Hoffnung für alle "Stream"-Geplagten / Neue Software-Version

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 20.04.2005.

1. #1 M.Herrmann, 20.04.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    an alle opfer von knacksern, aussetzern und spontanen senderwechsel des werksradios "stream"! (siehe dieses thema: Radioempfangsprobleme bei "Stream" und "Audience" )

ich durfte heute versuchskaninchen spielen und ein stream in empfang nehmen, das offenbar eine neue software aufgespielt bekam.
    wie und wo das erfolgt ist, weiss ich leider nicht, mein händler erhielt lediglich per ups ein tauschgerät von sad, das deutliche einbauspuren aufwies, also schon einmal verbaut und wohl vorgetestet wurde.

versionsaufkleber meines alten gerätes: pd 4104 / hw 0010 / sw 0008
    versionsaufkleber des "neuen" radios: pd 1305 / hw 0011 / sw 0020

wobei der softwarestand des neuen radios nicht mit dem kleber identisch sein muss (eventuell doch noch neuer!)

und was ist nun mit dem empfang?
    auf einer halbstündigen fahrt nach hause konnte ich keinen einzigen aussetzer feststellen und der sender blieb stabil. bevor ich nun aber in großen freudentaumel ausbreche, werde ich es einem langzeittest unterziehen und auch fiese ecken aufsuchen wie brücken, hochspannungsleitungen und u-bahnschienen, wo es bisher immer todsichere aussetzer gab...

ich kann aber auch noch keine verbindlichen aussagen treffen, wie es in sachen stream seitens skoda weitergeht, ob es eine flash-cd oder tauschgeräte geben wird, also einfach mal geduldig bleiben...

melde mich dann wieder

p.s. auch die fahrzeugabbildung der park-distance-control ist etwas verändert worden (siehe anlage im gegensatz zur alten version)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    ich würde die Aufkleber ja so deuten:
    pd = Produktionsdatum WWJJ
    hw = Hardwarestand
    sw = Softwarestand

Was heißen würde, das sich auch etwas an der Hardware geändert hat.

Grüße
    Klaus

4. mucsk

mucsk Guest

@BlackCzech
    Danke für die Info!
    Ich hab mal ein x-posting ins Octavia Forum gesetzt. Natürlich mit Quellenangabe ;-). Hoffe, du bist einverstanden.

5. #4 TorstenW, 21.04.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

@BlackCzech
    Na :respekt:
    Vielleicht (hoffentlich!!!) geht es ja nun für Euch arme Geplagte voran?!

@Klaus
    Stimmt, habe ich schonmal irgendwo im Forum (ich glaube aber bei Octaviaforum.de) gepostet.
    Produktionswoche, Hard- und Softwarestand.
    Mein Stream hatte auch HW 0010 SW 0008 und PD war irgendwann 04.

Da scheint das Gerät von BlackCzech gar nicht so alt zu sein, nur wahrscheinlich zig tausende Male ausgebaut.....
    Das würde, in Verbindung mit der neueren Hardware-Version, nicht darauf hin deuten, dass es so einfach eine Update-CD geben wird. :heul:
    Eine CD kann schließlich keine Bauteile wechseln. :zwinker:
    Und eines der gravierendsten Probleme ist und bleibt der zu empfindliche und nicht genügend Kreuzmodulationsfeste Tuner! Jedes reine Softwareupdate ist und bleibt ein mehr oder minder großer Placebo! :motzen:
    Wobei ich mich nach wie vor EHRLICH für Euch freue, wenn es Verbesserungen gibt!

Da sind wir doch mal gespannt auf die Langzeiterfahrungen.....

