hoher Verbrauch, weniger Leistung

Diskutiere hoher Verbrauch, weniger Leistung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein 90PS Diesel verbraucht nach einer Reparatur zu viel - 7Liter auf 100km - auch fehlt etwas Leistung, aber nicht sehr viel. Wenn die...

  1. wabux

    wabux Guest

    Hallo,

    mein 90PS Diesel verbraucht nach einer Reparatur zu viel - 7Liter auf 100km - auch fehlt etwas Leistung, aber nicht sehr viel.
    Wenn die Kiste erstmal warm ist, pendelt sich der Verbrauch auf 6,5Liter ein.

    Zwischenzeitlich haben wir lose Schrauben am Ansaugkrümmer entdeckt. Die haben wir nur angezogen und sind einen Tag so gefahren - Verbrauch lag bei 5,5Liter.
    Dann haben wir aber doch noch die Dichtung am Ansaugkrümmer gewechselt und seitdem ist der Verbrauch zu hoch.

    Hat der Schrauber irgendwas vergesen? Einen von den Schläuchen vertauscht etc.?

    OBDII auslesen hat nichts gebracht.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

    Danke

    Das Problem
     
  2. ricdc

    ricdc Guest

    Hallo !!!

    Du hast ja nen Turbo oder ?

    Wenn ja kann es sein das er nur im Notprogramm läuft!!!

    Hab nen 1.9 TDI 81 KW da hat das auslesen auch nischt geholfen. Erst ein VW Händler hat den Fehler gefunden!!! (hatte den vollen Ladedruck schon im Lerrlauf und ist deshalb im Notprogramm gelaufen)

    Turbo war defeckt und wurde komplett getauscht !!!!
     
Thema: hoher Verbrauch, weniger Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.9tdi hiher verbrauch 81kw

Die Seite wird geladen...

hoher Verbrauch, weniger Leistung - Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  2. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  3. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  4. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  5. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....