Hohe Batteriespannung! Spannungsregler?

Diskutiere Hohe Batteriespannung! Spannungsregler? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei laufenden Motor hat mein Feli eine recht hohe Spannung an der Batterie (13-14 V bei Leerlauf, 19 V bei höherer Drehzahlen), zudem pfeift...

  1. #1 Skoda Joe, 01.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    Hi,
    bei laufenden Motor hat mein Feli eine recht hohe Spannung an der Batterie (13-14 V bei Leerlauf, 19 V bei höherer Drehzahlen), zudem pfeift die LiMa neuerdings etwas. Tippe mal auf den Spannugsregler. Aber wo finde ich den?
    Ist das nur die Zenerdiode an der LiMa?

    Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal im voraus.

    Gruß Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 01.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    der spannungsregler ist direkt an der Lichtmaschine dran. ist eigentlich nicht zu übersehen. rechts an der seite so ein weißer kasten mit 2 schrauben.

    Mfg Fabia1
     
  4. #3 Skoda Joe, 01.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    Danke,

    dann ist es also doch das was ich mir schon gedacht habe.
    Mich wunderte es nur etwas das dort eine Zenerspannung von 24V drauf steht.
    Na ok werd das Ding mal austauschen.

    Gruß Roland
     

    Anhänge:

  5. #4 Skoda Joe, 05.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    Hi,
    der kleine weiße Kasten an der LiMa ist doch nur der Gleichrichter mit Kondesator und 24V Zenerdiode.

    Gibts im Sicherungskasten noch einen zusätzlichen Spannungsregler der das Bordnetz mit 13,8V bzw. 12V versorgt?

    Gruß Roland
     
  6. #5 Skoda Joe, 05.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    brauch keine antworten mehr
    hat sich schon erledigt
     
Thema:

Hohe Batteriespannung! Spannungsregler?

Die Seite wird geladen...

Hohe Batteriespannung! Spannungsregler? - Ähnliche Themen

  1. Höhere Federn Fabia Combi

    Höhere Federn Fabia Combi: Hallo hab bis jetzt nur welche für hinten gefunden,gibt es auch welche für vorn ? Möchte Ihn gerne höher haben Danke
  2. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  3. Hoher Verbrauch mit Winterrädern

    Hoher Verbrauch mit Winterrädern: Hallo, Seit einigen Wochen hab ich einen erhöhten Verbrauch. Komme im Schnitt mit 6 Litern auf 100km. Und ne Reichweite von 760km. Im Sommer mit...
  4. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  5. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....