Hohe Drehzahl nach Anlassen

Diskutiere Hohe Drehzahl nach Anlassen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit vorhin ist mir aufgefallen, das die Drehzahl meines Oci nach dem Anlassen direkt auf 2000 u/min hoch geht und dann wieder in den normalen...

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Seit vorhin ist mir aufgefallen, das die Drehzahl meines Oci nach dem Anlassen direkt auf 2000 u/min hoch geht und dann wieder in den normalen leerlauf fällt.
    außerdem habe ich beim fahren bemerkt das das auto nicht mehr so richtig "zieht". es kommt mir so vor, als wenn ohne turbo gefahren wird, denn es fehlt irgendwie der "ruck".
    woran kann das liegen?
    fehlerspeicher wollte ich morgen mal auslesen lassen.

    und die suche brachte mich nicht wirklich viel weiter..... :(
     
  2. skoodi

    skoodi Guest

    Hm

    das hatte ich auch noch nicht......denke mal nach auslesen des Fehlerspeichers ist das Problem schon eher gefunden!

    Turbo kann sein glaube ich nicht.......eher elektronische Seite!

    Sag morgen mal bitte bescheid was es war....interessiere mich brennend!

    Danke!!

    LG und durchhalten :-D

    Alex
     
  3. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Also der Meister meinte gerade am Tele, das es der Luftmassenmesser sein könnte. Fehlerspeicher wird heute nachmittag ausgelesen!
    was kostet das teil denn ungefähr neu, falls es das wirklich sein sollte....
     
Thema:

Hohe Drehzahl nach Anlassen

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahl nach Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  2. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  3. 1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen

    1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen: Hallo zusammen, Habe bei meinem octavia das Getriebe tauschen lassen. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto starte nimmt er beim Start kein...
  4. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  5. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...