Hoher Spritverbrauch

Diskutiere Hoher Spritverbrauch im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute hab auch ein problem.ich habe seit einer woche meine sommerräder 195er drauf und ich finde er verbraucht ganz schön viel. normaler...

FeliSport

Guest
hi leute

hab auch ein problem.ich habe seit einer woche meine sommerräder 195er drauf und ich finde er verbraucht ganz schön viel.
normaler weise macht das doch nur ca 0.5l auf hundert kilometer aus oder?
normal is das nicht oder?hab immer so um die 6-8l verbaucht je nach fahrweise.
wenn ich super plus tanke habe ich auch das gefühl,das er mehr verbraucht als bei super.

habt ihr ähnliche erfahrungen??

mfg kevin

#
schau mal hier: Hoher Spritverbrauch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

alex2002

Guest
Warum tankst Du überhaupt SuperPlus? Der Motor (mit MonoMotronic) in Deinem Felicia hat keinen Klopfsensor. Das bringt Dir überhaupt nichts, weil das Potential des besseren Sprits nicht ausgereizt werden kann.
Noch ein Tipp: Lass mal die Einstellung der Vorderachse prüfen.

FeliSport

Guest
viele sagen das eine höhere oktan zahlt immer besser für den motor ist.
habs halt mal ausprobiert.er läuft nur ruhiger bei super plus.
und schluckt!!
achsvermessung wurde gerade erst gemacht.

cu kevin

Jacob Blok

Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
Kilometerstand
148500
Hat jemand auch einmal normal (ROZ 91) getankt? Ist ja etwas billiger!!!

FeliSport

Guest
ich kann meinen felicia nicht mit normal tanken.er is mit super angegeben.
dat wäre nich so jut für den motor wenn die oktanzahl sinkt.
mfg kevin

FeliSport

Guest
hmm laut papieren is meiner mit super angegeben.

komisch!vielleicht ab baujahr 96?
was hast du fürn baujahr?

was tanken die anderen felicianer?

cu

boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Betriebsanleitungsleser wissen mehr!
So steht's drin:1,3lMPI/40kW ===> 91 ROZ bleifrei (falls Zündungsklingeln auftritt,bitte Super 95 ROZ tanken!
1,3lMPI/50kW====> 95 ROZ bleifrei; 1,6l MPI===> auch 95 ROZ
Ich selbst fahre mit Super Plus,der Chip verlangt es!

Supernova

Guest
mein 1.6er Baujahr 98 ist explizit für Normal angegeben, steht sogar auf dem Tankdeckel dran

skodafreak

Guest
Hallo Supernova,

Wen du eine kat. unter deine Feli hast must du immer ein bleifreies benzin tanken sonst geht dir der kat. kaput.
Ich habe eine Feli 1.3 GLXi aus '95 und ich tanke immer euro 95 und hab keine probleme darmit.
Doch weis ich von verschiedene Felifahrer das wen das wetter kalter werdet das das spritverbrauch ansteigt.
Bei warmes wetter kan ich mit eine folle tank weiter fahren den bei kaltes wetter. X(
Der ursache kan sein das die automatische choke nicht gans geslossen werd.

Hoffe das ihr hier etwas dran haben.

Grussen aus die Niederlande!!!! :D

Skodafreak:wink:

Thema:

Hoher Spritverbrauch

Hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Ich brauche Hilfe, mein Superb säuft Wasser: Hallo zusammen, ich hab mich zwar schon durch viele Beiträge gelesen, möchte aber trotzdem die "SCHWAR-INTELLIGENZ" in Anspruch nehmen. Ich habe...
Fabia 2 RS Benzinverbrauch: Hallo Community, ich habe eine weitere Frage zu meinem Fabia 2 RS. Ich fahre das Auto jetzt ca. seit 2000km und er hat 80tkm gelaufen. Seit ich...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben