hohes Standgas bei kaltem Motor

Diskutiere hohes Standgas bei kaltem Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Hab da mal wieder ein neues Problem. Bisher ist das nicht besonders häufig aufgetreten, inzwischen aber ziemlich auffällig....

  1. Sammy

    Sammy Guest

    Hallo zusammen!

    Hab da mal wieder ein neues Problem.
    Bisher ist das nicht besonders häufig aufgetreten, inzwischen aber ziemlich auffällig.
    Wenn ich mein Auto anlasse und es ist noch in kaltem Zustand, dann bleibt die Drehzahl einfach bei 2000 Umdrehungen oder drüber hängen.
    OHNE dass ich auf dem Gas stehe!!!

    Erst wenn ich dann langsam aufs Gas trete gehen die Drehzahlen runter.
    Was ist das wieder für ein Problem??

    Gruss, Sammy
     
  2. rudi

    rudi Guest

    das Könnte entweder die Drosselklappe, Drosselkappenpotentiometer,Ansaugsystem undicht sein, oder der Gaszug klemmt. las mal den Fehlerspeicher auslesen!

    Gruß, Rudi
     
  3. #3 alex2002, 14.03.2002
    alex2002

    alex2002 Guest

    Auf jeden Fall rate ich Dir ebenfalls, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Eventuell ist, neben den bereits erwähnten Fehlermöglichkeiten, ein Fehler am Kühlmitteltemperatursensor (sporadisch) die Ursache. Das hatte ich auch schon einmal, ebenso wie einen defekten Drosselklappenansteller (kostete mich über Bosch 236,- DM).
     
  4. #4 Supernova, 16.03.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    Hatte so ein ähnliches Problem auch.
    Bei mir ist er im kalten Zustand, also kurz nach dem Anlassen immer auf über 1000umdrehungen gesprungen, und das dauerhaft, bis er warm war. Ausserdem hatte alles ganz schön vibriert. Bei mir war es irgendwas mit der Zündanlage.

    Tschau
    Christian
     
Thema:

hohes Standgas bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

hohes Standgas bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...