Hohes Pfeifen Fabia RS - Wasserpumpe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von 86psler, 26.02.2016.

  1. #1 86psler, 26.02.2016
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Hach Leute,...

    vid.me/3PS3

    Gerade eben angefangen, dachte schon ich hätte einen Tinitus, aber sieh an, mein Fabia RS wird musikalisch...ha ... ha ....... ha.......

    Glaubt Ihr, es ist die Wasserpumpe? Pfeifen ist heute eben aufgetreten bei warmen Motor (86 Öltemperatur)

    Grüße
    86psler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....da hätte ich mehr den Turbo in Verdacht......
     
  4. #3 86psler, 26.02.2016
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    War gerade wieder unterwegs. Motor nahezu abgekühlt und sieh an, kein pfeifen. Scheint etwas zu sein was sich erst bei warmen motor bemerkbar macht.

    Weitere Vorschläge?

    Grüße 86psler
     
  5. #4 thomas64, 26.02.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn du (mich) so fragst, würd ich sagen : ja.
    weils einfach die wahrscheinlichste Ursache ist; und weils schon öfters so vorkam.

    "weitere Vorschläge" ist Quatsch. Besser ist handeln ;-) Fehler eingrenzen, in dem man mal den Keilrippenriemen runter macht (wenns grad mal quietscht) und den Motor dann mal kurz laufen lässt...
    dann weisst du gleich was Sache ist.

    Grüße
     
  6. #5 Scouti 15, 26.02.2016
    Scouti 15

    Scouti 15

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2016
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile Weinstadt
    Hi
    Es pfeift im Motorraum, hab ich das richtig rausgelesen?
    Wenn du vor dem Motor stehst und es kommt ein helles Pfeifen von links Richtung Riementrieb dann ist es die Wasserpumpe.
    Ist bekannt....
    Nicht nur austauschen sondern gemäß Rep. Leitfaden zwingend das Kühlsystem spülen sonst pfeift es nach 14 Tagen wieder.
    Hab ich heute erst gemacht:thumbsup:
     
  7. #6 86psler, 26.02.2016
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Alles klar. Es kam in der Tat von der linken Seite. Wird wohl die Wasserpumpe sein. Dann darf der freundliche gleich mal die anderen Mängel beheben, wollte noch 5.000 km zum ölwechsel warten, aber sei's drum.

    Besten Dank

    Grüße
    86psler
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hohes Pfeifen Fabia RS - Wasserpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia pfeift bei warmen motor

    ,
  2. helles pfeifen vom Kühlsystem

    ,
  3. fabia 1.4 16v pfeifendes geräusch bei halbgas

Die Seite wird geladen...

Hohes Pfeifen Fabia RS - Wasserpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....