Hohe Leerlaufdrehzahl, Beschleunigung

Diskutiere Hohe Leerlaufdrehzahl, Beschleunigung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, mich beschäftigt doch noch was. Bei meinem Superb Combi 1.4 TSI ist manchmal beim Anlassen gleich der Leerlauf bei rd. 1.300...

  1. xeenu

    xeenu

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AHG Wackenhut
    Guten Morgen,

    mich beschäftigt doch noch was. Bei meinem Superb Combi 1.4 TSI ist manchmal beim Anlassen gleich der Leerlauf bei rd. 1.300 Touren, also deutlich höher als normal. Und die Beschleunigung kommt mir etwas mau vor, kann mich aber täuschen. Das beruhigt sich dann nach einigen 100m Fahrt. Der Wagen hat ja eigentlich noch Garantie aber es ist immer so eine Sache zur Werkstatt zu kommen. Hat da jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cooly_hat, 30.04.2013
    cooly_hat

    cooly_hat

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S2 FL L&K 2.0 TSI DSG 08/2013 magnetic-braun
    Ich würde mal auf erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart tippen, also normal... aber im Zweifelsfall lieber zur Werkstatt wegen Garantie. Wegen mangelndem Durchzug bei einem 1.4 TSI... einen größeren Motor einbauen, das hilft :D
     
  4. #3 Bernd64, 30.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    dito ...

    Gruß Bernd
     
  5. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    ...bei den jetzigen moderaten Temperaturen sind 1300 U/min gefühlt zu viel......geht die Drehzahl sofort zurück auf Nenndrehzahl?
    Ich hatte zeitweise das Problem,das die Drehzahl bei 1200 U/min längere Zeit geblieben ist. Und auch ich hatte einen unsauberen/unruhigen Leerlauf.....leider hat ein auslesen lassen bei VW/Skoda nicht ergeben.


    Martin
     
  6. #5 DeGhost89, 30.04.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Der Motor kann bis zu 1er Minute mit bis zu 1300 u/min laufen. Allerdings ruckelt meiner in dieser Zeit manchmal leicht. Ich muss damit nochmal in die Werkstatt.
     
  7. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    Heute ist mir auf Grund der Marderbesuche beim Blick auf den Motor ins Auge gestochen, das der auf dem Bild markierte Sensor nicht mit Schrauben befestigt war.
    Bei meinem früheren Auto war ein baugleicher Sensor natürlich verschraubt.
    Der Sensor ist jetzt nur gesteckt und mit einer "Nase" arretiert.
    Dies ist doch nicht wirklich Normalzustand,oder?


    MfG Martin
     

    Anhänge:

  8. #7 MK5Fanatic, 30.04.2013
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    Zum Sensor ja ist normal beim 1.2 TSI.

    Zum 1.4er ist vollkommen normal.Nennt sich Katheizen.
    Ist aktiv bei Kuehlwassertemp. Von 18-35 Grad und Standzeit von mindestens 6 Std.
    MfG Martin
     
  9. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    ...O.K. danke:-)


    Martin
     
  10. #9 Marciiii, 30.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Darf man fragen wofür die ganzen Kabelbinder sind
     
  11. #10 Luftkutscher, 30.04.2013
    Luftkutscher

    Luftkutscher

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wabern (CH)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI CR 140 kW 6 Gang-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Bern
    Kilometerstand:
    12405
    Marderschreck??
     
  12. #11 *bonzo*, 30.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Hehe, das wollt ich auch grad fragen :D
     
  13. #12 Marciiii, 30.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Dann hät ich Stacheldraht reingezogen ;-)
     
  14. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    ...ja,sollte Marder ein wenig fernhalten.......da hilft wohl wirklich nur was elektrisches(Weidezaunprinzip)....aber das ist hier ja nicht das Thema!


    Martin
     
  15. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    ....aber alle anderen Sensoren sind doch gesteckt und verschraubt.....irgendwie suspekt wie der da drinne "rumwackelt".


    Martin
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MK5Fanatic, 01.05.2013
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    Kannste dir jeden 1.2 Tsi anschauen ob Yeti,Fabia oder Ocatvia egal ob 63 kw oder 77.
    Ist bei allen so!
     
  18. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    ...dann akzeptiere ich das ;)


    Martin
     
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl, Beschleunigung
Die Seite wird geladen...

Hohe Leerlaufdrehzahl, Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?

    S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?: Habe seit ca. km Stand 24.0000 hin und wieder seltsame Aussetzer beim Beschleunigen, leider auch beim Überholvorgang ( Kickdown) . Tritt beim...
  3. Modellübergreifend Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?

    Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?: Hi! Kann man mittels Smartgate Apps die Beschleunigung von 0-100 messen? Ich habe dazu leider weder in den Apps bzw. auch nichts hier im Forum...
  4. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...
  5. True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

    True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP: [ATTACH]