Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74Kw

Diskutiere Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74Kw im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74KW Hallo hab mir letztes Jahr ein gebrauchten Fabia gekauft, dieser ist jetzt 3 Jahre alt und verbraucht...

  1. #1 charlie.81, 11.04.2008
    charlie.81

    charlie.81 Guest

    Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74KW


    Hallo

    hab mir letztes Jahr ein gebrauchten Fabia gekauft, dieser ist jetzt 3 Jahre alt und verbraucht mir einfach zu viel Öl über 1l auf 100km.

    Ich fahre täglich fast 120km auf Arbeit, dabei viel Autobahn bei normalen Tempo 120-130km/h!! Kann dies Ursache für hohen Ölverbrauch sein?eigentlich ja nicht oder??!!

    Ich war jetzt in einer Skoda Werkstatt , sie überprüften das Auto, fanden aber keine undichten Stellen wo Öl austritt, so das für sie wahrscheinlich nur die Kolbenringe als Ursache in frage kommen. Ich fragte an ob dies über die Skoda Kulanz laufen kann, diese meinten mit drei Jahren sei er zu alt dafür und ich müßte dies komplett selber tragen. Ist das Richtig? Wer weiß darüber bescheid bzw. hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

    Achso ich habe das Auto bei einem Citroen Händler gekauft und da hab ich noch ein halbes Jahr Gebrauchtwagengarantieauf den Wagen, kann ich da das Autohaus belangen wegen dem hohen Ölverbrauch?

    Danke schonmal für die Antworten....

    Gruß Dirk
     
  2. #2 fabia12, 11.04.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,


    Wenn nichts nach aussen tritt dann liegt es an die Kolbenringe.Ist bei Skoda ein bekannstes problem.Deine Werkstatt müsste für die Kosten auf kommen.Fahr doch einfach mal hin und frage nach wie sie sich an die Kosten beteiligen.


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 charlie.81, 12.04.2008
    charlie.81

    charlie.81 Guest

    Hallo Fabia12,

    danke für deine Antwort, ´müssen die sich auch bei einem drei Jahre alten Auto daran beteiligen, die sagen nämlich nach 2 Jahren ist die Garantie und und damit die Kulanz weg??

    Gruß Dirk
     
  4. #4 saarländer, 12.04.2008
    saarländer

    saarländer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia1 1,9TDI
    Kilometerstand:
    105
    Sprich doch mal mit dem Citroen- Händler.
    Zum einen hat er dir Garantie gegeben, zum anderen erreicht er vielleicht eine Beteiligung von Skoda.

    Lass uns lesen, wie es weitergeht.

    Gruss
    Helmut
     
Thema: Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74Kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia hoher ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74Kw - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  3. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  4. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...