Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74Kw

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von charlie.81, 11.04.2008.

1. #1 charlie.81, 11.04.2008
    charlie.81

charlie.81 Guest

Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74KW

Hallo

hab mir letztes Jahr ein gebrauchten Fabia gekauft, dieser ist jetzt 3 Jahre alt und verbraucht mir einfach zu viel Öl über 1l auf 100km.

Ich fahre täglich fast 120km auf Arbeit, dabei viel Autobahn bei normalen Tempo 120-130km/h!! Kann dies Ursache für hohen Ölverbrauch sein?eigentlich ja nicht oder??!!

Ich war jetzt in einer Skoda Werkstatt , sie überprüften das Auto, fanden aber keine undichten Stellen wo Öl austritt, so das für sie wahrscheinlich nur die Kolbenringe als Ursache in frage kommen. Ich fragte an ob dies über die Skoda Kulanz laufen kann, diese meinten mit drei Jahren sei er zu alt dafür und ich müßte dies komplett selber tragen. Ist das Richtig? Wer weiß darüber bescheid bzw. hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Achso ich habe das Auto bei einem Citroen Händler gekauft und da hab ich noch ein halbes Jahr Gebrauchtwagengarantieauf den Wagen, kann ich da das Autohaus belangen wegen dem hohen Ölverbrauch?

Danke schonmal für die Antworten....

Gruß Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 11.04.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

Wenn nichts nach aussen tritt dann liegt es an die Kolbenringe.Ist bei Skoda ein bekannstes problem.Deine Werkstatt müsste für die Kosten auf kommen.Fahr doch einfach mal hin und frage nach wie sie sich an die Kosten beteiligen.

Mfg Fabia12

4. #3 charlie.81, 12.04.2008
    charlie.81

charlie.81 Guest

Hallo Fabia12,

danke für deine Antwort, ´müssen die sich auch bei einem drei Jahre alten Auto daran beteiligen, die sagen nämlich nach 2 Jahren ist die Garantie und und damit die Kulanz weg??

Gruß Dirk

5. #4 saarländer, 12.04.2008
    saarländer

saarländer

Fahrzeug:
    Fabia1 1,9TDI
    Kilometerstand:
    105
    Sprich doch mal mit dem Citroen- Händler.
    Zum einen hat er dir Garantie gegeben, zum anderen erreicht er vielleicht eine Beteiligung von Skoda.

Lass uns lesen, wie es weitergeht.

Gruss
    Helmut

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74Kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia hoher ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74Kw - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...