Hohe Drehzahl nach Anlassen

Diskutiere Hohe Drehzahl nach Anlassen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit vorhin ist mir aufgefallen, das die Drehzahl meines Oci nach dem Anlassen direkt auf 2000 u/min hoch geht und dann wieder in den normalen...

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Seit vorhin ist mir aufgefallen, das die Drehzahl meines Oci nach dem Anlassen direkt auf 2000 u/min hoch geht und dann wieder in den normalen leerlauf fällt.
    außerdem habe ich beim fahren bemerkt das das auto nicht mehr so richtig "zieht". es kommt mir so vor, als wenn ohne turbo gefahren wird, denn es fehlt irgendwie der "ruck".
    woran kann das liegen?
    fehlerspeicher wollte ich morgen mal auslesen lassen.

    und die suche brachte mich nicht wirklich viel weiter..... :(
     
  2. skoodi

    skoodi Guest

    Hm

    das hatte ich auch noch nicht......denke mal nach auslesen des Fehlerspeichers ist das Problem schon eher gefunden!

    Turbo kann sein glaube ich nicht.......eher elektronische Seite!

    Sag morgen mal bitte bescheid was es war....interessiere mich brennend!

    Danke!!

    LG und durchhalten :-D

    Alex
     
  3. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Also der Meister meinte gerade am Tele, das es der Luftmassenmesser sein könnte. Fehlerspeicher wird heute nachmittag ausgelesen!
    was kostet das teil denn ungefähr neu, falls es das wirklich sein sollte....
     
Thema: Hohe Drehzahl nach Anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Octavia hohe Drezahl

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahl nach Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  2. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  3. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  4. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Hallo, kann mir evtl. jmd. sagen, wie hoch die durchschnittliche Drehzahl im Leerlauf ist? 1.2 TSI, 81 KW Danke.
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...