hoher leerlauf

Diskutiere hoher leerlauf im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aufgrund von E4 Zulassung drehen die Motoren (hier 1,8 T) in der Warmlaufphase sehr hoch. Wenn ich aus der Garage fahre und im verwinkelten...

  1. #1 gbwriter, 11.06.2004
    gbwriter

    gbwriter

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    muc-sta
    Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    Aufgrund von E4 Zulassung drehen die Motoren (hier 1,8 T) in der Warmlaufphase sehr hoch. Wenn ich aus der Garage fahre und im verwinkelten Wohngebiet hier rumfahre (besser rumbremse), stehe ich selbst im 2.Gang permanente auf der Bremse. Ist bei Runterregulieien auf eine vernünftige, farhrbare Drehzahl mit TÜV/DEKRA-Problemen zu rechnen?
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn ich fahre ja nur mit warmgefahrener Kiste bei den Herren der Aufkleber vor.
    Hat schon mal jemand diesen kaltleerlauf runtergeschraubt - ohne Chiptuner zu sein?


    gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Also ich bin ganz froh das mein motor nen warmlaufprogramm hat wo er fett läuft, das kühlt den Kopf und schmiert auch ein wenig, klar läuft er hochtouriger, aber nie über 1300upm.

    Dreht er bei dir noch höher? Wenn nicht solltest du mal deine fahrgewonheiten ändern, im 2. auf der bremse stehend, das sind ja dann maximal 2000upm im ersten und dann ohne bremse ;).

    Glaub das es wenig mit Abragsnormen zu tun halt sondern einfach der maschienenschonung dient.

    Benni
     
Thema: hoher leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia hoher leerlauf

    ,
  2. 1 2tsi hoher leerlauf

    ,
  3. octavia hoher leerlauf

Die Seite wird geladen...

hoher leerlauf - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  4. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...