Hol und Bringservice

Diskutiere Hol und Bringservice im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hol und Bringservice von Skoda. Hier wird dein Fahrzeug ja abgeholt, noch Beendigung der...

1. #1 Berty87, 22.02.2017
    Berty87

Berty87

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hol und Bringservice von Skoda.

Hier wird dein Fahrzeug ja abgeholt, noch Beendigung der Reparaturen wieder gebracht. Das ganze ohne Kosten.

Nur ist meine Frage.

Wie gehen die mit deinem Fahrzeuge um. Treten die diesen, oder fahren die Behutsam.

Wie ist es wenn ein Unfall passieren sollte oder gar geblitz werden. Bin ja nicht gefahren.

Mein S3 muss in die Werkstatt da am Handbremshebel sich unter dem Chrom eine Luftblase gebildet hat und wenn die Platz habe Ich eine Scharfkantige stelle.

Mein Händler hat dies bestellt und kann nun verbaut werden.

Anhänge:

2. criz

criz

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Das wird man wohl kaum für alle Werkstattmitarbeiter pauschal beantworten können.

Bei meinem Serviceberater wäre ich zu 99% sicher, dass er den wafen ordentlich fährt. Da vermutlich aber nur "irgendjemand" aus der Werkstatt für solche Aufgaben abgestellt wird, keine Wie er fährt. An die Verkehrsregeln sollte er sich schon halten, ansonsten gilt aber "Zeit ist Geld" und er wird vermutlich versuchen nicht all zu lange für das Abholen und wegbringen zu brauchen.

Wie es bei dem Service läuft weiß ich nicht zu 100%, aber normal solltest du bei der Übergabe eine Quittung bekommen und dann sollte auch klar sein, dass jemand vom Autohaus gefahren ist wenn ein Knöllchen kommt.
    Sollte das passieren, sollte das Autohaus dir das faiererweise auch mitteilen, aber das kann genausogut bei jeder Probefahrt nach irgendwelchen Reparaturen passieren.

3. #3 Berty87, 22.02.2017
    Berty87

Berty87

Oder würdet ihr ihn selber hinbringen. Denn der Händler ist doch ca 30km entfernt

4. #4 Ehle-Stromer, 22.02.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Ist es ein Service von Skoda oder nur der von deinem OSP und kann somit nicht zwingend auf alle SKODA-Partner verallgemeinert werden?

5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Also mein :) Macht das bei mir. Er fährt an meinem Betierb eh vorbei morgens, dann steht sein Wagen für den Tag hier, und ich habe/brauche keinen. Und meiner bei ihm, und er hat genügend zur Verfügung....

6. #6 Berty87, 22.02.2017
    Berty87

Berty87

Soweit Ich weiß bietet das jeder Skodahändler an der auf sich was hält.

Termin wäre nächste Woche Freitag. Nächste Woche Samstag stellt Skoda denn neuen Kodiaq aus mh Überlegung liegt dran selber zu fahren und anzusehen

7. #7 Berty87, 22.02.2017
    Berty87

Berty87

Wie bekommt man hierfür Ersatz. Dachte die kommen immer zu 2 einer holt ab der andere fährt zurück

8. kunig

kunig

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 50000
    Bist du sicher, dass die dein Auto selbst fahren? Ich würde eher sagen, da kommt ein kleiner Autotransporter und lädt es auf.
    War zumindest bei mir so, obwohl das Auto natürlich fahrtüchtig war. Der Fahrer hat mein Auto auch relativ vorsichtig auf- und abgeladen.

9. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    NENE... ich habe nur seinen Wagen auf meinem PP stehen, keinen Schlüssel...
    Aber das ist in CH... Ob der Sevice da wirklich auch normal ist weiss ich nicht...

10. kunig

kunig

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 50000
    Okay. Oft ist es auch so, dass jemand vom Autohaus auf dem Weg zur Arbeit das Auto mitnimmt und man dann dessen (Firmen)wagen als Leihauto zur Verfügung hat.

11. #11 Octavinius, 22.02.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Mein :) bietet das nicht. Von Anderen in der Nähe kenne ich das auch, aber nur in begrenzten Radius. Also innerhalb der Kleinstadt oder bis zur nächsten Bahn- oder Bushaltestelle.
    Immerhin bekomme ich einen Leiwagen. Aber den nicht for free. Auch nicht bei einer Rückrufaktion.

Das ist vom Mechaniker abhängig. Der eine so, der andere anders. Kann man nicht pauschalisieren. Ein bißchen Vertrauen brauchts da schon. Wenn das nicht da ist, würde ich wechseln.

Kannst Du die Werkstatt belangen. Machen die auch so, wenn Du mit dem Ersatzwagen geblitzt wirst.

12. Jarvis

Jarvis

Moin,

also bei mir war es bisher immer folgendermassen (...und ich hatte noch nie Probleme):

Ich fahre seit 12 Jahren diverse Dienstwagen, die ich auch kostenlos privat nutze, von Mercedes, Volkswagen und Skoda.

Wenn ich zur Inspektion muss oder eine Reparatur habe, rufe ich beim Autohaus an und mache einen Termin. Das Fahrzeug wird dann von einem Praktikanten oder Auszubildenden oder einem extra hierfür eingestelltem Minijobber von meinem Firmenparkplatz abgeholt (Schlüssel habe ich beim Pförtner hinterlegt), repariert und bis zur vorgegebenen Zeit wieder auf meinem Parkplatz abgestellt.

