Hohe Batteriespannung! Spannungsregler?

Diskutiere Hohe Batteriespannung! Spannungsregler? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei laufenden Motor hat mein Feli eine recht hohe Spannung an der Batterie (13-14 V bei Leerlauf, 19 V bei höherer Drehzahlen), zudem pfeift...

  1. #1 Skoda Joe, 01.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    Hi,
    bei laufenden Motor hat mein Feli eine recht hohe Spannung an der Batterie (13-14 V bei Leerlauf, 19 V bei höherer Drehzahlen), zudem pfeift die LiMa neuerdings etwas. Tippe mal auf den Spannugsregler. Aber wo finde ich den?
    Ist das nur die Zenerdiode an der LiMa?

    Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal im voraus.

    Gruß Roland
     
  2. #2 fabia12, 01.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    der spannungsregler ist direkt an der Lichtmaschine dran. ist eigentlich nicht zu übersehen. rechts an der seite so ein weißer kasten mit 2 schrauben.

    Mfg Fabia1
     
  3. #3 Skoda Joe, 01.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    Danke,

    dann ist es also doch das was ich mir schon gedacht habe.
    Mich wunderte es nur etwas das dort eine Zenerspannung von 24V drauf steht.
    Na ok werd das Ding mal austauschen.

    Gruß Roland
     

    Anhänge:

  4. #4 Skoda Joe, 05.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    Hi,
    der kleine weiße Kasten an der LiMa ist doch nur der Gleichrichter mit Kondesator und 24V Zenerdiode.

    Gibts im Sicherungskasten noch einen zusätzlichen Spannungsregler der das Bordnetz mit 13,8V bzw. 12V versorgt?

    Gruß Roland
     
  5. #5 Skoda Joe, 05.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    brauch keine antworten mehr
    hat sich schon erledigt
     
Thema:

Hohe Batteriespannung! Spannungsregler?

Die Seite wird geladen...

Hohe Batteriespannung! Spannungsregler? - Ähnliche Themen

  1. Elektronischen Spannungsregler verkabeln

    Elektronischen Spannungsregler verkabeln: Hallo Leute, kann bitte mir jemand sagen, wie man den Hella-Spannungsregler "5DR 004 243-04" anstatt des originalen mechanischen Spannungsreglers...
  2. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  3. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  4. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  5. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...