Hoher Ölverbrauch ?!

Diskutiere Hoher Ölverbrauch ?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute Ich würde gerne einige Meinungen von euch einholen da ich der Meinung bin das mein Motor zuviel Öl braucht. Er verliert allerdings...

  1. #1 Hatza3000, 29.07.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin Leute


    Ich würde gerne einige Meinungen von euch einholen da ich der Meinung bin das mein Motor zuviel Öl braucht.
    Er verliert allerdings nirgends was.

    Wie oft kippt ihr bei eueren 1,6 L Motor Öl nach?

    Qualmen würde nichts, ziehen tut er auch ordentlich alles im grünen Bereich aber der Öl-Verbrauch ist schon heftig. Da hat mein 1,3er gar nichts im vergleich gebraucht

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 29.07.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich hab bei meinem 1.6er zwischen den Ölwechsel-Service nie etwas nachgeleert, da immer auf Maximum und das auch bei ca. 200.000km

    Bei meinem jetzigen 1.3er hab ich einmal etwas nachgekippt, kurz nach dem Service, seit dem aber auch nie mehr. Der hat jetzt so um die 76.000 km. Muss mal wieder kontrollieren, fahre in letzter Zeit mehr Kilometer ;)
     
  4. #3 Hatza3000, 29.07.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Welches Öl verwendest du? Wenn ich fragen darf.
     
  5. #4 Zzyzx_Rd, 29.07.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    10W/40 von Eni (ehemals Agip).
    Davor auch schon welches von Motorex ebenfalls 10W/40
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Ölverbrauch ?!

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch ?! - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Hoher Verbrauch mit Winterrädern

    Hoher Verbrauch mit Winterrädern: Hallo, Seit einigen Wochen hab ich einen erhöhten Verbrauch. Komme im Schnitt mit 6 Litern auf 100km. Und ne Reichweite von 760km. Im Sommer mit...
  3. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  4. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  5. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....