Hohe Ersatzteilpreise

Diskutiere Hohe Ersatzteilpreise im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Vergleich zu anderen Autos der Kompaktklasse aber auch der Mittelklasse fallen für den Octavia mit die höchsten Ersatzteilpreise an. Für...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Im Vergleich zu anderen Autos der Kompaktklasse aber auch der Mittelklasse fallen für den Octavia mit die höchsten Ersatzteilpreise an.

    Für Originalteile wie Brensscheiben, Auspuffanlage, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Anlasser, Stoßfänger, Kotflügel, Frontscheibe fallen insgesamtm4178 Euro an. Besonders die Auspuffanlage fällt da ins Gewicht.
    Teurer sind da nur noch die Ersatzteile für den Mazda 3 bei den Kompakten und den Saab 3-9 bei den Mittelklassewagen.
    Da kann man nur hoffen, dass man da nicht alle Teile auf einmal benötigt.

    quelle: Eurotax Schwacke, auto zeitung 24/2007)
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    53700
    www.vwspares.co.uk -- da findet Ihr auch den Link zum deutschen Hersteller. Das wird dann billiger....
     
  3. #3 DSG Hoschi, 16.11.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Wo ist denn da der Link? Entwerde bin ich blind oder da ist keiner!?
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    53700
    @DSG Hoschi
    Gehst Du zum Teil, klickst die Bestellnummer an- dann erscheint das Bild und links auf der Seite findest Du "homepage manufacturer" and here you are.
     
  5. #5 turbo-bastl, 16.11.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich hab mal im TV gesehen, dass Ende der 80er ein aus Ersatzteilen nachgebautes Auto das 1,5fache des "richtigen" Neuwagens kostete - heute ist es das 2,5fache.

    Man muss bei solchen Vergleichen aber auch sehen, dass die Ersatzteilpreise nur die halbe Miete sind. Personalkosten sind bei Skoda-Werkstätten meist niedriger als bei VW und den Premiummarken (die der Japaner und Franzosen kenne ich leider nicht).
    Es wäre natürlich schwierig, die Reparaturkosten als Ganzes flächendeckend zu vergleichen.
     
Thema:

Hohe Ersatzteilpreise

Die Seite wird geladen...

Hohe Ersatzteilpreise - Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  2. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  3. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  4. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  5. Hoher Bremsstaub Vorderräder !?

    Hoher Bremsstaub Vorderräder !?: Servus Beisammen, mein "Big K" hat jetzt bereits knappe 900 km absolviert und meine Vorderräder schauen aus, als ob ich 10 Runden Nürburgring...