Hoffnung für alle "Stream"-Geplagten / Neue Software-Version

Diskutiere Hoffnung für alle "Stream"-Geplagten / Neue Software-Version im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; an alle opfer von knacksern, aussetzern und spontanen senderwechsel des werksradios "stream"! (siehe dieses thema: Radioempfangsprobleme bei...

  1. #1 M.Herrmann, 20.04.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    an alle opfer von knacksern, aussetzern und spontanen senderwechsel des werksradios "stream"! (siehe dieses thema: Radioempfangsprobleme bei "Stream" und "Audience" )

    ich durfte heute versuchskaninchen spielen und ein stream in empfang nehmen, das offenbar eine neue software aufgespielt bekam.
    wie und wo das erfolgt ist, weiss ich leider nicht, mein händler erhielt lediglich per ups ein tauschgerät von sad, das deutliche einbauspuren aufwies, also schon einmal verbaut und wohl vorgetestet wurde.

    versionsaufkleber meines alten gerätes: pd 4104 / hw 0010 / sw 0008
    versionsaufkleber des "neuen" radios: pd 1305 / hw 0011 / sw 0020

    wobei der softwarestand des neuen radios nicht mit dem kleber identisch sein muss (eventuell doch noch neuer!)

    und was ist nun mit dem empfang?
    auf einer halbstündigen fahrt nach hause konnte ich keinen einzigen aussetzer feststellen und der sender blieb stabil. bevor ich nun aber in großen freudentaumel ausbreche, werde ich es einem langzeittest unterziehen und auch fiese ecken aufsuchen wie brücken, hochspannungsleitungen und u-bahnschienen, wo es bisher immer todsichere aussetzer gab...

    ich kann aber auch noch keine verbindlichen aussagen treffen, wie es in sachen stream seitens skoda weitergeht, ob es eine flash-cd oder tauschgeräte geben wird, also einfach mal geduldig bleiben...

    melde mich dann wieder

    p.s. auch die fahrzeugabbildung der park-distance-control ist etwas verändert worden (siehe anlage im gegensatz zur alten version)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    ich würde die Aufkleber ja so deuten:
    pd = Produktionsdatum WWJJ
    hw = Hardwarestand
    sw = Softwarestand

    Was heißen würde, das sich auch etwas an der Hardware geändert hat.

    Grüße
    Klaus
     
  4. mucsk

    mucsk Guest

    @BlackCzech
    Danke für die Info!
    Ich hab mal ein x-posting ins Octavia Forum gesetzt. Natürlich mit Quellenangabe ;-). Hoffe, du bist einverstanden.
     
  5. #4 TorstenW, 21.04.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    @BlackCzech
    Na :respekt:
    Vielleicht (hoffentlich!!!) geht es ja nun für Euch arme Geplagte voran?!

    @Klaus
    Stimmt, habe ich schonmal irgendwo im Forum (ich glaube aber bei Octaviaforum.de) gepostet.
    Produktionswoche, Hard- und Softwarestand.
    Mein Stream hatte auch HW 0010 SW 0008 und PD war irgendwann 04.

    Da scheint das Gerät von BlackCzech gar nicht so alt zu sein, nur wahrscheinlich zig tausende Male ausgebaut.....
    Das würde, in Verbindung mit der neueren Hardware-Version, nicht darauf hin deuten, dass es so einfach eine Update-CD geben wird. :heul:
    Eine CD kann schließlich keine Bauteile wechseln. :zwinker:
    Und eines der gravierendsten Probleme ist und bleibt der zu empfindliche und nicht genügend Kreuzmodulationsfeste Tuner! Jedes reine Softwareupdate ist und bleibt ein mehr oder minder großer Placebo! :motzen:
    Wobei ich mich nach wie vor EHRLICH für Euch freue, wenn es Verbesserungen gibt!

    Da sind wir doch mal gespannt auf die Langzeiterfahrungen.....

