Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74KW

Diskutiere Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74KW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab mir letztes Jahr ein gebrauchten Fabia gekauft, dieser ist jetzt 3 Jahre alt und verbraucht mir einfach zu viel Öl über 1l auf 100km....

  1. #1 charlie.81, 11.04.2008
    charlie.81

    charlie.81 Guest

    Hallo

    hab mir letztes Jahr ein gebrauchten Fabia gekauft, dieser ist jetzt 3 Jahre alt und verbraucht mir einfach zu viel Öl über 1l auf 100km.

    Ich fahre täglich fast 120km auf Arbeit, dabei viel Autobahn bei normalen Tempo 120-130km/h!! Kann dies Ursache für hohen Ölverbrauch sein?eigentlich ja nicht oder??!!

    Ich war jetzt in einer Skoda Werkstatt , sie überprüften das Auto, fanden aber keine undichten Stellen wo Öl austritt, so das für sie wahrscheinlich nur die Kolbenringe als Ursache in frage kommen. Ich fragte an ob dies über die Skoda Kulanz laufen kann, diese meinten mit drei Jahren sei er zu alt dafür und ich müßte dies komplett selber tragen. Ist das Richtig? Wer weiß darüber bescheid bzw. hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

    Achso ich habe das Auto bei einem Citroen Händler gekauft und da hab ich noch ein halbes Jahr Gebrauchtwagengarantieauf den Wagen, kann ich da das Autohaus belangen wegen dem hohen Ölverbrauch?

    Danke schonmal für die Antworten....

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.04.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich habe leider nur den nicht mehr aktuellen Kulanzkataklog von 05.2006 vorliegen und dort gab es für die Kolbenringe eine 100% Kulanz auf Arbeit und Material bis 70TKM oder 48 Monate.Wie es im akteullen Katalog aussieht,kann ich leider nicht sagen,da die Kulanzanfrage wie bei VW/AUDI üblich jetzt auch über SAGA 2 gemacht wird,sprich online.Einen Katalog gibt es leider nicht mehr.

    Aber wenn ich Dich richtig verstehe,brauchtDein Fabia 1L Öl auf 100 km.Damit wäre ja auch die "Werkserlaubnis" von 1L/1000km bei weitem überschritten und da müsste die GW des Händlers greifen,vor allenm da Du ja wegen der Beweislastumkehr belegen kannst,das der mangel vom Kauf an bestanden hat.
     
Thema:

Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74KW

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74KW - Ähnliche Themen

  1. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  2. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  5. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...