Hoher Summton aus dem Motorraum im Leerlauf

Diskutiere Hoher Summton aus dem Motorraum im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Zuerst einmal mein Auto. es ist ein Skoda Fabia Combi 6Y5 1.4 16V mit 75 ps.Bj 2001 und hat jetzt 212000 km runter.nun mein...

  1. #1 dr_blitz, 21.03.2014
    dr_blitz

    dr_blitz

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Zuerst einmal mein Auto.

    es ist ein Skoda Fabia Combi 6Y5 1.4 16V mit 75 ps.Bj 2001 und hat jetzt 212000 km runter.nun mein problem!
    im leerlauf bei warmen motor habe ich ein sehr hohen summton im motorraum!genauer gesagt wenn man davor steht im linken motorraum.haben schon die lichtmaschine,den keilriemen,den zahriemen plus wasserpumpe und allen rollen die beim zahriemensatz zu wechseln sind wechlseln lassen!und es ist immer noch.die Spannrolle vom keilriemen ist auch ausgeschlossen das ich den riemen ausgebaut habe und dann den motor kurz hab laufen lassen!


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es ein leises gleichmässiges Fiepen ist das relativ unabhängig von der Drehzahl ist tausch mal den Ölfilter. Stellenweise neigen die zu komischen Geräuschen.
     
  4. #3 dr_blitz, 22.03.2014
    dr_blitz

    dr_blitz

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skodabauer!

    hier ein kleiner Bericht.dein Tip war goldrichtig.Waren heute bei ATU und haben einen Ölwechsel machen lassen und siehe da kein Geräusch mehr!
    bin sowas von happy!!!!! :) :thumbsup: 8o ^^

    vielen vielen dank dafür!Hätten uns mal früher hier melden sollen dann wären uns vielleicht ein paar Kosten erspart geblieben!

    mfg Blitzi
     
  5. #4 skodabauer, 23.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Immer wieder gern, dazu sind wir hier...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Summton aus dem Motorraum im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Hoher Summton aus dem Motorraum im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  4. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  5. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...