hoher Verbrauch, weniger Leistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wabux, 02.07.2005.

  1. wabux

    wabux Guest

    Hallo,

    mein 90PS Diesel verbraucht nach einer Reparatur zu viel - 7Liter auf 100km - auch fehlt etwas Leistung, aber nicht sehr viel.
    Wenn die Kiste erstmal warm ist, pendelt sich der Verbrauch auf 6,5Liter ein.

    Zwischenzeitlich haben wir lose Schrauben am Ansaugkrümmer entdeckt. Die haben wir nur angezogen und sind einen Tag so gefahren - Verbrauch lag bei 5,5Liter.
    Dann haben wir aber doch noch die Dichtung am Ansaugkrümmer gewechselt und seitdem ist der Verbrauch zu hoch.

    Hat der Schrauber irgendwas vergesen? Einen von den Schläuchen vertauscht etc.?

    OBDII auslesen hat nichts gebracht.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

    Danke

    Das Problem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ricdc

    ricdc Guest

    Hallo !!!

    Du hast ja nen Turbo oder ?

    Wenn ja kann es sein das er nur im Notprogramm läuft!!!

    Hab nen 1.9 TDI 81 KW da hat das auslesen auch nischt geholfen. Erst ein VW Händler hat den Fehler gefunden!!! (hatte den vollen Ladedruck schon im Lerrlauf und ist deshalb im Notprogramm gelaufen)

    Turbo war defeckt und wurde komplett getauscht !!!!
     
Thema: hoher Verbrauch, weniger Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.9tdi hiher verbrauch 81kw

Die Seite wird geladen...

hoher Verbrauch, weniger Leistung - Ähnliche Themen

  1. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...