Hoher piepton und rauschen

Diskutiere Hoher piepton und rauschen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe seit gestern meine Soundanlage drin. Alles top, bloß 2 kleine probleme. Wenn das auto an ist und ich gas gebe habe ich ein sehr leises...

  1. #1 Rastuntmann, 18.11.2007
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo
    Habe seit gestern meine Soundanlage drin. Alles top, bloß 2 kleine probleme. Wenn das auto an ist und ich gas gebe habe ich ein sehr leises hohes piepen in den lautsprechern ( denke aber nur von hinten , also hecksystem ). Dachte es sei masse was an der endstufe nicht richtig sein. Die ist aber bei der sitzbank an der großen schrauben richtig fest. So 2. Problem. Wenn ich früh starte, dann haben im hecksystem ein kräftiges rauschen, was sich aber nach ca. 10 min legt und dann weg ist. manchmal ist es länger dann wieder mal nicht. Das auch nur beim anschalten der anlage oder ab un zu wenn ich bremse drücke. Also das rauschen ist gerade weg beim fahren und ich bremse, solange ich bremse rauscht es dann hinten. Was aber nacher auch weg ist. Wie gesagt nur am anfang ist das rauschen hinten.
    So was könnte es nun sein ???
     
  2. #2 Frank V., 20.11.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Schau mal nach, ob irgendwo Lautsprecherkabel oder Cinchkabel in der Nähe von Stromführenden Leitungen liegen. Strom geht zur Endstufe, zu den Rückleuchten und auch zur Benzinpumpe. Auch hinter dem Radio können Stromkabel mit Lautsprecherkabel gekreuzt sein, also auch hier mal schauen.

    Frank
     
  3. #3 crazyvolcano, 21.11.2007
    crazyvolcano

    crazyvolcano Guest

    Ferner guck dir nochmal die Masseverbindung der Endstufe an. Haste den Punkt blank gemacht? Sicher das du da überhaupt Masse bekommst? Schreib mal deine Komponenten auf.

    Wenn alle Stricke reissen kannst du auch mal die Chinchleitung einfach durchs Auto werfen zum testen (vielleicht haste ja ne 2.). Wenn dann die Geräusche weg sind liegts an der Leitungsführung, wenn nicht an der Masseverbindung.
     
  4. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    kann auch komischerweise mit der lichtmaschiene zusammenhängen. da gibts auch solche entstörfilter wie man irgendwo dazwischen klemmen kann.
     
Thema:

Hoher piepton und rauschen

Die Seite wird geladen...

Hoher piepton und rauschen - Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  2. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  3. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  4. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  5. Hoher Bremsstaub Vorderräder !?

    Hoher Bremsstaub Vorderräder !?: Servus Beisammen, mein "Big K" hat jetzt bereits knappe 900 km absolviert und meine Vorderräder schauen aus, als ob ich 10 Runden Nürburgring...