Hohe Leerlaufdrehzahl 1200U/min

Diskutiere Hohe Leerlaufdrehzahl 1200U/min im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe einen 131PD Diesel Baujahr 2003. Wenn ich ein Stück gefahren bin und an einer Kreuzung halte läuft der Motor so auf 1200 Umdrehungen...

  1. #1 Superbernst, 12.06.2008
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo habe einen 131PD Diesel Baujahr 2003.
    Wenn ich ein Stück gefahren bin und an einer Kreuzung halte läuft der Motor so auf 1200 Umdrehungen raucht Schwarz und der Motorlauf ist auch nicht richtig rund.
    Was mir noch aufgefallen ist, das er manchmal länger am Gas bleibt wenn ich den Füss vom Gas nehme dann gibt er noch ca 1 Sekunde Gas.
    Kann mir jemand da weiter Helfen???????????????????????????????

    mfg. Superbernst
    8)
     
  2. #2 xderdanix, 12.06.2008
    xderdanix

    xderdanix Guest

    Eventuell verdreckte Drosselklappe !?
     
  3. #3 Octi_Tuner, 12.06.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo zusammen
    Der 130PS Motor hat keine Drosselklappe.
    Ist ein EU3 Motor.

    Ich würde mal auf defekten Ladeluftschlauch also zu wenig Luft tippen.
    Oder der Chip regelt im Leerlauf die Spritmenge nicht richtig ein.
    Ergo zu viel Sprit für die vorhandene Luftmenge.

    Ein VAGCom hast du nicht zur Hand. Oder?

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. #4 Superbernst, 12.06.2008
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    War heute Fehlerauslesen und es schrieb den Geber für die Kühlflüssigkeit heraus.
    Werde ihn morgen mal tauschen.
    mfg Superbernst
     
Thema:

Hohe Leerlaufdrehzahl 1200U/min

Die Seite wird geladen...

Hohe Leerlaufdrehzahl 1200U/min - Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  4. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  5. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

    FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01