hoher Fiepton bei Fahrt mit Tempomat

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von topgun275, 01.11.2015.

  1. #1 topgun275, 01.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn ich den Tempomat für eine Fahrt mit 30 km/h oder 50 km/h einschalte, dann höre ich immer einen sehr hohen Fiepton aus Richtung Motorraum. Es ist egal, welchen Gang ich dabei eingelegt habe. Das Fiepen hört sofort auf, wenn ich den Tempomat abschalte. Das Fiepen tritt auch nur beim Tempomat auf, weder bei normaler fahrt mit 30 oder 50, bzw. auch nicht, wenn ich den Speedlimiter benutze.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
  4. #3 topgun275, 01.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
  5. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Bei mir fiept da nix, egal welche Geschwindigkeit eingestellt ist. Würde mich auch nerven. Ich hasse diese hochfrequenten Töne. Ich würde es reklamieren, weil ich diesen Ton nicht gut ertragen kann. Da kann es lieber irgendwo klappern.
     
  6. DiLiBe

    DiLiBe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia New Edition 1,2l, TSI 81 kW, 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Topgun275,

    ich habe das gleiche Problem (Piepen nur bei Tempomat)
    Ich war beim Händler, der das bei einer Probefahrt bestätigte.
    Da er keine Lösung parat hatte, hat er eine Meldung an Skoda geschickt.
    Wenn der Händler sich meldet, gebe ich Dir Bescheid !
     
  7. #6 Galaxie, 05.11.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Dann hättest du vemutlich ein Problem, wenn du auch so einen Tinnitus mit genau dieser Frequenz im Kopf hättest. So ein Transformator-Summen "belebt" mein Bewusstsein seit 10 Jahren ohne Unterbruch vom ersten Aufwachmoment bis zur letzten Minute vor dem Einschlafen.
    Gruß vom Rudolf
     
  8. #7 topgun275, 07.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Es ist kein "Transformator-Summen", es ist ein sehr hohes, mit der Zeit unangenehmes Fiepen. Mein Bewusstsein belebt das nicht, sondern ist echt nervig.
     
  9. #8 bariphone, 07.11.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Also diesen Fiepton habe ich nicht. Zum Glück.
     
  10. #9 Galaxie, 07.11.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Eigentlich habe ich "Kessi" geantwortet. Auch wenn du der TS bist.

    Dein Kommentar zeigt mir nur, dass du meine Zeilen oberflächlich gelesen und nicht richtig verstanden hast.
    Hab aber kein Problem damit.

    Gruß vom Rudolf
     
    Rene S gefällt das.
  11. #10 topgun275, 08.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Da Du scheinbar einen Tinnitus hast, tut mir leid, hat aber mit meinem Thema hier eher weniger zu tun. Da habe ich Deine Zeilen auch nicht oberflächlich gelesen, verstanden habe ich sie auch. Ich nehme an, Du würdest gut daran tun, nicht immer alle Worte auf die Goldwaage zu legen, ich mache das auch nicht.
     
  12. #11 topgun275, 08.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Der Fiepton tritt auch nicht immer auf, sondern nur, wenn ich eine längere Strecke bei niedriger Geschwindigkeit, also zwischen 30 und 60 km/h mit Tempomat fahre. Das ist mir bis jetzt z.B. auf der A14 in diesen langen Baustellenbereichen, wo nur 60 erlaubt sind und bei uns in unserer ca. 2 km langen Tempo-30-Zone aufgefallen.
     
  13. DiLiBe

    DiLiBe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia New Edition 1,2l, TSI 81 kW, 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,
    war heute beim Skoda-Händler. Der hatte Skoda angeschrieben und die hatten bestätigt, dass der Schlauch des AKF der Verursacher sein könnte. Der Schlauch ist heute gewechselt worden. Der "alte" Schlauch war aus Kunststoff, der "neue" ist aus Gummi. Auf der Rückfahrt war kein Piepen mehr zu hören. Ich hoffe, dass es das war!!

    Gute Fahrt allerseits !!
     
    Ralf_139 und Fiffi gefällt das.
  14. #13 Turbobienchen, 12.11.2015
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    hilf bitte einen alten Rentner, was ist der Schlauch vom AKF?
     
    Ralf_139 gefällt das.
  15. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Aktivkohlefilter?
     
    Ralf_139 gefällt das.
  16. Olanda

    Olanda

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Krummhörn
    Werkstatt/Händler:
    max moritz aurich
    @DiLeBi
    Moin mein Händler wollte mir das mit dem Schlauch nicht abnehmen. Kannst du mir den Namen deines Händlers ,gern per PN ,nennen?
    Detlev
     
  17. DiLiBe

    DiLiBe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia New Edition 1,2l, TSI 81 kW, 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    0
    Ralf_139 gefällt das.
  18. Olanda

    Olanda

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Krummhörn
    Werkstatt/Händler:
    max moritz aurich
    @DiLiBe
    Moin,
    mein Händler weiss von nichts. Angeblich keine TPI vorhanden
    Bei Skoda ist nichts hinterlegt und somit kann er auch keinen neuem Schlauch ordern.
    Ich habe ihm gesagt er soll den Schlauch auf meine Kosten bestellen da ich das ewige Gepiepe leid bin.
    Dazu ´bräuchte ich aber die Bestellnummer für diesen Schlauch kannst du mir diese geben oder vielleicht einer der hier mitlesenden.

    Ich bin von meinem Fabia 3 alles andere als begeistert. Gekauft Mitte August und jetzt fahre ich zum 5 Werkstatttermin. Das habe ich mir bei einem Neufahrzeug anders vorgestellt.
    Detlev
     
  19. DiLiBe

    DiLiBe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia New Edition 1,2l, TSI 81 kW, 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Olanda,
    ich habe gerade aktuell mit meinem Händler gesprochen.
    Der hat mir die Teile-Nr. genannt: 04E133518G.
    Ich hoffe, Dein Händler kann da was mit anfangen. Mein Händler meinte noch, Skoda hätte eine Problem-Datenbank, in der alle Fehler gelistet sind, aber nicht alle Händler haben Zugriff darauf. Kannst Deinen Händler ja mal darauf ansprechen.
    Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
     
    Ralf_139 gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ornalook, 19.11.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
    Können die Probleme bei Euch durch die nachträglich verbauten LED-Leuchten (innen wie hinten) hervorgerufen worden sein?
     
  22. Olanda

    Olanda

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Krummhörn
    Werkstatt/Händler:
    max moritz aurich
    @DiLiBe

    Danke für die Bestellnummer, ich habe sie an meinen Händler weitergegeben und auch den Hinweis auf die Datenbank.

    @ornalook

    Mein Fabia 3 befindet sich im Originalauslieferungszustand und das Problem mit diesem Fiepton ist von Anfang an dagewesen.

    Olanda
     
Thema: hoher Fiepton bei Fahrt mit Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohes piepen tempomat

Die Seite wird geladen...

hoher Fiepton bei Fahrt mit Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  3. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...