hoher Verbrauch, weniger Leistung

Diskutiere hoher Verbrauch, weniger Leistung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein 90PS Diesel verbraucht nach einer Reparatur zu viel - 7Liter auf 100km - auch fehlt etwas Leistung, aber nicht sehr viel. Wenn die...

  1. wabux

    wabux Guest

    Hallo,

    mein 90PS Diesel verbraucht nach einer Reparatur zu viel - 7Liter auf 100km - auch fehlt etwas Leistung, aber nicht sehr viel.
    Wenn die Kiste erstmal warm ist, pendelt sich der Verbrauch auf 6,5Liter ein.

    Zwischenzeitlich haben wir lose Schrauben am Ansaugkrümmer entdeckt. Die haben wir nur angezogen und sind einen Tag so gefahren - Verbrauch lag bei 5,5Liter.
    Dann haben wir aber doch noch die Dichtung am Ansaugkrümmer gewechselt und seitdem ist der Verbrauch zu hoch.

    Hat der Schrauber irgendwas vergesen? Einen von den Schläuchen vertauscht etc.?

    OBDII auslesen hat nichts gebracht.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

    Danke

    Das Problem
     
  2. ricdc

    ricdc Guest

    Hallo !!!

    Du hast ja nen Turbo oder ?

    Wenn ja kann es sein das er nur im Notprogramm läuft!!!

    Hab nen 1.9 TDI 81 KW da hat das auslesen auch nischt geholfen. Erst ein VW Händler hat den Fehler gefunden!!! (hatte den vollen Ladedruck schon im Lerrlauf und ist deshalb im Notprogramm gelaufen)

    Turbo war defeckt und wurde komplett getauscht !!!!
     
Thema: hoher Verbrauch, weniger Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.9tdi hiher verbrauch 81kw

Die Seite wird geladen...

hoher Verbrauch, weniger Leistung - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  3. AdBlue Reichweite wird nicht weniger

    AdBlue Reichweite wird nicht weniger: Hallo zusammen! Ich fahre einen Skoda Superb Combi 4x4 190PS TDI. Nach dem AdBlue nachfüllen von der Werkstatt bin ich mittlerweile 2000km...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. 1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn

    1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn: Hi, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, stelle ich mir die Frage, was folgende zwei Modelle bei 120km/h auf der Autobahn verbrauchen....