Hohe Leasingrate

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hurga_Gonzales, 24.06.2010.

1. #1 Hurga_Gonzales, 24.06.2010
    Hurga_Gonzales

Hurga_Gonzales

Hallo,

ich wende mich an Euch, weil Ihr mehr Erfahrung mit Skoda und den entsprechenden Preisen habt. Speziell zum SC V6 4x4 habe ich kein passendes Thema gefunden.
    Heute habe ich von einem Händler ein Angebot für zwei Skoda bekommen.

1. Skoda SC V6 4x4 DSG 260 PS Bruttopreis ca. 47.500 EUR Leasingrate: 690 EUR/mtl. netto
    2. Skoda SC TDI 2.0 DSG 170 PS Bruttopreis ca. 40.000 EUR Leasingrate: 524 EUR/mtl. netto

Leasingzeit: 36 Monaten
    Anzahlung: 0 EUR
    Typ: Geschäftsleasing ohne Wartung und Verschleiß
    Laufleistung: 20.000 Km/Jahr

Zum Vergleich:
    Eine erste Anfrage für einen Tuareg V6 240 PS mit Leder, RNS850, Dachreeling m. Querstreben, Sportfahrwerk, größere Reifen, Parkassistent mit Kamera, ergab eine Leasing-Rate von 673 EUR/mtl. netto.

Mein jetziger A6 Avant 2.7 kostet 540 EUR/mtl..

Und da kommen mir die SC Leasingraten extrem hoch vor. Entweder, der Händler führt mich hinters Licht oder da stimmt was nicht. Das kann doch eigentlich nicht sein.

Könnt Ihr mir Händler im südbayerischen Raum empfehlen?
    Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke, Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 24.06.2010
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    VW kann seine Geschäftsfahrzeuge zu viel günstigeren Konditionen abgeben als Skoda das je könnte. Die Masse machts halt bei VW....auch wenn sie damit auch nich allzuviel verdienen

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Besser bei freien Leasinggesellschaften oder Mietwagenfirmen wie sixt leasen, da lassen sich einige Tausender sparen..

5. #4 Faritan, 24.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also bei mir sind das EUR 503.-/Monat (netto).
    Habe einen Combi 2.0 TDI 125 kW mit DSG (Elegance) und einiges an Sonderausstattung.
    Listenpreis sind ca. 42.000 Euro. Laufzeit 36 Monate und Jahresfahrleistung 35.000 km.
    Im Preis mit drin ist allerdings das "Wartungs & Verschleiß Paket" für EUR 35.- /Monat
    Also ohne das Paket wären das EUR 468.-/Monat.

Da finde ich die 524 EUR (bei 15.000 km geringerer Jahresfahrleistung) schon etwas teuer!
    Kommt allerdings auch auf den festgesetzten Restwert an! Da ist so mancher Händler mittlerweile
    sehr vorsichtig geworden, was sich dann natürlich in den Leasingraten widerspiegelt.

6. #5 tommes33, 24.06.2010
    tommes33

tommes33

Fahrzeug:
    SCE 3.6 4x4
    servus.

deine zahlen sind ja ganz komisch.
    mein 3.6er mit allen was geht + etwas zubehör (luxon und winterreifen z.B.) kostet 590,- netto inkl. wartung und verschleiß!
    gleiche ausgangslage wie bei dir, 36 monate mit 20.000 im jahr ohne anzahlung, geschäftsleasing.
    und zwar bei einem ganz normalen händler in münchen (!) ohne aggresives nachverhandeln.

parallele audi-angebote waren dagegen ne bodenlose frechheit. keine ahnung, warum du da so einen guten preis hast.

7. #6 Hurga_Gonzales, 24.06.2010
    Hurga_Gonzales

Hurga_Gonzales

Tommes33, würde es Dir etwas ausmachen, mir Deinen Händler in München zu nennen?
    Ich bin zwar rund 120 Km entfernt, aber ich kann ja zu einem Skoda Werkstattpartner gehen und meine Reparaturen sowie Service machen lassen. Das Wartungspaket würde ja bei jeder Werkstatt einlösbar sein, oder?

