Hoffnung auf Voll-LED Scheinwerfer beim S3?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Peter1804, 15.02.2016.

  1. #1 Peter1804, 15.02.2016
    Peter1804

    Peter1804

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Skoda superb 280PS (sportline), bestellen
    Habe eben gelesen das der neue Seat Leon Cupra 290 (2016) Voll-LED Scheinwerfer bekommt.
    Ist da auch Hoffnumg für den S3?
    Evt. beim Modeljahreswechsel in KW22?

    Besten dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Cell, 15.02.2016
    Dr.Cell

    Dr.Cell

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeug:
    Seat LEON ST, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    ...vielleicht, vielleicht aber auch nicht, denn der Passat ist zu wichtig. Ja, der LEON (auch heute schon) hat auch LED aber statische und die sind auch nicht besonders gut. Aber sei es drum, es ist LED.
    Ich denke, erst mit dem Facelift könnte das eine Option werden.

    Gruß
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Der Leon auf Golf-7-Basis hatte schon immer LED und keine Xenons.
     
  5. #4 Mr. Silver, 15.02.2016
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style TSI 4x4 DSG 206 kw Brillant-Silber Metallic. ex Mr.Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kläsener
    Kilometerstand:
    11830
    Dann wartet auf voll LED
     
  6. #5 OctiCombi, 15.02.2016
    OctiCombi

    OctiCombi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Passat Variant B8 Highline
    Ich denke nicht, dass das nur mehr was mit dem Passat zu tun hat - der neue Tiguan, Touran haben beide die LED Scheinwerfer wie sie auch der Passat hat. Wenn dann, nur mit VW - Skoda - hier denke ich nicht, dass sich das beim Superb FL groß ändern wird.

    Die jetzigen BiXenon mit DLA stehen dem LED mit DLA um nicht viel nach. Ein bißchen heller und LED halt - ist halt im Moment modern ...
     
  7. #6 skoda-dental, 15.02.2016
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Nachdem wohl der neue SUV ("Kodiak") LED bekommen soll, dürfte es beim Superb nur Frage der Zeit sein...
     
  8. #7 digidoctor, 15.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Sehe ich auch so. MJ16 war und sehr wahrscheinlich MJ17 wird noch zu früh sein, um sich so richtig vom OIII oder gar 3T in Vollausstattung abzusetzen. Einfach mal den Sprung von SI auf SII MJ15 vor Augen führen. So muss das aussehen. Das ist der SIII derzeit noch nicht.
     
  9. #8 wedelstein, 15.02.2016
    wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    s III 2,0 l 280 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa 16321 Bernau
    Kilometerstand:
    3000
    Da muß ich digidoctor mal recht geben,wenn auch ungern ( lach ,lach,lach )
     
  10. #9 Lutz 91, 15.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Entweder beim FL des S3 oder erst beim neuen. Ich denke so wie der S3 jetzt ist mit all der Ausstattung wird da nicht mehr kommen.
     
  11. #10 Klopfer79, 16.02.2016
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Schwierig hier in die Glaskugel zu schauen. Ich denke dass VW Skoda nicht die ganze Zeit an einer kürzeren Leine halten kann. Wenn es die Käufer fordern, wird es sicherlich kommen. Der Kodiak erhält ja auch Live-Verkehrsdaten, das lässt auch für das Flaggschiff Superb hoffen. Ich vermute dass Skoda immer schneller mit den Technologien nachziehen darf, man muss ja die Mitbewerber im Auge behalten. Und hier bietet z.B. Opel Voll-LED bereits beim Astra an.
     
  12. #11 Blindek, 16.02.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Der hat ja fast alles was es so gibt, ausser HUD, das Digitale Tacho - was mir persönlich eher ein "nice to have" ist als ein wirklicher mehrwert, dann Life Traffic wehre auch nicht schlecht, ist aber aus meiner erfahrung auch nicht immer soooo gut (Firmenwagen Passat,Sharan, 5er BMW) und am ende noch das LED im Passat. Es ist wirklich gut, aber das DLA im S3 ist zu 95% gleich efektiv wie das LED. So meine erfahrungen.
    Wenn man das ales haben will, kauft man sich ein A4-A6, Passat usw.

    Am ende ist es doch "nur" ein Skoda :)
     
  13. #12 digidoctor, 16.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das kann man natürlich immer anführen und es passt in den meisten Fällen auch. Man muss allerdings bedenken, dass der 3T mit Einführung das Xenon AFS bekommen hatte und damit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in seiner Klasse. Ich hielte für plausibel, diese Tradition mit einem Granaten-Fahrlicht auf LED-Basis fortzuführen und zwar spätestens mit einem Facelift.
     
  14. #13 GT-Power, 16.02.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Mich stört das nicht das er "nur" BiXenon hat statt LED.
     
