Hohe Ersatzteilpreise

Diskutiere Hohe Ersatzteilpreise im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Vergleich zu anderen Autos der Kompaktklasse aber auch der Mittelklasse fallen für den Octavia mit die höchsten Ersatzteilpreise an. Für...

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Im Vergleich zu anderen Autos der Kompaktklasse aber auch der Mittelklasse fallen für den Octavia mit die höchsten Ersatzteilpreise an.

    Für Originalteile wie Brensscheiben, Auspuffanlage, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Anlasser, Stoßfänger, Kotflügel, Frontscheibe fallen insgesamtm4178 Euro an. Besonders die Auspuffanlage fällt da ins Gewicht.
    Teurer sind da nur noch die Ersatzteile für den Mazda 3 bei den Kompakten und den Saab 3-9 bei den Mittelklassewagen.
    Da kann man nur hoffen, dass man da nicht alle Teile auf einmal benötigt.

    quelle: Eurotax Schwacke, auto zeitung 24/2007)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    www.vwspares.co.uk -- da findet Ihr auch den Link zum deutschen Hersteller. Das wird dann billiger....
     
  4. #3 DSG Hoschi, 16.11.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Wo ist denn da der Link? Entwerde bin ich blind oder da ist keiner!?
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    @DSG Hoschi
    Gehst Du zum Teil, klickst die Bestellnummer an- dann erscheint das Bild und links auf der Seite findest Du "homepage manufacturer" and here you are.
     
  6. #5 turbo-bastl, 16.11.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich hab mal im TV gesehen, dass Ende der 80er ein aus Ersatzteilen nachgebautes Auto das 1,5fache des "richtigen" Neuwagens kostete - heute ist es das 2,5fache.

    Man muss bei solchen Vergleichen aber auch sehen, dass die Ersatzteilpreise nur die halbe Miete sind. Personalkosten sind bei Skoda-Werkstätten meist niedriger als bei VW und den Premiummarken (die der Japaner und Franzosen kenne ich leider nicht).
    Es wäre natürlich schwierig, die Reparaturkosten als Ganzes flächendeckend zu vergleichen.
     
Thema:

Hohe Ersatzteilpreise

Die Seite wird geladen...

Hohe Ersatzteilpreise - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Hoher Verbrauch mit Winterrädern

    Hoher Verbrauch mit Winterrädern: Hallo, Seit einigen Wochen hab ich einen erhöhten Verbrauch. Komme im Schnitt mit 6 Litern auf 100km. Und ne Reichweite von 760km. Im Sommer mit...
  3. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  4. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  5. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...