Hol und Bringservice

Diskutiere Hol und Bringservice im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hol und Bringservice von Skoda. Hier wird dein Fahrzeug ja abgeholt, noch Beendigung der...

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hol und Bringservice von Skoda.

Hier wird dein Fahrzeug ja abgeholt, noch Beendigung der Reparaturen wieder gebracht. Das ganze ohne Kosten.

Nur ist meine Frage.

Wie gehen die mit deinem Fahrzeuge um. Treten die diesen, oder fahren die Behutsam.

Wie ist es wenn ein Unfall passieren sollte oder gar geblitz werden. Bin ja nicht gefahren.

Mein S3 muss in die Werkstatt da am Handbremshebel sich unter dem Chrom eine Luftblase gebildet hat und wenn die Platz habe Ich eine Scharfkantige stelle.

Mein Händler hat dies bestellt und kann nun verbaut werden.
 

Anhänge

  • 2017-02-01 16.25.18.jpg
    2017-02-01 16.25.18.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 240
#
schau mal hier: Hol und Bringservice. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

criz

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
646
Zustimmungen
265
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Fahrzeug
Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
Das wird man wohl kaum für alle Werkstattmitarbeiter pauschal beantworten können.

Bei meinem Serviceberater wäre ich zu 99% sicher, dass er den wafen ordentlich fährt. Da vermutlich aber nur "irgendjemand" aus der Werkstatt für solche Aufgaben abgestellt wird, keine Wie er fährt. An die Verkehrsregeln sollte er sich schon halten, ansonsten gilt aber "Zeit ist Geld" und er wird vermutlich versuchen nicht all zu lange für das Abholen und wegbringen zu brauchen.

Wie es bei dem Service läuft weiß ich nicht zu 100%, aber normal solltest du bei der Übergabe eine Quittung bekommen und dann sollte auch klar sein, dass jemand vom Autohaus gefahren ist wenn ein Knöllchen kommt.
Sollte das passieren, sollte das Autohaus dir das faiererweise auch mitteilen, aber das kann genausogut bei jeder Probefahrt nach irgendwelchen Reparaturen passieren.
 

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Oder würdet ihr ihn selber hinbringen. Denn der Händler ist doch ca 30km entfernt
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hol und Bringservice von Skoda.
Ist es ein Service von Skoda oder nur der von deinem OSP und kann somit nicht zwingend auf alle SKODA-Partner verallgemeinert werden?
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Also mein :) Macht das bei mir. Er fährt an meinem Betierb eh vorbei morgens, dann steht sein Wagen für den Tag hier, und ich habe/brauche keinen. Und meiner bei ihm, und er hat genügend zur Verfügung....
 

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Soweit Ich weiß bietet das jeder Skodahändler an der auf sich was hält.

Termin wäre nächste Woche Freitag. Nächste Woche Samstag stellt Skoda denn neuen Kodiaq aus mh Überlegung liegt dran selber zu fahren und anzusehen
 

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Also mein :) Macht das bei mir. Er fährt an meinem Betierb eh vorbei morgens, dann steht sein Wagen für den Tag hier, und ich habe/brauche keinen. Und meiner bei ihm, und er hat genügend zur Verfügung....


Wie bekommt man hierfür Ersatz. Dachte die kommen immer zu 2 einer holt ab der andere fährt zurück
 

kunig

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
216
Zustimmungen
79
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
Kilometerstand
> 50000
Bist du sicher, dass die dein Auto selbst fahren? Ich würde eher sagen, da kommt ein kleiner Autotransporter und lädt es auf.
War zumindest bei mir so, obwohl das Auto natürlich fahrtüchtig war. Der Fahrer hat mein Auto auch relativ vorsichtig auf- und abgeladen.
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
NENE... ich habe nur seinen Wagen auf meinem PP stehen, keinen Schlüssel...
Aber das ist in CH... Ob der Sevice da wirklich auch normal ist weiss ich nicht...
 

kunig

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
216
Zustimmungen
79
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
Kilometerstand
> 50000
Okay. Oft ist es auch so, dass jemand vom Autohaus auf dem Weg zur Arbeit das Auto mitnimmt und man dann dessen (Firmen)wagen als Leihauto zur Verfügung hat.
 

Octavinius

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
2.372
Zustimmungen
881
Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hol und Bringservice von Skoda.

Mein :) bietet das nicht. Von Anderen in der Nähe kenne ich das auch, aber nur in begrenzten Radius. Also innerhalb der Kleinstadt oder bis zur nächsten Bahn- oder Bushaltestelle.
Immerhin bekomme ich einen Leiwagen. Aber den nicht for free. Auch nicht bei einer Rückrufaktion.

Wie gehen die mit deinem Fahrzeuge um. Treten die diesen, oder fahren die Behutsam.

Das ist vom Mechaniker abhängig. Der eine so, der andere anders. Kann man nicht pauschalisieren. Ein bißchen Vertrauen brauchts da schon. Wenn das nicht da ist, würde ich wechseln.

Wie ist es wenn ein Unfall passieren sollte oder gar geblitz werden.

Kannst Du die Werkstatt belangen. Machen die auch so, wenn Du mit dem Ersatzwagen geblitzt wirst.
 

Jarvis

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Ort
NRW
Moin,

also bei mir war es bisher immer folgendermassen (...und ich hatte noch nie Probleme):

Ich fahre seit 12 Jahren diverse Dienstwagen, die ich auch kostenlos privat nutze, von Mercedes, Volkswagen und Skoda.

