hohes Standgas bei kaltem Motor

Diskutiere hohes Standgas bei kaltem Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Hab da mal wieder ein neues Problem. Bisher ist das nicht besonders häufig aufgetreten, inzwischen aber ziemlich auffällig...

Sammy

Guest
Hallo zusammen!

Hab da mal wieder ein neues Problem.
Bisher ist das nicht besonders häufig aufgetreten, inzwischen aber ziemlich auffällig.
Wenn ich mein Auto anlasse und es ist noch in kaltem Zustand, dann bleibt die Drehzahl einfach bei 2000 Umdrehungen oder drüber hängen.
OHNE dass ich auf dem Gas stehe!!!

Erst wenn ich dann langsam aufs Gas trete gehen die Drehzahlen runter.
Was ist das wieder für ein Problem??

Gruss, Sammy
 

rudi

Guest
das Könnte entweder die Drosselklappe, Drosselkappenpotentiometer,Ansaugsystem undicht sein, oder der Gaszug klemmt. las mal den Fehlerspeicher auslesen!

Gruß, Rudi
 

alex2002

Guest
Auf jeden Fall rate ich Dir ebenfalls, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Eventuell ist, neben den bereits erwähnten Fehlermöglichkeiten, ein Fehler am Kühlmitteltemperatursensor (sporadisch) die Ursache. Das hatte ich auch schon einmal, ebenso wie einen defekten Drosselklappenansteller (kostete mich über Bosch 236,- DM).
 

Supernova

Guest
Hatte so ein ähnliches Problem auch.
Bei mir ist er im kalten Zustand, also kurz nach dem Anlassen immer auf über 1000umdrehungen gesprungen, und das dauerhaft, bis er warm war. Ausserdem hatte alles ganz schön vibriert. Bei mir war es irgendwas mit der Zündanlage.

Tschau
Christian
 
Thema:

hohes Standgas bei kaltem Motor

hohes Standgas bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

Probleme Motor dreht beim einkuppeln hoch?!: Hallo zusammen, ich habe seit längerem folgendes Problem. Mein Roomster BJ 2010, 1.2 TSI / 110 TSD KM auf der Uhr, macht nach ca. 30 Minuten wenn...
Startproblem - manchmal geht der Motor aus: Mein Roomster (1.2 TSI, 86 PS) hat manchmal ein Startproblem. Das äußert sich folgendermaßen: ich drehe den Schlüssel und starte. Der Anlasser...
Motor probleme: Hallo, hab Probleme mit mein skoda roomster 1.2 Tsi 105PS wen der kalt ist zieht er bei 2000 umdrehung nicht mehr an. Wen der warm ist geht die...
Heller Rauch aus Auspuff - Werkstatt findet nichts: Hallo zusammen, langsam fühle ich mich sehr unwohl im Straßenverkehr - Ihh wieder ein Diesel, schau mal wie der die Umwelt verpestet ... Ganz...
MKL leuchtet, Ruckeln, Leistungsverlust und Abgasgeruch: Moin, unser kleiner Fabia macht uns in den letzten Monaten erhebliche Sorgen und so langsam verliere ich auch das Vertrauen in die Werkstätten...
Oben