Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

Diskutiere Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug
Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 (verkauft) Cupra Formentor VZ 310 PS
Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant.
Vielleicht ist es für den Ein oder Anderen ja hilfreich.
Keine Ahnung, ob das Video schon im Forum im Umlauf ist, aber hier ist es:

LG

Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Das Video hab ich mir vor ein paar Tagen eher zufällig angeschaut. War ganz interessant. Wenn man genau hinschaut erkennt man das beim ersten Audi der Drehzahlmesser oder Tacho nicht geht. :thumbsup:
Auf jeden fall ganz wichtig KEIN CASTROL.

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
Fand ich interessant, kannte ich bisher auch nicht weil ich mich immer nur auf 2.0 Tdi informiert habe und evtl. Themen.

Warum kein Castrol? Ich nehme ja auch nur das Shell Helix weil seit Anfang an drin, und mein freundlicher lässt sich auch kein Castrol aufzwängen..

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Castrol ist wohl der Antichrist unter den Ölen. Warum genau ist offen. Vielleicht haben sie früher Waisenkinder ins Öl gemischt.?(
Mein 123d ist 100tkm problemlos mit 10W60 von Castrol gelaufen. Ich habe da auf BMW vertraut da das gleiche Öl auch in den M Modellen verwendet wurde.
Aber wie so oft wissen einige Leute es besser wie alle Entwickler bei den Automobilherstellern

PS: Ich will jetzt hier keine Öldiskussion auslösen. Dafür gibt's mehr als genug Threads. Ich persönlich fahre aber schon mehr als 750tkm immer in die Werkstatt und lasse das Öl wechseln und hatte noch nie Probleme. Mein Focus 2 TDCI hat 220tkm problemlos abgespult. Mein Superb 2 190tkm, und der BMW wie gesagt 100tkm. Alles mit Ölen von der jeweiligen Werkstatt

Zuletzt bearbeitet:
Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Will auch keine Öldiskussion lostreten. Mein Mechaniker bei Skoda meinte nur ich soll kein Castrol einfüllen. Es sind auch schon die ganzen GTI Fahrer bei uns auf ne andere Marke umgestiegen, da es anscheinend mit Castrol zu Motorschäden kam. Wenn mir das ein erfahrener Schrauber sagt, dann nehm ich das so hin.
Castrol soll wohl zu höherer Ölkohle bildung neigen.

Thema:

Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag - Ähnliche Themen

Hoher Ölverbrauch, Klappern, nun Motorkopftausch, Octavia TSI 1,2: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ich irgendetwas wichtiges vergesse bitte gerne Info an mich und... ich bin...
Fabia Kombi 6Y 1.2 12V 47kW BME Motor nagelt?: Hallo Community, Ich habe leider keinen Beitrag zum Nageln vom BME motor gefunden obwohl ich schon seit paar Tagen das Forum durchforste. ich...
Kodiaq - welches Modell? Wir sind uns nicht sicher...: Guten Abend erstmal - das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn etwas nicht ganz so perfekt...
1.6/ 2.0 Kaufberatung: Hallo an alle! Bin neu hier im Forum, weil ich mir geballten Input zum Thema Octavia I erhoffe. Ich spiele mit dem Gedanken mir in den nächsten...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Oben