hohes Standgas bei kaltem Motor

Diskutiere hohes Standgas bei kaltem Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Hab da mal wieder ein neues Problem. Bisher ist das nicht besonders häufig aufgetreten, inzwischen aber ziemlich auffällig....

1. Sammy

Sammy Guest

Hallo zusammen!

Hab da mal wieder ein neues Problem.
    Bisher ist das nicht besonders häufig aufgetreten, inzwischen aber ziemlich auffällig.
    Wenn ich mein Auto anlasse und es ist noch in kaltem Zustand, dann bleibt die Drehzahl einfach bei 2000 Umdrehungen oder drüber hängen.
    OHNE dass ich auf dem Gas stehe!!!

Erst wenn ich dann langsam aufs Gas trete gehen die Drehzahlen runter.
    Was ist das wieder für ein Problem??

Gruss, Sammy

2. rudi

rudi Guest

das Könnte entweder die Drosselklappe, Drosselkappenpotentiometer,Ansaugsystem undicht sein, oder der Gaszug klemmt. las mal den Fehlerspeicher auslesen!

Gruß, Rudi

3. #3 alex2002, 14.03.2002
    alex2002

alex2002 Guest

Auf jeden Fall rate ich Dir ebenfalls, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Eventuell ist, neben den bereits erwähnten Fehlermöglichkeiten, ein Fehler am Kühlmitteltemperatursensor (sporadisch) die Ursache. Das hatte ich auch schon einmal, ebenso wie einen defekten Drosselklappenansteller (kostete mich über Bosch 236,- DM).

4. #4 Supernova, 16.03.2002
    Supernova

Supernova Guest

Hatte so ein ähnliches Problem auch.
    Bei mir ist er im kalten Zustand, also kurz nach dem Anlassen immer auf über 1000umdrehungen gesprungen, und das dauerhaft, bis er warm war. Ausserdem hatte alles ganz schön vibriert. Bei mir war es irgendwas mit der Zündanlage.

Tschau
    Christian

Thema:

hohes Standgas bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

hohes Standgas bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??

Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??: Liebe Forenmitglieder Ich wollte mir ein Skoda Fabia Combi konfigurierne mit dem 81 KW 7-Gang DSG Motor nur leider wird mir beim Konfigurator nur...
  2. Höhere Verbrennungstemperatur

Höhere Verbrennungstemperatur: Macht es in der Verbrennungstemperatur (Zündzeitpunkt nicht verstellbar) einen Unterschied zwischen E10 und dem Angebot von Aral 102 Ultimate....
  3. Marder unterm Motor

Marder unterm Motor: Hallo ihr. Leider hat die SuFu keine brauchbaren Ergebnisse gebracht (oder liegt’s am Suchenden ). Nachdem ich meinen Sportline am Freitag frisch...
  4. Motor frisst Öl und dampft am Krümmer

Motor frisst Öl und dampft am Krümmer: Moin, Ich habe mit einen 16 Jahre alten Oct. I (1u5) bj. 2003 1.6er zugelegt. Der Wagen ist 125.000 gelaufen. Ich habe ihn seit drei Wochen, hab...
  5. Climatronic wird manchmal sofort, manchmal erst sehr spät kalt

Climatronic wird manchmal sofort, manchmal erst sehr spät kalt: Hallo zusammen, passend zur Jahreszeit habe ich ein Problem mit meiner Klimaanlage. Das Fahrzeug ist ein Octavia II 1Z5, BJ2007, 1.9 TDI,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden