Hoher Ölverbrauch ?!

Diskutiere Hoher Ölverbrauch ?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute Ich würde gerne einige Meinungen von euch einholen da ich der Meinung bin das mein Motor zuviel Öl braucht. Er verliert allerdings...

  1. #1 Hatza3000, 29.07.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin Leute


    Ich würde gerne einige Meinungen von euch einholen da ich der Meinung bin das mein Motor zuviel Öl braucht.
    Er verliert allerdings nirgends was.

    Wie oft kippt ihr bei eueren 1,6 L Motor Öl nach?

    Qualmen würde nichts, ziehen tut er auch ordentlich alles im grünen Bereich aber der Öl-Verbrauch ist schon heftig. Da hat mein 1,3er gar nichts im vergleich gebraucht

    Gruß
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 29.07.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich hab bei meinem 1.6er zwischen den Ölwechsel-Service nie etwas nachgeleert, da immer auf Maximum und das auch bei ca. 200.000km

    Bei meinem jetzigen 1.3er hab ich einmal etwas nachgekippt, kurz nach dem Service, seit dem aber auch nie mehr. Der hat jetzt so um die 76.000 km. Muss mal wieder kontrollieren, fahre in letzter Zeit mehr Kilometer ;)
     
  3. #3 Hatza3000, 29.07.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Welches Öl verwendest du? Wenn ich fragen darf.
     
  4. #4 Zzyzx_Rd, 29.07.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    10W/40 von Eni (ehemals Agip).
    Davor auch schon welches von Motorex ebenfalls 10W/40
     
Thema:

Hoher Ölverbrauch ?!

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch ?! - Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  2. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  3. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  4. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  5. Hoher Bremsstaub Vorderräder !?

    Hoher Bremsstaub Vorderräder !?: Servus Beisammen, mein "Big K" hat jetzt bereits knappe 900 km absolviert und meine Vorderräder schauen aus, als ob ich 10 Runden Nürburgring...