    Grüße
    Torsten
     
  6. #5 M.Herrmann, 22.04.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    2 tage und etliche kilometer schlauer kann ich nun berichten, dass ich in dieser zeit nur einen einzigen spontanen senderwechsel hatte, ansonsten stabilen empfang. der klang wurde ein wenig dumpfer im auslieferungszustand von allen pegeln auf 0, aber man kann ja die mitten und höhen etwas anheben.

    natürlich darf man jetzt keinen dab-empfang erwarten, aber das radio ist endlich nutzbar!!!! so hätte ich es eigentlich von anfang an erwartet...

    bin nun zufrieden und muss keine "bösen briefe" mehr schreiben! ;-)
    vielen dank an skoda und visteon für die (späte) einsicht und die in meinem fall erfolgreiche nachbesserung!

    und für mich eine bestätigung, dass es ohne die existenz von foren nicht so schnell gegangen wäre, wenn überhaupt ... (lauter "einzelfälle", die voneinander nichts gewusst hätten)

    würde mich freuen, wenn nun die anderen geplagten auch schnell zu ihrem "recht" kommen, also einem radio, über das man sich nicht ständig ärgern muss.
     
  7. skully

    skully Guest

    Habe bei meinem Freundlichen auch nochmal nachgefragt. Scheinbar is Skoda AD noch bei der Analyse, jedoch wird nun tatsächlich zugegeben, dass das Radio so unbrauchbar ist. Mein Freundlicher will mich informieren sobald es eine offizielle Lösung gibt...
     
  8. #7 radiola69, 08.05.2005
    radiola69

    radiola69 Guest

    also ich hab ja das "audience" system mit den gleichen problemen. aber auch in österreich tut sich endlich was in richtung empfang.

    mein händler konnte (wollte) noch nichts zur behebung der probleme sagen. also hab ich mich an skoda österreich gewannt und ein paar stunden nach meiner e-mail haben sie sich per telefon bei mir gemeldet mit der aussage das ihnen die probleme bekannt sind!

    "es wird wohl im juni fix eine lösung geben die generell für alle händler gilt (österreich)", zitat der stimme am telefon. genaueres kann sie mir noch nicht sagen wird sich aber mit mir in verbindung setzen. :prost: na da bin ich mal gespannt.... :pfeifen:

    werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten
     
  9. #8 TorstenW, 08.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Naja, wenn man über ein Jahr Zeit als "fix" bezeichnen will..... :schleimer:

    Ist eben alles relativ!

    Grüße
    Torsten
     
  10. #9 radiola69, 08.05.2005
    radiola69

    radiola69 Guest

    ja die haben sich echt zeit genommen die beste lösung für uns zu finden :aetschbaetsch:

    aber besser spät als nie
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Boconnexion, 24.06.2005
    Boconnexion

    Boconnexion Guest

    Hallo schwarzer Tscheche ;-) ,

    Hat es wirklich mit deinem neuen Radio geklappt ?

    Ich habe meinen Octavia 2 Mitte Mai bekommen und bin danach in den Urlaub gefahren.
    Bin durch Holland, Belgien, Frankreich und England gefahren. Überall hatte ich einen grottenschlechten Radioempfang.
    Skoda verbaut also immer noch defekte Streams. Toll X(

    Ich habe das Problem kurz vor meinem Urlaub den Händler mitgeteilt. Der erzählte mir, ich solle vorbeikommen; es würde irgendwas an der Einstellung falsch sein. Wer es glaubt...
     
  13. #11 Bossilein, 27.06.2005
    Bossilein

    Bossilein Guest

    Hi Leute,
    ich hab das Problem bei meinem Freundlichen heute auch mal angesprochen.
    Er meinte, dass das "Update" verfügbar sei (auf CD) und er es beim nächsten Besuch in der Werkstatt macht. Es soll auch schon von SAD freigegeben sein. (Stellt sich für mich die Frage, warum die das nicht gleich gemacht haben EZ: 23.06.2005)
    Ich muss da eh noch mal hin, weil ein schöner Kratzer meine linke hintere Tür ziert :grrr:
    Nun ja, muss man durch... Ansonsten ist alles :sonne:


    Micha
     
Thema:

Hoffnung für alle "Stream"-Geplagten / Neue Software-Version

Die Seite wird geladen...

Hoffnung für alle "Stream"-Geplagten / Neue Software-Version - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...