Hohe Leerlaufdrehzahl, Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von xeenu, 30.04.2013.

  1. xeenu

    xeenu

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    Guten Morgen,

    mich beschäftigt doch noch was. Bei meinem Superb Combi 1.4 TSI ist manchmal beim Anlassen gleich der Leerlauf bei rd. 1.300 Touren, also deutlich höher als normal. Und die Beschleunigung kommt mir etwas mau vor, kann mich aber täuschen. Das beruhigt sich dann nach einigen 100m Fahrt. Der Wagen hat ja eigentlich noch Garantie aber es ist immer so eine Sache zur Werkstatt zu kommen. Hat da jemand eine Idee?
     
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  3. #2 cooly_hat, 30.04.2013
    cooly_hat

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    Ich würde mal auf erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart tippen, also normal... aber im Zweifelsfall lieber zur Werkstatt wegen Garantie. Wegen mangelndem Durchzug bei einem 1.4 TSI... einen größeren Motor einbauen, das hilft :D
     
  4. #3 Bernd64, 30.04.2013
    Bernd64

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    dito ...

    Gruß Bernd
     
  5. NUE154

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    ...bei den jetzigen moderaten Temperaturen sind 1300 U/min gefühlt zu viel......geht die Drehzahl sofort zurück auf Nenndrehzahl?
    Ich hatte zeitweise das Problem,das die Drehzahl bei 1200 U/min längere Zeit geblieben ist. Und auch ich hatte einen unsauberen/unruhigen Leerlauf.....leider hat ein auslesen lassen bei VW/Skoda nicht ergeben.


    Martin
     
  6. #5 DeGhost89, 30.04.2013
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    Der Motor kann bis zu 1er Minute mit bis zu 1300 u/min laufen. Allerdings ruckelt meiner in dieser Zeit manchmal leicht. Ich muss damit nochmal in die Werkstatt.
     
  7. NUE154

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    Heute ist mir auf Grund der Marderbesuche beim Blick auf den Motor ins Auge gestochen, das der auf dem Bild markierte Sensor nicht mit Schrauben befestigt war.
    Bei meinem früheren Auto war ein baugleicher Sensor natürlich verschraubt.
    Der Sensor ist jetzt nur gesteckt und mit einer "Nase" arretiert.
    Dies ist doch nicht wirklich Normalzustand,oder?


    MfG Martin
     

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  8. #7 MK5Fanatic, 30.04.2013
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    Zum Sensor ja ist normal beim 1.2 TSI.

    Zum 1.4er ist vollkommen normal.Nennt sich Katheizen.
    Ist aktiv bei Kuehlwassertemp. Von 18-35 Grad und Standzeit von mindestens 6 Std.
    MfG Martin
     
  9. NUE154

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    ...O.K. danke:-)


    Martin
     
  10. #9 Marciiii, 30.04.2013
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    Darf man fragen wofür die ganzen Kabelbinder sind
     
  11. #10 Luftkutscher, 30.04.2013
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    Marderschreck??
     
  12. #11 *bonzo*, 30.04.2013
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    Hehe, das wollt ich auch grad fragen :D
     
  13. #12 Marciiii, 30.04.2013
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    Dann hät ich Stacheldraht reingezogen ;-)
     
  14. NUE154

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    ...ja,sollte Marder ein wenig fernhalten.......da hilft wohl wirklich nur was elektrisches(Weidezaunprinzip)....aber das ist hier ja nicht das Thema!


    Martin
     
  15. NUE154

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    ....aber alle anderen Sensoren sind doch gesteckt und verschraubt.....irgendwie suspekt wie der da drinne "rumwackelt".


    Martin
     
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  17. #15 MK5Fanatic, 01.05.2013
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    Kannste dir jeden 1.2 Tsi anschauen ob Yeti,Fabia oder Ocatvia egal ob 63 kw oder 77.
    Ist bei allen so!
     
  18. NUE154

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    ...dann akzeptiere ich das ;)


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