    SCFeigling gefällt das.
  15. #14 tikle, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    tikle

    tikle

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Ich denke, dass man mit den Bi-Xenon Leuchten UND mit DLA in der Nacht auch nicht viel schlechter fährt. Wenn man dann noch die Osram Night Breaker Unlimited Xenon montiert ( siehe separater Thread hier im Forum ), dann ist doch auch man fast auf LED Niveau. Leuchtweite und mehr Helligkeit finde ich entscheidend, vor allem bei schlechten Witterungsverhältnisse.

    Außerdem:

    Ich fahre im Augenblick einen Mercer mit Voll LED Scheinwerfern ( nennt sich ILS - das Pendant zum AFS). Ganz ehrlich? Ich habe mich vorher mit den Bi-Xenon nachts wohler gefühlt. Die LED's finde ich von der Leuchtweite, Helligkeit und insbesondere bei Regen nicht wirklich gut. Für den aufgerufenen Preis habe ich mir mehr erhofft.

    Außerdem hat man bei Mercer gleich die Schweinwerferreinigungsanlage eingespart - die ist anscheinend gesetzlich nur bei den XENON Lampen vorgeschrieben. Macht wirklich Sinn im Winter und nachts mit verdreckten Scheinwerfern. Das Beste oder nichts - das war nichts !! :-)

    Darum: Erfreuet Euch an den Bi-Xenon Lampen - oder: Die anderen kochen auch nur mit H2O...

    Live Traffic: Wäre schön, aber auch hier kann man mit der Sygic Car App via Mirror Link einen schicken "workaround" schaffen - mit dem Zusatznutzen der Anzeige von mobilen und stationären Fotoapparaten unserer blau-silbernen Rennleitung.
     
  16. #15 gde2011, 16.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Für LED wäre wohl auch eine Änderung am Scheinwerferdesign nötig. Daher denke ich, dass dies frühestens beim FL denkbar ist. Wenn man sich aber die FL der Autobranche so ansieht, dann spielt sich das meistens innen ab. Außen ist kaum was erkennbar. Das wollen nämlich die Kunden nicht, die bestehenden nämlich.
    Daher halte ich so Dinge wie CarNet (wird halt anders heißen) und Digitalanzeige statt Analoginstrumente für das, was wohl eher kommen wird. Aber auch eher beim FL. Dazwischen werden die Modelljahre (und die Änderungen im Herbst) eher in Richtung Ausstattungslinien mit bestehendem Repertoire gehen.
    *Glaskugel aus* ;)
     
  17. #16 Stefan2.0TDI, 16.02.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Bi-Xenon und LED (auch statische) sind Welten.

    Zumindest wenn man mal über den VAG Tellerrand hinaus schaut. BMW hat ganz hervorragendes statisches LED Licht.

    Das Bi-Xenon Licht vom S3 ist zumindest für mich das größte Manko am S3.
    Wäre toll wenn sich zum FL da was ändern würde.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  18. #17 gde2011, 16.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Da wäre kurze und knappe Begründung spannend ;)
    Egal wie gut statisches LED ist. Es ist statisch, und hat damit extreme Nachteile auf kurvigen Strecken.
    Ich habe das mal auf einer Waldstrecke mit dem Seat getestet. Da konnte ich wunderbar in jeder Kurve Tiere beobachten, die Straße jedoch nicht :)
     
  19. #18 Stefan2.0TDI, 16.02.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    statisch heisst für mich --> ohne DLA

    Das LED Licht bei BMW und auch bei Daimler hat immer Kurvenlicht ;)

    p.s. Begründung:
    - bessere und homogenere Ausleuchtung
    - heller!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gde2011, 16.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Dann hast du da was neu definiert. Spießt sich halt mit der schon bestehenden Auslegung ;)

    Aber gut. Ohne DLA. Und ohne FLA. Da geht es ja nur um bequeme Bedienung beim FLA wie beim DLA.
    Wenn du perfekt am Hebeln und Bremsen bist, wirst du auch ohne immer genug sehen. ;)
     
  22. #20 gde2011, 16.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Oh, Nachtrag.
    Dann ist es halt nicht statisch (feststehend).
     
Thema: Hoffnung auf Voll-LED Scheinwerfer beim S3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LED Hauptscheinwerfer Skoda

    ,
  2. skoda led scheinwerfer

    ,
  3. led scheinwerfer im neuen skoda octavia

    ,
  4. led scheinwerfer skoda superb,
  5. superb vollled,
  6. skoda superb led scheinwerfer,
  7. skoda superb voll led scheinwerfer,
  8. superb led scheinwerfer,
  9. voll led scheinwerfer für skoda octavi 3
Die Seite wird geladen...

Hoffnung auf Voll-LED Scheinwerfer beim S3? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...