Hohlraumversiegelung - sinnvoll oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von geronimo, 31.01.2009.

  1. #1 geronimo, 31.01.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter der in einem Autohaus arbeitet hat mir angeboten meinen geronimo für relativ kleines Geld komplett versiegeln zu lassen (inkl. Demontage der Türverkleidungen etc.). Jetzt bin ich unschlüssig darüer wie sinnvoll das Ganze ist und ob der Preis wirklich ein guter ist. Eigentlich ist die werkseitige Rostvorsorge mit verzinkten Blechen ja schon ordentlich, aber Rostschutz kann man nie genug betreiben.

    Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet? Wieviel darf sowas kosten?

    Gruß
    geronimo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papabear, 31.01.2009
    papabear

    papabear Guest

    werbung gelöscht - siehe forenregeln
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Was soll das denn? Willst Du hier kostenlos Werbung machen? Denke, da bist Du hier an die falschen geraten!
     
  5. ocken

    ocken

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    18200
    also, der Fabia ist vollverzinkt und Du hast eine Durchrostgarantie von 12 Jahren. Wenn Du den Kleinen weiterhin gut pflegst und er einen trockenen Stellplatz hat, könntest Du Dir eine Hohlraumversiegelung aus meiner Sicht sparen. Das Geld investiere ich lieber in eine Hartwachsversiegelung alle 3 Monate. Max-Manfred dankt es mir.



    Gruß Ocken
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Also schaden wird nicht. zumal ich in nem 80000km "Dauertest" vom Roomster gehört habe, dass sich im Vorderen Bereich des Autos bzw. der Knautschzone erste Rostpunkte angesiedelt haben!
    @papabear: Gaaanz toll.
     
  7. #6 Symbiose, 31.01.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Ich habe noch nie ein Gerät wegen Garantie oder Funktion Probleme zurück nehmen müssen. Und der Umsatz steigt.

    Das liegt vielleicht daran, dass Ibiza ein bisschen weiter weg liegt und in einer Postbox zurückgesendete Pakete nicht passen. Oder gerade deswegen? Oder weil man auf der Seite nirgends eine Garantieerklärung mit Inhalt abgibt? Hab ich das evt. überlesen? Rücknahmebedingungen? Gewährleistung? AGB?
    Kompetent wirk der Internetauftritt auf jeden Fall nicht.

    Torsten


    @geronimo

    Wenn du Vertrauen zu der Arbeit hast und gutes Material zur Versiegelung genommen wird, dann ist das was richtig Gutes für deinen Skoda.
    Mit richtig gut meine ich, Hohlraumkonservierung auf Kunststoffbasis und ordentlich dick. Wenn du es noch ein bisschen besser haben willst, dann lasse dir auf das Türblech von innen großflächig Bitumenmatten kleben. Die silberfarbig beschichteten. Und danach die Hohlraumkonservierung.
    Das hat zur Wirkung, dass der Wagen etwas ruhiger wird.
    Nur sollte ordentlich geklebt werden, sonst kann event. bei Hitze die Matten sich lösen und schlimmsten Falls beim Abfallen den Fensterheber blockieren.

    Grüße

    Torsten
     
  8. #7 FabiaOli, 31.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Normaler Weise rosten verzinkte Autos nicht.
    Wir hatten 12 Jahre lang einen Audi 80, einer der ersten vollverzinkten, kein Fleckchen Rost.

    Also immer gut pflegen, dann passt das.
     
  9. #8 papabear, 31.01.2009
    papabear

    papabear Guest

    Danke für den Komentar,
    Aber ich brauche Diese Werbung nicht, das Produkt verkauft sich von selbst.
    nur die Überzeugung siegt. Ibiza ist weit weg das stimmt. Aber die Post kann man sich vom Postamt abholen oder man hat ein Postfach / Buzon
    in dem man 2 x Wöchendlich seine Post abholt, so wie ich 5 Km von der nächsten Stadt lebe!!! Versuche doch einmal mir eine Paket-chen zu schicken ich werde Dir antworten wie lange es gebraucht hat. Nur nicht in der Saison, denn alle spanischen Poststollen sind Privat! Sie arbeiten so lange wie sie Lust haben! aber in der letzten Zeit wird es besser. Wir haben schon Weihnachtskarten kurz vor Ostern bekommen.
    Schönen Gruß
    Aus Ibiza
     