Wenn ich zur Inspektion muss oder eine Reparatur habe, rufe ich beim Autohaus an und mache einen Termin. Das Fahrzeug wird dann von einem Praktikanten oder Auszubildenden oder einem extra hierfür eingestelltem Minijobber von meinem Firmenparkplatz abgeholt (Schlüssel habe ich beim Pförtner hinterlegt), repariert und bis zur vorgegebenen Zeit wieder auf meinem Parkplatz abgestellt.

Probleme hatte ich bisher noch nie. Ich gehe mal davon aus, dass der Fahrer mit dem Fahrzeug pfleglich umgeht, da diese wohl gerne ihren Job behalten möchten, was bei vermehrten Beschwerden der Kunden oder Anzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, wohl nicht immer der Fall sein dürfte.
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Soweit Ich weiß bietet das jeder Skodahändler an der auf sich was hält.
Ich denke eher, dass es eine Frage des Geldes ist und da niemand etwas zu verschenken hat, ist es eher die Ausnahme als die Regel. Es sei denn ich bin Großkunde und mein freundlicher SKODA-Händler möchte mich unter allen Umständen nicht als Kunde verlieren.
Von einem Praktikanten oder Auszubildenden oder einem extra hierfür eingestelltem Minijobber möchte ich als Selbstständiger nicht zwingend mein Auto abholen lassen. Bei einem reinen Firmenwagen, den mir z.B. mein Arbeitgeber stellt, wäre es mir wahrscheinlich auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcolli

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
178
Zustimmungen
7
Ort
Remscheid
Fahrzeug
Octavia 2.0TDI Scout 135kW
Werkstatt/Händler
Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
Kilometerstand
4800
Moin,
laut Aussage meines Versicherungsvertreter, ist der Wagen über meine Versicherung versichert. Nur wenn die Werkstatt eine eigene Versicherung für Probefahrt hat , ist das Fahrzeug darüber Versichert. Meine Werkstatt bietet diesen Service nicht an . Versicherungsprämie ist zu hoch. Bekomme immer einen Leihwagen mit SB.
 

triscan

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
1.990
Zustimmungen
330
Fahrzeug
Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
ch fahre seit 12 Jahren diverse Dienstwagen, die ich auch kostenlos privat nutze,
Wie soll das gehen ? Verate mir mal den Tip

Von einem Praktikanten oder Auszubildenden oder einem extra hierfür eingestelltem Minijobber möchte ich als Selbstständiger nicht zwingend mein Auto abholen lassen
Warum nicht ? Und was hat das damit zu tun, dass du Selbstständig bist ?

Bei einem reinen Firmenwagen, den mir z.B. mein Arbeitgeber stellt, wäre es mir wahrscheinlich auch egal.
Warum ?
 

criz

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
646
Zustimmungen
265
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Fahrzeug
Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
Bei einem reinen Firmenwagen, den mir z.B. mein Arbeitgeber stellt, wäre es mir wahrscheinlich auch egal.
Warum ?

Weil ihm dann vollkommen egal sein kann, ob die Kiste nach den 2-3 Jahren Schrott ist oder nicht... dann gibts eh den nächsten Wagen vom Arbeitgeber und fertig.
Wenn der Wagen in der Werkstatt ist, wirds ein Ersatzfahrzeug geben... am Ende bleiben keine Kosten an ihm hängen und er wird immer irgendeinen fahrbereiten Wagen vor der Tür stehen haben.
 

triscan

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
1.990
Zustimmungen
330
Fahrzeug
Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
Weil ihm dann vollkommen egal sein kann, ob die Kiste nach den 2-3 Jahren Schrott ist oder nicht... dann gibts eh den nächsten Wagen vom Arbeitgeber und fertig.

Diese Denkweise erschreckt mich.
Ich fahre auch seit ettlichen Jahren Firmenwagen, auch mit privater Nutzung.

Wenn ich nach 2-3 Jahren "Schrott" auf den Hof gestellt hätte dann würde ich heute zu Fuß gehen.
 

Trekkarl

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
639
Zustimmungen
192
Fahrzeug
alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4, BMW 330D Xdrive
Kilometerstand
142.500
Da rackert sich der AD-Mitarbeiter den A... ab, damit er gute Zahlen liefert und macht sie dann wieder mit hohen Reparaturkosten seines Dienst KFZ kaputt...:whistling:

BTT: fahre knapp 30km zum Freundlichen, bekomme einen (adäquaten ) Ersatzwagen gegen Tanken und gut.
Bin auch selbständig....8|
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.803
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Von einem Praktikanten oder Auszubildenden oder einem extra hierfür eingestelltem Minijobber möchte ich als Selbstständiger nicht zwingend mein Auto abholen lassen.
Dann musst Du wohl auch innerhalb der Werkstatt Deinen Wagen selbst auf die Hebebühne und wieder runter fahren.

Die Azubis, die Kundenfahrzeuge fahren, werden garantiert im Besitz eines Führerscheins sein.
 
Thema:

Hol und Bringservice

Hol und Bringservice - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...
Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

skoda hol und bringservice

,

skoda beyerlein hol und bringservice

,

was kostet hol bringservice petschallies

,
kosten skoda hol und bring service
, vor- und nachteile eines hol- und bringservice, hol und bringservice skoda, ŠKODA Hol- und Bringservice kosten
Oben