Hohe Leerlaufdrehzahl 1200U/min

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superbernst, 12.06.2008.

  1. #1 Superbernst, 12.06.2008
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo habe einen 131PD Diesel Baujahr 2003.
    Wenn ich ein Stück gefahren bin und an einer Kreuzung halte läuft der Motor so auf 1200 Umdrehungen raucht Schwarz und der Motorlauf ist auch nicht richtig rund.
    Was mir noch aufgefallen ist, das er manchmal länger am Gas bleibt wenn ich den Füss vom Gas nehme dann gibt er noch ca 1 Sekunde Gas.
    Kann mir jemand da weiter Helfen???????????????????????????????

    mfg. Superbernst
    8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xderdanix, 12.06.2008
    xderdanix

    xderdanix Guest

    Eventuell verdreckte Drosselklappe !?
     
  4. #3 Octi_Tuner, 12.06.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo zusammen
    Der 130PS Motor hat keine Drosselklappe.
    Ist ein EU3 Motor.

    Ich würde mal auf defekten Ladeluftschlauch also zu wenig Luft tippen.
    Oder der Chip regelt im Leerlauf die Spritmenge nicht richtig ein.
    Ergo zu viel Sprit für die vorhandene Luftmenge.

    Ein VAGCom hast du nicht zur Hand. Oder?

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  5. #4 Superbernst, 12.06.2008
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    War heute Fehlerauslesen und es schrieb den Geber für die Kühlflüssigkeit heraus.
    Werde ihn morgen mal tauschen.
    mfg Superbernst
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohe Leerlaufdrehzahl 1200U/min

Die Seite wird geladen...

Hohe Leerlaufdrehzahl 1200U/min - Ähnliche Themen

  1. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...