Hoher Ölverbrauch ?!

Diskutiere Hoher Ölverbrauch ?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute Ich würde gerne einige Meinungen von euch einholen da ich der Meinung bin das mein Motor zuviel Öl braucht. Er verliert allerdings...

  1. #1 Hatza3000, 29.07.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin Leute


    Ich würde gerne einige Meinungen von euch einholen da ich der Meinung bin das mein Motor zuviel Öl braucht.
    Er verliert allerdings nirgends was.

    Wie oft kippt ihr bei eueren 1,6 L Motor Öl nach?

    Qualmen würde nichts, ziehen tut er auch ordentlich alles im grünen Bereich aber der Öl-Verbrauch ist schon heftig. Da hat mein 1,3er gar nichts im vergleich gebraucht

    Gruß
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 29.07.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Ich hab bei meinem 1.6er zwischen den Ölwechsel-Service nie etwas nachgeleert, da immer auf Maximum und das auch bei ca. 200.000km

    Bei meinem jetzigen 1.3er hab ich einmal etwas nachgekippt, kurz nach dem Service, seit dem aber auch nie mehr. Der hat jetzt so um die 76.000 km. Muss mal wieder kontrollieren, fahre in letzter Zeit mehr Kilometer ;)
     
  3. #3 Hatza3000, 29.07.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Welches Öl verwendest du? Wenn ich fragen darf.
     
  4. #4 Zzyzx_Rd, 29.07.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    10W/40 von Eni (ehemals Agip).
    Davor auch schon welches von Motorex ebenfalls 10W/40
     
Thema:

Hoher Ölverbrauch ?!

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch ?! - Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  4. Zu hoher Sprit Verbrauch

    Zu hoher Sprit Verbrauch: Hallo Gemeinde. Ich habe einen Skoda Octavia 1z5 2.0 TDI 16V, Baujahr 2007 und 170PS. Seid neuesten Zeig meine Anzeige mir einen...
  5. Fabia I 1.4 16V Bj. 2001 Hoher Ölverbrauch

    Fabia I 1.4 16V Bj. 2001 Hoher Ölverbrauch: Hallo, habe mir vor einem Jahr einen Skoda Fabia gekauft. Er hat nun 117000km runter und verbraucht enorm viel Öl. Habe nun mitbekommen, dass es...