Grüße
    Torsten

6. #5 M.Herrmann, 22.04.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    2 tage und etliche kilometer schlauer kann ich nun berichten, dass ich in dieser zeit nur einen einzigen spontanen senderwechsel hatte, ansonsten stabilen empfang. der klang wurde ein wenig dumpfer im auslieferungszustand von allen pegeln auf 0, aber man kann ja die mitten und höhen etwas anheben.

natürlich darf man jetzt keinen dab-empfang erwarten, aber das radio ist endlich nutzbar!!!! so hätte ich es eigentlich von anfang an erwartet...

bin nun zufrieden und muss keine "bösen briefe" mehr schreiben! ;-)
    vielen dank an skoda und visteon für die (späte) einsicht und die in meinem fall erfolgreiche nachbesserung!

und für mich eine bestätigung, dass es ohne die existenz von foren nicht so schnell gegangen wäre, wenn überhaupt ... (lauter "einzelfälle", die voneinander nichts gewusst hätten)

würde mich freuen, wenn nun die anderen geplagten auch schnell zu ihrem "recht" kommen, also einem radio, über das man sich nicht ständig ärgern muss.

7. skully

skully Guest

Habe bei meinem Freundlichen auch nochmal nachgefragt. Scheinbar is Skoda AD noch bei der Analyse, jedoch wird nun tatsächlich zugegeben, dass das Radio so unbrauchbar ist. Mein Freundlicher will mich informieren sobald es eine offizielle Lösung gibt...

8. #7 radiola69, 08.05.2005
    radiola69

radiola69 Guest

also ich hab ja das "audience" system mit den gleichen problemen. aber auch in österreich tut sich endlich was in richtung empfang.

mein händler konnte (wollte) noch nichts zur behebung der probleme sagen. also hab ich mich an skoda österreich gewannt und ein paar stunden nach meiner e-mail haben sie sich per telefon bei mir gemeldet mit der aussage das ihnen die probleme bekannt sind!

"es wird wohl im juni fix eine lösung geben die generell für alle händler gilt (österreich)", zitat der stimme am telefon. genaueres kann sie mir noch nicht sagen wird sich aber mit mir in verbindung setzen. :prost: na da bin ich mal gespannt.... :pfeifen:

werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten

9. #8 TorstenW, 08.05.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Naja, wenn man über ein Jahr Zeit als "fix" bezeichnen will..... :schleimer:

Ist eben alles relativ!

Grüße
    Torsten

10. #9 radiola69, 08.05.2005
    radiola69

radiola69 Guest

ja die haben sich echt zeit genommen die beste lösung für uns zu finden :aetschbaetsch:

aber besser spät als nie

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Boconnexion, 24.06.2005
    Boconnexion

Boconnexion Guest

Hallo schwarzer Tscheche ;-) ,

Hat es wirklich mit deinem neuen Radio geklappt ?

Ich habe meinen Octavia 2 Mitte Mai bekommen und bin danach in den Urlaub gefahren.
    Bin durch Holland, Belgien, Frankreich und England gefahren. Überall hatte ich einen grottenschlechten Radioempfang.
    Skoda verbaut also immer noch defekte Streams. Toll X(

Ich habe das Problem kurz vor meinem Urlaub den Händler mitgeteilt. Der erzählte mir, ich solle vorbeikommen; es würde irgendwas an der Einstellung falsch sein. Wer es glaubt...

13. #11 Bossilein, 27.06.2005
    Bossilein

Bossilein Guest

Hi Leute,
    ich hab das Problem bei meinem Freundlichen heute auch mal angesprochen.
    Er meinte, dass das "Update" verfügbar sei (auf CD) und er es beim nächsten Besuch in der Werkstatt macht. Es soll auch schon von SAD freigegeben sein. (Stellt sich für mich die Frage, warum die das nicht gleich gemacht haben EZ: 23.06.2005)
    Ich muss da eh noch mal hin, weil ein schöner Kratzer meine linke hintere Tür ziert :grrr:
    Nun ja, muss man durch... Ansonsten ist alles :sonne:

Micha

Thema:

Hoffnung für alle "Stream"-Geplagten / Neue Software-Version

Die Seite wird geladen...

Hoffnung für alle "Stream"-Geplagten / Neue Software-Version - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...