Hohlraumkonservierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mcsteve, 12.06.2004.

  1. #1 mcsteve, 12.06.2004
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Was verwendet ihr zur Hohlraumkonservierung?
    Welche Produkte könnt ihr mir bzgl. Korrosionsschutz empfehlen?
    Ich möchte nämlich vor allem meinem Kofferraumdeckel was gutes tun.

    Nehmt ihr die Filzverkleidung + die Folie darunter auch ab und sprüht rein?

    lg
    Steve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Früher gabs in der DDR Elaskon, ein Top Hohlraumkonservierungsmittel. Es soll es auch in neuer Fornm (gelbe Flaschen) wieder geben. Bin zur Zeit auch auf der Suche.

    skomo
     
  4. #3 Red-Eagle, 12.06.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Hm bei mir lief im Sommer, wenn es so richtig heiß war so ne gelbe klebrige Flüssigkeit aus der Heckklappe, mein ihr das?

    Wenn ja darauf achten das keine Löcher zum rausfliefen vorhanden sind!
    Hab sie mit Silicon gefüllt.

    MfG Red-Eagle
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Nein, das ist irgendein Originalkleber oder Schutzmittenl von Skoda.
     
  6. #5 mcsteve, 12.06.2004
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    genau das meine ich
    jetzt läuft schon lang nichts mehr raus, deshalb dürfte es wieder an der zeit sein, was reinzusprühen. es ist die heraus-rinnerei zwar nervig, aber mit ein bisschen heißem wasser und auto-shampoo gehts schon weg von der stoßstange. die "herausrinnerei" nimm ich in kauf, wenn mir mein kofferraumdeckel dadurch länger erhalten bleibt.

    meinst du die löcher kurzfristig nach der "Behandlung" zu zumachen?
    unten sind zwei Löcher, die meiner meinung nach den sinn haben, falls wasser rein kommt, dass dieses auch abfließen kann (wie in den türen).

    was mir auch auffiel ist, dass sich extrem viel wasser hinten bei der schwarzen leiste sammelt (ua. dort wo die kennzeichenbeleuchtung drinnen ist). wenn ich dort ein bißchen rumdrücke, rinnt wasser raus.
    da ich mir vorstellen kann, dass dies der ideale nährboden für rost ist - kann man dagegen was tun?

    lg
    McSteve
     
  7. #6 Red-Eagle, 12.06.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Was ist Autoshampoo???
    Hab nämlich das problem das ich das Zeug auf der Stoßstange hab (vom letzten Sommer).


    MfG Red-Eagle
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Little Turbo, 12.06.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hab das zeug immer mit nem Trockenen Tuch abgerieben. Also eigentlich müsste der Händler die Versiegelung immer mal wieder auffrischen.
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Das würde ich schnellstens wieder entfernen, denn wo nix mehr raus laufen kann, bleit das, was irgend wo anders rein läuft (Wasser) stehen und das Belch gammelt wunderbar vor sich hin!


    Sofern möglich (-> abmontieren) an nicht sichtbaren Stellen möglichst große Löcher rein machen.
     
Thema:

Hohlraumkonservierung

Die Seite wird geladen...

Hohlraumkonservierung - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Hohlraumkonservierung brauche ich für den Fabia Kombi?

    Wie viel Hohlraumkonservierung brauche ich für den Fabia Kombi?: Hallo Forengemeinde, ich würde bei meinem Fabia Kombi gerne eine Hohlraumversiegelung machen, bzw erneuern. Wie viel von dem Zeug brauche ich...
  2. Frage zu Diagnosebuchse und Hohlraumkonservierung

    Frage zu Diagnosebuchse und Hohlraumkonservierung: Hallo Freunde! Mein ´99er Felicia leidet so wie die meisten Skoda an Lochfraß. Gibt es einen Hohlraumkonservierungsplan von Skoda oder Dinol oder...
  3. Hohlraumkonservierung - wie und was?

    Hohlraumkonservierung - wie und was?: N' Abend, der Frühling steht vor der Tür. Sobald es wärmer wird, will ich meinem S100 nochmal eine richtige Hohlraumkonservierung verpassen. Dazu...