt da etwa ein anderes Getriebe zum Einsatz?
     
  17. #16 fireball, 08.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Vermutlich. Entsprechende Getriebe gibts ja schon ne Weile im Konzern.
     
  18. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    7 Gang DSG für mehr als 250NM gibt es schon länger. Eher bei Audi verbaut als 7S-Tronic, aber auch im Tiguan 177PS TDI und im Passat TDI BiTurbo. Im neuen Passat Alltrack gibts jetzt auch den 2.0 TSI damit.
    In dem Superb kann aber auch schon das neue DQ380 drin sein, das extra für den asiatischen Markt entwickelt wurde und in China gebaut wird.
     
  19. #18 160TFSI, 09.09.2015
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Ich glaube die Chinesen stehen halt einfach auf Zahlen, fertig. Habe in Peking auch öfter Audi Q5 "400" gesehen und sowas. Muss mal rumkramen, ob ich noch Fotos davon habe.
    Wie beim Vorgänger der Grill, wird hier wohl dann das Türemblem mit "Superb" Schriftzug ein gerne importierter Zubehörartikel :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutz 91, 09.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das gefällt mir sehr gut, gerade wenn man keinen L&K hat.

    Aber das Holz geht ja mal garnicht! am Lenkrad ist es ja direkt zum reinbeißen! :thumbdown:
     
  22. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Alles ein wenig anders. Hier sind auch die unteren Verkleidungen der B-Säule und der Holme, sowie der Teppich und teiel des Kofferraums in Braun. Die Sitzte sind auch mit Quer- statt Längspfeifen genäht. Das Holz ist... wie schon in anderen Themen geschrieben: Es ist dem Designer Jozef Kaban zu verdanken, dass wir kein Kunstholz in der Form bekommen haben. Danke. Echtes dunkles Vavonafurnier hätte was, oder Mohreiche...
     
Thema: Holzapplikationen im Innenraum (Chengdu Motor Show)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2016 holzleisten

Die Seite wird geladen...

Holzapplikationen im Innenraum (Chengdu Motor Show) - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...