Hohlraumversiegelung und Rostschutz

Diskutiere Hohlraumversiegelung und Rostschutz im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte mich bei Euch erkundigen wie es um den vorbeugenden Rostschutz und die Hohlraumversiegelung beim Yeti EZ 11.2011 bestellt ist. Wir haben...

  1. #1 Offroadsegler, 29.10.2019
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    Möchte mich bei Euch erkundigen wie es um den vorbeugenden Rostschutz und die Hohlraumversiegelung beim Yeti EZ 11.2011 bestellt ist.
    Wir haben den Yeti gerade gekauft und eine nachträgliche Versiegelung wäre möglich. Meine Frage ist,
    macht es Sinn alle Hohlräume und Türen etc nachzubearbeiten oder ist die Werksseitige Versiegelung gut?
    Danke für Eure Tipps
    Michael
     
  2. #2 Reverend Bluejeans, 29.10.2019
    Reverend Bluejeans

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    Das hat eigentlich bei ALLEN derzeit aktuellen PKW-Modellen, quer über alle Marken hinweg, Sinn.
     
  3. HHYeti

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    läuft und läuft und läuft und ...
    Problem ist, dass bei Rostbefall im behandelten Bereich, Skoda dir da einen Strick draus dreht
     
  4. #4 Brooomi, 29.10.2019
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    Ach jetzz komm ?! 8|
    Ich dachte DAS Thema wäre heutzutage mittlerweile gut vom Werk aus im Griff?
    Klar, Kantenrost oder sowas kanns immer mal geben, aber alle Hohlräume sind doch wachsgeflutet, der Rest mit Unterbodenschutz. Oder bin ich da zu blauäugig?
    Muss ich mir da jetzt bei meinem Roomster BJ 2012 echt Sorgen machen, nachprüfen und ergänzen lassen ??
    Meine letzten zwei VW hab ich jeweils knapp 15 Jahre gefahren, da war Rost oder gar DURCHrostung NIE ein Problem!
     
  5. HHYeti

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    nein, leider nicht mehr - die Zeiten eines grundsoliden Audi B3 / B4 / B5 sind vorbei - inzwischen tritt Rost wieder vermehrt auf. Zwar nicht so schnell mit Durchrostungen, aber unschöner Rost an der Oberfläche oder in Türfalzen wird langsam wieder zur Pest.

    Bei meinem Yeti sind zB nach drei Jahren alle 4 Türen wegen Rost am Falz unten nachlackiert worden, Und vermehrt liest man ach von Rost um die Kennzeichenleuchte oder hinter dem Stoßfänger - quer durch alle Modellreihen
     
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  6. O2005

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    Man muss sich nur mal die Dauertestauswertungen der letzten paar Jahre ansehen, um zu erkennen, dass der Reverend Recht hat.
     
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  7. #7 YetiSepp, 30.10.2019
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    Türkanten/ecken is echt der Käse hoch 3...bereits 2 mal wurde nachgearbeite...rate mal wer wieder da ist...der Herr Rost...
     
  8. #8 Offroadsegler, 31.10.2019
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    Also doch nacharbeiten.
    Bei Toyota gehört das zu den ersten Arbeiten wenn man einen gebrauchten Land Cruiser übernimmt. Da ist nix im Hohlraum ausser restliche Lackierung.
    Könnt ihr mir sagen wie ich am einfachsten in die Türen komme? Gehen die Innenverkleidungen noch zu lösen oder muß die Aussenschale ab?
    Oder seitlich anbohren, versiegeln und Gummipfropfen?
    Danke für Tipps
    Michael
     
  9. #9 Reverend Bluejeans, 31.10.2019
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    Durch die Ablauflöcher natürlich.
     
  10. #10 Offroadsegler, 31.10.2019
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    Danke. Hätt ich nicht erwartet daß die Sonde durch die Ablauflöcher der Türen passt.
     
  11. #11 puplictraffic, 08.11.2019
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    Mein Yeti EZ 05.2010 rostet:
    - Türen (bekanntes Problem)
    - Kennzeichenleuchten/Türöffnet Heckklappe
    - Die Ecken hinter den Hinterrädern hinten haben am Klebe/Schweißfalz etwas angesetzt (Flugrost - ist nur grundiert und nicht versiegelt)
    - Falze Wagenboden, wo die Wagenheber angesetzt wurden (da pellt sich auch der Unterbodenschutz ab)

    Unter die Kunststoffabdeckungen hab ich nicht explizit geschaut, aber sonst sah alles gut aus.
     
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Hohlraumversiegelung und Rostschutz

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