8. #7 tommes33, 24.06.2010
    tommes33

tommes33

Fahrzeug:
    SCE 3.6 4x4
    Du hast Post (PN)

9. carguy

carguy

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Hallo ich hab das Auto bei mir schnell mal durchgeklickt, bei einem Listenpreis von Brutto 47.300,- komme ich beim SC 3.6 auf eine Netto-Leasing-Rate für Firmenkunden von 521,-€.
    Keine Ahnung was der "Kollege" da gerechnet hat. ?(

Beste Grüße
    carguy

10. #9 Hurga_Gonzales, 24.06.2010
    Hurga_Gonzales

Hurga_Gonzales

Danke für die vielen PNs und vor allem Eure Infos dazu. Ich glaube, der will am Wiederverkauf nach Rückgabe auch nochmal gut verdienen ;).
    Gut, dass es nicht nur einen Skoda Händler gibt. Ich habe nun einige angefragt, weil der SC gefällt mir schon sehr.

@carguy
    Könntest Du das "Durchklicken" bitte noch etwas präzisieren? Vielleicht ein paar Details? Es würde mich einfach mal interessieren. Das wären ja 150 EUR Unterschied.

Dass mein A6 Avant nur rund 20 EUR mehr kostet kann ich ja noch nachvollziehen, weil da halt andere Regeln beim Wiederverkauf, Leasing-Subvention etc. gelten. Also lag ich doch nicht falsch als ich annahm, dass die 690 EUR reiner Wucher sind.

11. #10 Amarok64, 25.06.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Interessant wäre doch hier nur der Restwert bei Rückgabe. Viele Händler rechnen den Restwert gerne sehr hoch, der bei Rückgabe dann aber nicht erreicht wird.

12. carguy

carguy

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    @Hurga_Gonzales: Wie gesagt über die Small-Fleet-Lösung (Businessleasing) bin ich auf die entsprechende Rate gekommen, wenn Dein Listenpreis leicht unterschiedlich ist wird das vielleicht noch 3-4,- € im Monat abweichen..

@Amarok64: Vollkommen richtig das muss man berücksichtigen, allerdings sind bei den Businessleasing-Angeboten die Restwerte festgeschrieben und es macht keinen Sinn diese zu verändern. Händler werden einen Teufel tun und diese, in der momentanen Zeit wo das Thema Leasingrestwerte die meisten Händler erdrückt noch künstlich nach oben rechnen, eher die andere Richtung (sprich Restwert noch weiter runter = für den Kunden höhere Raten) wird da in Zukunft eingeschlagen.

13. #12 tommes33, 25.06.2010
    tommes33

tommes33

Fahrzeug:
    SCE 3.6 4x4
    kann carguy nur beipflichten, ich meine auch bei mir handelt es sich um diese small-fleet-geschichte. war ein ganz ansehnlicher nachlass berücksichtigt und diesen müsste man erstatten, sofern der wagen veräußert bzw. anders als angegeben genutzt werden würde. aus meiner sicht ist das rein hypothetisch...

14. #13 walu123, 25.06.2010
    walu123

walu123

Habe vor einem Jahr einen Superb gegen einen BMW 520d rechnen lassen. Skoda war viel! teurer, obwohl der Listenpreis deutlich niedriger ist.
    Auch jetzt, nachdem BMW die Restwerte gesenkt hat ist ein BMW 520d noch günstiger als ein Superb 2,0tdi.
    Das ist irre, liegt aber einfach an der Subvention von BMW, bzw. der von Skoda.
    Sind hier ja Faktoren von 1,3 bis 1,5 oder schlechter...
    Das Angebot der Threaderstellers liegt ja bei 1,72 Auch bei 20Tkm ist das sehr hoch!

Gruß Walu

15. #14 Kombitreiber, 26.06.2010
    Kombitreiber

Kombitreiber

Fahrzeug:
    BMW 120d Coupé
    Habe gerade mal bei Sixt einen 520D und Superb Elegance 2.0 TDI (125kw) DSG mit grob vergleichbarer Ausstattung durchgeklickt, der Superb war ca. 40% günstiger, allerdings hier Privatleasing (20Tkm, 36M, 20% MSZ).

