Hoher Summton aus dem Motorraum im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dr_blitz, 21.03.2014.

1. #1 dr_blitz, 21.03.2014
    dr_blitz

dr_blitz

Hallo an alle!

Zuerst einmal mein Auto.

es ist ein Skoda Fabia Combi 6Y5 1.4 16V mit 75 ps.Bj 2001 und hat jetzt 212000 km runter.nun mein problem!
    im leerlauf bei warmen motor habe ich ein sehr hohen summton im motorraum!genauer gesagt wenn man davor steht im linken motorraum.haben schon die lichtmaschine,den keilriemen,den zahriemen plus wasserpumpe und allen rollen die beim zahriemensatz zu wechseln sind wechlseln lassen!und es ist immer noch.die Spannrolle vom keilriemen ist auch ausgeschlossen das ich den riemen ausgebaut habe und dann den motor kurz hab laufen lassen!

ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.03.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es ein leises gleichmässiges Fiepen ist das relativ unabhängig von der Drehzahl ist tausch mal den Ölfilter. Stellenweise neigen die zu komischen Geräuschen.

4. #3 dr_blitz, 22.03.2014
    dr_blitz

dr_blitz

Hallo Skodabauer!

hier ein kleiner Bericht.dein Tip war goldrichtig.Waren heute bei ATU und haben einen Ölwechsel machen lassen und siehe da kein Geräusch mehr!
    bin sowas von happy!!!!! :) :thumbsup: 8o ^^

vielen vielen dank dafür!Hätten uns mal früher hier melden sollen dann wären uns vielleicht ein paar Kosten erspart geblieben!

mfg Blitzi

5. #4 skodabauer, 23.03.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Immer wieder gern, dazu sind wir hier...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Summton aus dem Motorraum im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Hoher Summton aus dem Motorraum im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....