Hohe Drehzahl beim Starten

Diskutiere Hohe Drehzahl beim Starten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :fluch:Hallo habe eine frage ob einer von euch das auch schon mal hatte. Gestern beim Starten meines Superb (Motor war schon betriebswarm) ging...

  1. #1 Superbernst, 31.03.2007
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    :fluch:Hallo habe eine frage ob einer von euch das auch schon mal hatte. Gestern beim Starten meines Superb (Motor war schon betriebswarm) ging die Drehzahl auf ca. 2000U/min rauf und pendelte sich dann bei ca 1200U/min ein. Habe ein paar mal Gas gegeben wurde nicht besser, stellt ihn ab und
    Startete ihn neu dann ging er wieder normal.
    Dieses passierte mir jetzt schon zwei mal.
    Bitte um Antworten.
    mfg. Superbernst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex.pf, 31.03.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Diesel mit DPF??
     
  4. #3 Superbernst, 31.03.2007
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Ja Diesel mit PD 131 Ps, ist auch Gechipt
     
  5. #4 Alex.pf, 31.03.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Ist dann der 1,9 Liter PD mit 131 PS. Der einzige Diesel mit DPF im Supi ist der 2,0 mit 140 PS...

    Also kein DPF???
     
  6. #5 michnix, 08.04.2007
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    hatte ich auch schon- laß dir mal den fehlerspeicher im bordcomputer auslesen- bei mir war der geber der kühlfüssgkeitstemperatur im eimer- kann sein, daß es dadurch verschwindet (ist bei mir seit der reparatur nicht wieder aufgetreten).
    ist übrigens nur ne sache von ein paar minuten, den geber auszutauschen.kleine hände sind da hilfreich ;-)
    neuer geber kostet 25,- einbau so um die 50,-
     
  7. #6 superb-fan, 08.04.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hab auch Diesle mit 131ps und CHip bzw. Softwareoptimierung und alles Normal bisher.

    LG Basty
     
  8. #7 etnies87, 09.04.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    das gleiche hab ich auch.. aber mit nem benziner.. und den hab ich erst seit 3 wochen vom händler geholt.. oO

    mach ich motor aus.. und wieder an .. is alles klärchen :(

    müsste aber garantie sein oder? :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fabia12, 09.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja der einzige Motor der ein Partikelfilter drin hat ist der 2,0 mit 140 PS

    Mfg Fabia12
     
  11. #9 Sgt.Paula, 09.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Nur der 2.0TDI hat Dieselpartikelfilter (DPF)
    Der 1.9TDI hat kein und PD heißt Pumpe Düse
     
Thema: Hohe Drehzahl beim Starten
Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahl beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...