  10. #9 FabiaOli, 31.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich bin ehrlich, ich würde das nicht kaufen.
    Da soll ein Strom der Rost verhindert, hab ich mal so kurz gelesen beim überfliegen.
    Das ist doch Unsinn, wie soll das Rost verhindern???? Oder lieg ich da falsch.
    Also normale Geräte wo Strom durchfließt rosten doch auch.
     
  11. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Es stimmt tatsächlich, dass bestimmt Metalle, wenn man ein bestimmtes Potential anlegt, weniger Korrosionsanfällig sind.
    Gerade wenn Feuchtigkeit in Verbindung mit Salz und Wasser bzw. mit einer Basischen Schicht überzogen sind, korrodieren
    die Metalle stärker.
    Dieses Prinzip wird auch bei der Schiffsfahrt angewendet: an die Außenhülle wird ein bestimmtes Potential angelegt und so
    fällt die Oxidationsanfälligkeit!

    (...was man alles beim Physikstudium lernt! :D )
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 klaus1201, 01.02.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das Prinzip nur von den Opferanoden bei Schiffen, Wasserboilern und Erdtanks,
    aber damit das beim Fabia auch funktionieren würde müßte man den Fabia immer im Wassertank lagern :rolleyes:
    Immer wieder interessant mit welchem Müll man Geld verdienen kann :D
     
  14. #12 octifabi, 01.02.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    mein Tipp: lass es machen,wenn du auch noch in 10-12 Jahren freude an deinem Geronimo haben willst.


    tja das ist mein Fabia auch und trotzdem rostet er(siehe Thread Rost ), was soll an der Hohlraumversiegelung falsch sein ?


    was ist schon normal?
    da brauch nur irgendetwas bei der produktion schiefgelaufen sein und schon ist es passiert. Und wie sich die Autohersteller im Kulanzfall verhalten brauchen wir hier glaube ich nicht näher erläutern, da speziell wir beide ja genug Erfahrungen haben :whistling:

    Nachdem bei mir ja nun die Angelegenheit auch so langsam geklärt ist, werde ich mir darüber auf jedenfall auch noch mal gedanken machen. Schaden kanns jedenfalls nicht.
     
Thema: Hohlraumversiegelung - sinnvoll oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraumkonservierung sinnvoll

    ,
  2. octavia 3 rostvorsorge www.skodacommunity.de

    ,
  3. hohlraumversiegelung kosten

    ,
  4. basische hohlraumversieglung ,
  5. hohlraumversiegelung kosten skoda fabia,
  6. skoda rapid rostschutz www.skodacommunity.de,
  7. hohlraumversiegelung sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Hohlraumversiegelung - sinnvoll oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Guten Tag, lasst ihr bei euren neuen Superbs den Unterboden und Hohlräume versiegeln? Da der Neue noch ein paar Wochen beim :) steht, könnte er...
  2. Hohlraumversiegelung Octavia III

    Hohlraumversiegelung Octavia III: Ich möchte den Octavia III nochmal zusätzlich mit Mike Sanders Hohlraumversiegeln. Bei den Türen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich einfach in...
  3. Radio updaten, sinnvoll?

    Radio updaten, sinnvoll?: Hiho, wollt mal fragen, ob ein Update meines Radios sinvol wäre und was es zu beachten gäbe. Aktuell habe ich: Delivery part number: 3T0035680B...
  4. Unterboden- und Hohlraumversiegelung

    Unterboden- und Hohlraumversiegelung: Nachdem an der Hinterachse der erste Flugrost zu sehen ist und mir auch mein :) mitgeteilt hat, dass dies wohl normal ist (die Schutzschicht sei...
  5. Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?

    Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?: Hi, nachdem ich jetzt am Wochenende meine Winterräder mit den Crateris-Felgen (Original ab Werk 2010) gewechselt und gereinigt habe, bin ich ins...