Hoher piepton und rauschen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Rastuntmann, 18.11.2007.

  1. #1 Rastuntmann, 18.11.2007
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo
    Habe seit gestern meine Soundanlage drin. Alles top, bloß 2 kleine probleme. Wenn das auto an ist und ich gas gebe habe ich ein sehr leises hohes piepen in den lautsprechern ( denke aber nur von hinten , also hecksystem ). Dachte es sei masse was an der endstufe nicht richtig sein. Die ist aber bei der sitzbank an der großen schrauben richtig fest. So 2. Problem. Wenn ich früh starte, dann haben im hecksystem ein kräftiges rauschen, was sich aber nach ca. 10 min legt und dann weg ist. manchmal ist es länger dann wieder mal nicht. Das auch nur beim anschalten der anlage oder ab un zu wenn ich bremse drücke. Also das rauschen ist gerade weg beim fahren und ich bremse, solange ich bremse rauscht es dann hinten. Was aber nacher auch weg ist. Wie gesagt nur am anfang ist das rauschen hinten.
    So was könnte es nun sein ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 20.11.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Schau mal nach, ob irgendwo Lautsprecherkabel oder Cinchkabel in der Nähe von Stromführenden Leitungen liegen. Strom geht zur Endstufe, zu den Rückleuchten und auch zur Benzinpumpe. Auch hinter dem Radio können Stromkabel mit Lautsprecherkabel gekreuzt sein, also auch hier mal schauen.

    Frank
     
  4. #3 crazyvolcano, 21.11.2007
    crazyvolcano

    crazyvolcano Guest

    Ferner guck dir nochmal die Masseverbindung der Endstufe an. Haste den Punkt blank gemacht? Sicher das du da überhaupt Masse bekommst? Schreib mal deine Komponenten auf.

    Wenn alle Stricke reissen kannst du auch mal die Chinchleitung einfach durchs Auto werfen zum testen (vielleicht haste ja ne 2.). Wenn dann die Geräusche weg sind liegts an der Leitungsführung, wenn nicht an der Masseverbindung.
     
  5. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    kann auch komischerweise mit der lichtmaschiene zusammenhängen. da gibts auch solche entstörfilter wie man irgendwo dazwischen klemmen kann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher piepton und rauschen

Die Seite wird geladen...

Hoher piepton und rauschen - Ähnliche Themen

  1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  3. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  4. Piepton beim abschließen deaktivieren

    Piepton beim abschließen deaktivieren: Hallo :) Ich habe ein Skoda Superb 3U aus dem jahr 2006 Ich weiß nicht ob es normal ist aber jedes mal beim abschließen den fahrzeugs piept es...
  5. Gruß aus dem hohen Norden...

    Gruß aus dem hohen Norden...: Hallo, wollte mich kurz vorstellen... Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war seit seinem Erscheinen ein Fan des Rapid Spaceback....