Hoher Ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von stubi, 02.10.2005.

  1. stubi

    stubi Guest

    Hallo Leute

    Ich habe jetzt meinen Oci II 1,9 TDI 4 Monate, bin ca. 8.000km gefahren und musste bei schon nach ca. 4.000km 1 liter Öl beigeben und heute schon wieder.

    Ist das normal beim Oci?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akkin

    Akkin Guest

    Vermutlich nicht normal, hast du ihn sorgsam eingefahren ? In der Regel verbrauchen die Motoren am Anfang immer etwas mehr, wenn sie sorgfältig eingefahren werden, dann verbrauchen sie kaum Öl !
     
  4. Hatifa

    Hatifa

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 2.0 TDI, DSG, Standheizung, Schiebedach, Xenon, silber-metallic EZ: 11/2012
    Kilometerstand:
    162.000
    Mein O2 hat jetzt 20.000 km drauf und ich mußte 3 mal Öl nachgießen.
    Ich hoffe, das ist nicht unnormal?
    Es mein erster Diesel überhaupt, brauchen die mehr Öl als Benziner?

    Gruß Hatifa
     
  5. #4 Der_Holgi, 05.10.2005
    Der_Holgi

    Der_Holgi

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zella- Mehlis
    Fahrzeug:
    O2 Combi Elegance TDi 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    AH Käppler Großwaltersdorf
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo,

    habe ähnliches Problem: erstes Nachfüllen nach ca. 8000 km; zweites Nachfüllen nach jetzt 20.000 km. Habe den Freundlichen kontaktiert; Aussage: Seit Einführung des Long-Life- Öls - welches wohl etwas dünnflüssiger als normales sein soll - ist auch dieser Verbrauch nicht unnormal, weil eben dünnes Öl durch die Dichtungen auch schneller oder besser "durchkriecht".
    Diese Erscheinung soll also normal sein und keinen Mangel darstellen.
    Ich habe mich anfangs auch gewundert, da ich vorher einen TDi 66 kW hatte und Ölverbrauch bei dieser Maschine absolut kein Thema war...
     
  6. #5 Platsch, 06.10.2005
    Platsch

    Platsch Guest

    scheint wohl die regel zu sein...
    - das erste mal bei ca. 10000km einen liter
    - bei ca. 20000km 3/4 liter
    und bei 26000km auch wieder 3/4 liter...
     
  7. #6 fjolnir, 08.10.2005
    fjolnir

    fjolnir Guest

    Und genau das kann ich auch bestätigen....

    KM-Stand : 8004
    EIngefüllt gestern : 1 Liter Öl :-)

    Mal kucken. Der "Freundliche" sagte auch, ist (leider) normal beim Einfahren

    Fjolnir
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Ölverbrauch nach Tausch des Motors

    Ölverbrauch nach Tausch des Motors: Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...