Hohe Batteriespannung! Spannungsregler?

Diskutiere Hohe Batteriespannung! Spannungsregler? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei laufenden Motor hat mein Feli eine recht hohe Spannung an der Batterie (13-14 V bei Leerlauf, 19 V bei höherer Drehzahlen), zudem pfeift...

  1. #1 Skoda Joe, 01.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    Hi,
    bei laufenden Motor hat mein Feli eine recht hohe Spannung an der Batterie (13-14 V bei Leerlauf, 19 V bei höherer Drehzahlen), zudem pfeift die LiMa neuerdings etwas. Tippe mal auf den Spannugsregler. Aber wo finde ich den?
    Ist das nur die Zenerdiode an der LiMa?

    Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal im voraus.

    Gruß Roland
     
  2. #2 fabia12, 01.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    der spannungsregler ist direkt an der Lichtmaschine dran. ist eigentlich nicht zu übersehen. rechts an der seite so ein weißer kasten mit 2 schrauben.

    Mfg Fabia1
     
  3. #3 Skoda Joe, 01.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    Danke,

    dann ist es also doch das was ich mir schon gedacht habe.
    Mich wunderte es nur etwas das dort eine Zenerspannung von 24V drauf steht.
    Na ok werd das Ding mal austauschen.

    Gruß Roland
     

    Anhänge:

  4. #4 Skoda Joe, 05.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    Hi,
    der kleine weiße Kasten an der LiMa ist doch nur der Gleichrichter mit Kondesator und 24V Zenerdiode.

    Gibts im Sicherungskasten noch einen zusätzlichen Spannungsregler der das Bordnetz mit 13,8V bzw. 12V versorgt?

    Gruß Roland
     
  5. #5 Skoda Joe, 05.04.2007
    Skoda Joe

    Skoda Joe Guest

    brauch keine antworten mehr
    hat sich schon erledigt
     
Thema:

Hohe Batteriespannung! Spannungsregler?

Die Seite wird geladen...

Hohe Batteriespannung! Spannungsregler? - Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  4. Zu hoher Sprit Verbrauch

    Zu hoher Sprit Verbrauch: Hallo Gemeinde. Ich habe einen Skoda Octavia 1z5 2.0 TDI 16V, Baujahr 2007 und 170PS. Seid neuesten Zeig meine Anzeige mir einen...
  5. Fabia I 1.4 16V Bj. 2001 Hoher Ölverbrauch

    Fabia I 1.4 16V Bj. 2001 Hoher Ölverbrauch: Hallo, habe mir vor einem Jahr einen Skoda Fabia gekauft. Er hat nun 117000km runter und verbraucht enorm viel Öl. Habe nun mitbekommen, dass es...