16. revilo

revilo

Die Zeiten des "Billigleasing" bei BMW sind vorbei.

17. #16 digidoctor, 27.06.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Neues Modell-

18. #17 Faritan, 27.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    ....rechne das mal mit einem Geschäftsleasing und plötzlich ist der Unterschied
    zwar noch da, aber nicht mehr so groß. (beim Privatleasing wird zudem eine
    Anzahlung von 20% mit einberechnet, die beim BMW aufgrund des höheren Kaufpreises
    natürlich auch dementsprechend höher ausfällt!)

(Die Konditionen bei Sixt finde ich nicht gut! Mein Superb kostet
    da immerhin 15% mehr!)

19. #18 Kombitreiber, 27.06.2010
    Kombitreiber

Kombitreiber

Fahrzeug:
    BMW 120d Coupé
    Jo, schrieb ich ja oben in den Konditionen aber da der LP auch fast 30% auseinanderliegt, ändert das nicht viel.
    Vergleichen lohnt immer. Als erster Preisanhalt zum verhandeln ist Sixt aber immer gut, macht Verkäufer vor Ort gleich gefügiger. Und realistischer als die Mondpreise, die auf den Herstellerseiten ausgeworfen werden sind sie allemal.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Faritan, 27.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    Ja, das vielleicht schon, nur lassen dir halt gar nicht mit sich handeln!
    Ich hatte auch bei Sixt ein Angebot eingeholt und dann eine tolle Mail mit
    dem Rotstift-Tiefpreis-Angebot erhalten...das deutlich über dem ersten (!!!)
    Angebot des Skoda-Händlers vor Ort lag!

Meine Mail an Sixt:
    Die Antwort:

22. #20 Christgurt, 27.06.2010
    Christgurt

Christgurt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Hallo zusammen,

ich habe einen SC, 2.0tdi 125kw dsg, elegance mit:
    - Amethyst-Violet
    - 18 Zoll Themisto,
    - Sportfahrwerk
    - 3 Speichen Lenkrad mit DSG-Wippen, incl. Freisprech rSAP Premium,
    - Alcantara / Leder schwarz,
    - Dekoreinlagen MIRAGE,
    - Standheizung mit Fernbedienung
    - elekt. Panoramadach,
    - autom. Außenspiegelabsenkung incl. Memory,
    - Navigation Columbus,
    - Multimediaanschluss,
    - Soundsystem
    - Parklenkassistenz,
    - beheizbare Rücksitze,
    - Gepäcknetztrennwand,
    - Seitenairbags hinten,
    - Seitenscheibenrollos hinten,
    - SUNSET (verdunkelte Scheiben hinten),
    - elekt. Heckklappe,
    - Entfall Typbezeichnung,
    - variabler und herausziehbarer Ladeboden
    bestellt.

Small-Fleet Leasing (-15% vom Listenpreis) OHNE Anzahlung auf 4 Jahre mit 30.000km pro Jahr

Leasing: 468,00 EUR / Monat
    zzgl. Wartung- und Verschleisspket: 52,00 EUR / Monat
    Gesamt: 520,00 EUR / Monat

abgeschlossen bei der PIA in München (ohne Nachverhandeln etc., da Vergleichsangebote genau gleich ausfielen)

grüße christgurt

PS: Hoffe ich konnte helfen

Thema: Hohe Leasingrate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb leasing ohne anzahlung

,
  2. superb combi leasingrate wie hoch

,
  3. leasingrate skoda superb

,
  4. skoda superb leasibg,
  5. skoda superb leasing,
  6. Warum habe ich unterschiedlich hohe leasingraten bei gleichem Kaufpreis,
  7. skoda superb leasing angebot,
  8. vergleich leasingrate audi skoda,
  9. leasingrate skoda,
  10. skoda leasing erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Hohe Leasingrate - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Gruß aus dem hohen Norden...

Gruß aus dem hohen Norden...: Hallo, wollte mich kurz vorstellen... Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war seit seinem Erscheinen ein Fan des Rapid Spaceback....