Hoher Benzinverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von meisterfabiaII, 08.12.2011.

1. #1 meisterfabiaII, 08.12.2011
    meisterfabiaII

meisterfabiaII

Guten Morgen Skoda Freunde,

ich habe jetzt seit Juli einen neuen Fabia Combi II mit 105 PS (Benziner).
    Mein bisheriger Verbrauch lag in den Sommermonaten bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 7,1 L.
    Ich muss dazu sagen, das ich 80% nur Stadtverkehr fahre.

Seit dem Oktober habe ich nun Winterreifen aufgezogen und natürlich wird der Wagen auch schonmal mehr geheizt. Heute Morgen hatte ich dann einen Durchschnittsverbrauch von 8,3L.

Ist das noch im normalen Bereich?

Bin in Sachen Auto ein völliger Laie.

Danke und immer eine sichere Fahrt mit dem Skoda! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.12.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei deinem Fahrprofil durchaus normal. Gerade bei WR gibt es auch große Unterschiede, was den Verbrauch angeht. Würde das mal über einen längeren Zeitraum als nur heute beobachten. Bedenke bitte, dass der Wagen gerade bei kalten Temperaturen und im Stadtverkehr wesentlich länger braucht, bis er warm wird.

Andreas

4. #3 ndl-schatten, 08.12.2011
    ndl-schatten

ndl-schatten

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011 ca. 2500KM auf der Uhr
    Denke auch das es am Frahprofil liegt. Fahre hier in Köln auch 80% Stadt und rest Autobahn und liege mit dem RS :love: bei ca. 10,5 Super+.

5. Coupe

Coupe