Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74KW

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von charlie.81, 11.04.2008.

  1. #1 charlie.81, 11.04.2008
    charlie.81

    charlie.81 Guest

    Hallo

    hab mir letztes Jahr ein gebrauchten Fabia gekauft, dieser ist jetzt 3 Jahre alt und verbraucht mir einfach zu viel Öl über 1l auf 100km.

    Ich fahre täglich fast 120km auf Arbeit, dabei viel Autobahn bei normalen Tempo 120-130km/h!! Kann dies Ursache für hohen Ölverbrauch sein?eigentlich ja nicht oder??!!

    Ich war jetzt in einer Skoda Werkstatt , sie überprüften das Auto, fanden aber keine undichten Stellen wo Öl austritt, so das für sie wahrscheinlich nur die Kolbenringe als Ursache in frage kommen. Ich fragte an ob dies über die Skoda Kulanz laufen kann, diese meinten mit drei Jahren sei er zu alt dafür und ich müßte dies komplett selber tragen. Ist das Richtig? Wer weiß darüber bescheid bzw. hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

    Achso ich habe das Auto bei einem Citroen Händler gekauft und da hab ich noch ein halbes Jahr Gebrauchtwagengarantieauf den Wagen, kann ich da das Autohaus belangen wegen dem hohen Ölverbrauch?

    Danke schonmal für die Antworten....

    Gruß Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.04.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich habe leider nur den nicht mehr aktuellen Kulanzkataklog von 05.2006 vorliegen und dort gab es für die Kolbenringe eine 100% Kulanz auf Arbeit und Material bis 70TKM oder 48 Monate.Wie es im akteullen Katalog aussieht,kann ich leider nicht sagen,da die Kulanzanfrage wie bei VW/AUDI üblich jetzt auch über SAGA 2 gemacht wird,sprich online.Einen Katalog gibt es leider nicht mehr.

    Aber wenn ich Dich richtig verstehe,brauchtDein Fabia 1L Öl auf 100 km.Damit wäre ja auch die "Werkserlaubnis" von 1L/1000km bei weitem überschritten und da müsste die GW des Händlers greifen,vor allenm da Du ja wegen der Beweislastumkehr belegen kannst,das der mangel vom Kauf an bestanden hat.
     
Thema:

Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74KW

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch Skoda Fabia 1,4 74KW - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...