hoher Verbrauch, weniger Leistung

Diskutiere hoher Verbrauch, weniger Leistung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein 90PS Diesel verbraucht nach einer Reparatur zu viel - 7Liter auf 100km - auch fehlt etwas Leistung, aber nicht sehr viel. Wenn die...

1. wabux

wabux Guest

Hallo,

mein 90PS Diesel verbraucht nach einer Reparatur zu viel - 7Liter auf 100km - auch fehlt etwas Leistung, aber nicht sehr viel.
    Wenn die Kiste erstmal warm ist, pendelt sich der Verbrauch auf 6,5Liter ein.

Zwischenzeitlich haben wir lose Schrauben am Ansaugkrümmer entdeckt. Die haben wir nur angezogen und sind einen Tag so gefahren - Verbrauch lag bei 5,5Liter.
    Dann haben wir aber doch noch die Dichtung am Ansaugkrümmer gewechselt und seitdem ist der Verbrauch zu hoch.

Hat der Schrauber irgendwas vergesen? Einen von den Schläuchen vertauscht etc.?

OBDII auslesen hat nichts gebracht.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Danke

Das Problem

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ricdc

ricdc Guest

Hallo !!!

Du hast ja nen Turbo oder ?

Wenn ja kann es sein das er nur im Notprogramm läuft!!!

Hab nen 1.9 TDI 81 KW da hat das auslesen auch nischt geholfen. Erst ein VW Händler hat den Fehler gefunden!!! (hatte den vollen Ladedruck schon im Lerrlauf und ist deshalb im Notprogramm gelaufen)

Turbo war defeckt und wurde komplett getauscht !!!!

Thema: hoher Verbrauch, weniger Leistung
Die Seite wird geladen...

hoher Verbrauch, weniger Leistung - Ähnliche Themen

1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!

Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!: Hallo Forum Nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich Euch nicht den Grund vorenthalten. Wir würde im Oktober auf der Landstraße die Vorfahrt...
  4. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  5. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...