Hohlräume konservieren ! Gibt es dafür Pläne.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grosser Blauer, 19.10.2009.

  1. #1 Grosser Blauer, 19.10.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen


    Gerne möchte ich an unserem Blauen die Hohlräume konservieren.
    Hat jemand einen Plan (PDF) der die ganzen Öffnungen beschreibt ?

    Danke schon mal im voraus.

    Grüsse Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 20.10.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hmmm, ob es sowas gibt? aber kann doch so schwierig nicht sein, zumindest nicht da, wo man von unten drankommt. Interessanter sind da schon bspw. die ABCD-Säulen, aber letztenendes vermute ich, dass Du dafür die Innenverkleidungen öffnen musst.
     
  4. #3 Superb*Pilot, 20.10.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich denke das Geld kannst du dir sparen. Grund, die Hohlräume im VW Audi Konzern sind schon seit Jahrzehnten mit Wachs geflutet und damit versiegelt. Auch bei Skoda.
     
  5. #4 Grosser Blauer, 21.10.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Antworten.
    Da wir unseren Octavia mind. 10 Jahre fahren werden, würde sich das schon lohnen.
    Wieviel Wachs die heute reinhauen weiss ich halt nicht.

    Klar kann ich unters Auto liegen und die Stopfen suchen, wenn jemand nen Plan greifbar hätte wärs aber weniger Sucharbeit.
     
  6. fixus

    fixus

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    Mensch, wir sind doch hier nicht bei den Opelz! ;) Das ist doch schon seit den Golf II - Zeiten kein Problem mehr! :) Bei meinem Fire & Ice habe ich immer noch jeden Sommer zwei Wachs-Streifen am Heck. Weiss aus dem Bekannten-Kreis von den Golf 3/4-, Polo - und Octavia 1/2 - Fahrern, dass es da absolut keinen Grund zur Sorge gibt! Mach Dir also deswegen keinen Kopp! ;)

    Gruß
    fixus
     
  7. #6 Superb*Pilot, 21.10.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    ich habe einen Link Videoclip Rostgarantie im "Skoda allgemein Forum" eingestellt, schon reingeschaut :?: Sehr informativ :!:
     
  8. #7 klaus1201, 22.10.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Selbst beim 92er Astra waren damals nicht die Hohlräume das Problem sondern die Radläufe hinten.

    Rost kenne ich bei VW/Skoda nur noch in der Nähe von Anbauteilen,
    z.B. Dachrelings die den Lack durchschaben , Kofferraumgriffe die den Lack verletzen,
    Rost rund um's Schloss vom Kofferraumdeckel, Nummernschildbeleuchtungen die abfaulen,
    Scheibenwischermotor die festgammeln.
    Alles Kleinigkeiten.....
     
  9. #8 FabiaOli, 22.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es gibt noch einige Schwachpunkte wo es rosten kann.
    Normaler Weise sollte Rost aber für moderne Autos kein Problem sein.
    Hohlräume braucht man heutzutage nicht mehr zu versiegeln, dass ist schon lange Geschichte.
    Unser Oci² ist nun knapp 5 Jahre alt und er sieht aus wie neu (bis auf kleine Minikratzer, die der Autoalltag mit sich bringt)
    Also er macht den Eindruck als würde er noch sehr lange über die Straßen fegen wollen :thumbsup:
     
  10. #9 Grosser Blauer, 22.10.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Nochmals Danke für den "Zuspruch".
    Mein kleines eigenes Problem ist, dass ich 20 Jahre Honda gefahren bin.
    Die Erkenntnis ist aber "die kochen auch nur mit Wasser" und sind mittlerweile auf dem Premium Trip.

    Skoda hat nen guten Ruf, der Preis für Auto und Unterhalt sind mehr als nur OK !
    Vor 15 Jahren hätte ich mir den Arm abgehackt, bevor ich so etwas schreibe. VW-Konzern-NIE !!!

    Wie gesagt wir wollen den Wagen länger fahren und da kann sich Vorsorge schon lohnen.

    @ Superb II * Hessen : Interessanter Film, Garantie aber eben nur Alibi.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Little Turbo, 27.10.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Lass dich nicht beirren und zieh die Versiegelung durch!
    Mein Fabia Combi Rostet auch in den hinteren Längsträgern innen (nach 5 Jahren), sowie an den Kanten der selbigen außen!

    Wenn man sich ansieht, was so ein Auto kostet, spielt das Geld für ne ordentliche Konservierung auch keine Rolle mehr und man erspart sich hinterher viel Ärger!


    Grüße Justus
     
  13. #11 Jensauswsbg, 27.10.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    also so weit ich weiß gibt es bestimmte punkte wo bei einer z.b. karoserieinstandsetzung die Holhräume anschließend wieder
    Konserviert werden müßen und dafür gibt es dann auch bestimmte Pläne so ist es auf jedenfall beim Roomster.

    vieleicht hilfts ja

    Jens
     
Thema: Hohlräume konservieren ! Gibt es dafür Pläne.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Konservierung octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Hohlräume konservieren ! Gibt es dafür Pläne. - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  4. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

    SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...
  5. Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog

    Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog: Hallo, hatte in der Vergangenheit immer über vagfans.info meine teile gesucht. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Weis wer, wo man nun...