Hohlraumversiegelung in Türen

Diskutiere Hohlraumversiegelung in Türen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat der Superb 3T Combi eine werksseitige Hohlraumversiegelung? Vor allem die Türen würden mich interessieren. Da hat es bei meinem A4 nach 12...

  1. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    hat der Superb 3T Combi eine werksseitige Hohlraumversiegelung?
    Vor allem die Türen würden mich interessieren. Da hat es bei meinem A4 nach 12 Jahren angefangen zu rosten, auch wenn er sonst keinen Rost hatte.
    Beim Superb musste ich nach öffnen der Gummikappen am Unterboden feststellen, dass in den Hohlräumen kein Wachs drin ist.
    Beim Audi wäre man da beinahe ertrunken, so viel Wachs war da drin.
    Muss man den Superb nachträglich noch Hohlraumversiegeln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 22.04.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich finde du machst dir zu viele gedanken. du hast doch eine 12 jährige garantie gegen durchrostung. also nach 11,75 jahren alles checken und wenn du eine durchrostung findest lässt du es richten.
     
  4. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    4
    Dann hat das viele Wachs ja nun auch nicht geholfen. Manchmal ist weniger mehr.
     
  5. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe beim Einbau der Rückfahrkamera in die Hecklappe die Verkleidung abbauen müssen. Ich sehe da kein Gramm von der angeblich werksmäsigen Hohlraumversiegelung. Nicht mal den Ansatz das da mal was gewesen wäre. Das Metall ist zwar mit einer leichten schwarzen Lackschicht bedeckt, aber das wars auch schon.
    Wenn man an diese Schicht nur ein wenig hin kratzt, z.B. mit den Befestigungsclips aus Metall für die Verkleidung ist diese sofort beschädigt.
    Mache Stellen sehen sogar komplett weiss aus.
    Die einzige Stelle am ganzen Wagen ist der vordere Kotflügel, da kann man erkennen das unten ein wenig Konservierwachs austritt.
    Erinnert mich irgendwie an meine Opel aus früherer Zeit.
    Richtig er hat 12 Jahre auf Durchrostung. Durchrostung heisst aber auch, dass man komplette Löcher im Metall braucht um das zu reklamieren. Ausserdem mus man alle Kundendienste immer regelmäßig beim Freundlichen machen und das scheidet bei mir definitiv aus.
     
  6. #5 2fast4u, 26.04.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    so wie du die sache schwarz redest, sollte es doch wohl in den gegebenen 12jahren ein leichtes sein den bmsr (böhmisch-mährischer schnellroster (alte ostdeutsche bezeichnung für skoda)) an diversen stellen durchrosten zu lassen.

    wo steht denn, dass man zum service soll, damit man die 12jahre garantie bekommt? dir geht da lediglich die mobilitätsgarantie verloren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ... im Serviceplan:

    Bei jeder Inspektion ist die "Sichtprüfung des Unterbodenschutzes und der Karosserielackierung auf Beschädigungen" fester Bestandteil.

    Und in Punkt 8 der Garantiebestimmungen steht für die Abwicklung von Garantieansprüchen u.a. ....... der vollständig ausgefüllte Serviceplan ist vorzulegen.

    Da gibt es nichts zu deuten!
     
  9. #7 2fast4u, 27.04.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    oh, das wußte ich nicht. tja dann pinsel drauf was du finden kannst ;)
     
Thema: Hohlraumversiegelung in Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür hohlraumversiegelung

Die Seite wird geladen...

Hohlraumversiegelung in Türen - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...