Probleme hatte ich bisher noch nie. Ich gehe mal davon aus, dass der Fahrer mit dem Fahrzeug pfleglich umgeht, da diese wohl gerne ihren Job behalten möchten, was bei vermehrten Beschwerden der Kunden oder Anzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, wohl nicht immer der Fall sein dürfte.

13. #13 Ehle-Stromer, 22.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Ich denke eher, dass es eine Frage des Geldes ist und da niemand etwas zu verschenken hat, ist es eher die Ausnahme als die Regel. Es sei denn ich bin Großkunde und mein freundlicher SKODA-Händler möchte mich unter allen Umständen nicht als Kunde verlieren.
    Von einem Praktikanten oder Auszubildenden oder einem extra hierfür eingestelltem Minijobber möchte ich als Selbstständiger nicht zwingend mein Auto abholen lassen. Bei einem reinen Firmenwagen, den mir z.B. mein Arbeitgeber stellt, wäre es mir wahrscheinlich auch egal.

14. #14 marcolli, 22.02.2017
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Moin,
    laut Aussage meines Versicherungsvertreter, ist der Wagen über meine Versicherung versichert. Nur wenn die Werkstatt eine eigene Versicherung für Probefahrt hat , ist das Fahrzeug darüber Versichert. Meine Werkstatt bietet diesen Service nicht an . Versicherungsprämie ist zu hoch. Bekomme immer einen Leihwagen mit SB.

15. #15 triscan, 22.02.2017
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Wie soll das gehen ? Verate mir mal den Tip

Warum nicht ? Und was hat das damit zu tun, dass du Selbstständig bist ?

Warum ?

16. criz

criz

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Weil ihm dann vollkommen egal sein kann, ob die Kiste nach den 2-3 Jahren Schrott ist oder nicht... dann gibts eh den nächsten Wagen vom Arbeitgeber und fertig.
    Wenn der Wagen in der Werkstatt ist, wirds ein Ersatzfahrzeug geben... am Ende bleiben keine Kosten an ihm hängen und er wird immer irgendeinen fahrbereiten Wagen vor der Tür stehen haben.

17. #17 triscan, 22.02.2017
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Diese Denkweise erschreckt mich.
    Ich fahre auch seit ettlichen Jahren Firmenwagen, auch mit privater Nutzung.

Wenn ich nach 2-3 Jahren "Schrott" auf den Hof gestellt hätte dann würde ich heute zu Fuß gehen.

18. #18 Trekkarl, 22.02.2017
    Trekkarl

Trekkarl

Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    140.000
    Da rackert sich der AD-Mitarbeiter den A... ab, damit er gute Zahlen liefert und macht sie dann wieder mit hohen Reparaturkosten seines Dienst KFZ kaputt...:whistling:

BTT: fahre knapp 30km zum Freundlichen, bekomme einen (adäquaten ) Ersatzwagen gegen Tanken und gut.
    Bin auch selbständig....8|

19. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Dann musst Du wohl auch innerhalb der Werkstatt Deinen Wagen selbst auf die Hebebühne und wieder runter fahren.

Die Azubis, die Kundenfahrzeuge fahren, werden garantiert im Besitz eines Führerscheins sein.

20. #20 Ehle-Stromer, 22.02.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. :thumbup:

Thema: Hol und Bringservice
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hol und bringservice

,
  2. hol und bringservice skoda

,
  3. vor- und nachteile eines hol- und bringservice

,
  4. kosten skoda hol und bring service,
  5. was kostet hol bringservice petschallies,
  6. skoda beyerlein hol und bringservice
Die Seite wird geladen...

Hol und Bringservice - Ähnliche Themen

1. Drone vom Himmel holen

Drone vom Himmel holen: Leider haben wir momentan Abends immer einen der es mit den Dronen Gesetzen nicht so genau nimmt. Spricht er fliegt mit einer Phantom über mein...
  2. Kleintreffen in Göttingen - Besteht Interesse? GÖ-EIC-OHA-NOM-ESW-HOL

Kleintreffen in Göttingen - Besteht Interesse? GÖ-EIC-OHA-NOM-ESW-HOL: Hallo Leute, mal eine Frage in die Runde, sind Leute aus dem Raum Göttingen oder umgebung GÖ-EIC-OHA-NOM-ESW-HOL oder von mir aus noch weiter...
  3. Hilfe holen nach einem Verkehrsunfall - aber wie?

Hilfe holen nach einem Verkehrsunfall - aber wie?: Hallo Škodagemeinde, ein, wie ich finde, nicht ganz unwichtiges Thema. Hilfe holen - aber wie? R+V24-Initiative "Sei ein Retter" Wiesbaden...
  4. Wie hole ich mir Strom in den Innenraum?

Wie hole ich mir Strom in den Innenraum?: Hallo liebe Skoda Freunde! Bin nach langer Zeit endlich an ne vernünftige Lederausstattung für meinen Dicken rangekommen. Habe derzeit nur...
  5. Morgen würden wir den Roomster holen, wenn...

Morgen würden wir den Roomster holen, wenn...: ...von Euch keiner etwas negatives an dem Angebot findet. Hallo zusammen, wir haben uns nun für einen Roomster und gegen einen Touran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden