Hoffentlich Bald :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Kronk, 25.10.2013.

1. Kronk

Kronk

Hallo,

ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet da ich kurz davor bin mir einen Superb zu holen.
    Vorher habe ich aber, soferns genehm ist, noch ein paar Fragen an euch zur Kaufentscheidung.

1. Der Wagen ist ein Neuwagen mit 10 km auf der Uhr und kostet (in meinen Augen) unglaublich 21.800 €. Ist dieser Preis wirklich realistisch? Habe bereits beim Händler angerufen, er meinte mit dem Wagen sei alles in ordnung und er ist auch nicht beim Transport beschädigt worden.

2. Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung:
    Klimaautomatik
    elektrische Fensterheber vorne und hinten
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    elektrisch verstell und beheizbare Außenspiegel
    Radio Bolero mit 6-fach CD-Wechsler 8-Lautsprecher,mit Touchscreen-Bedienung und SD-Speicherkartenlot.
    AUX-In
    Nebelscheinwerfer
    Tempomat
    Winterpaket (Sitzheizung vorne )
    Einparkhilfe hinten
    Sitze vorne höhenverstellbar,
    Ablagefach unterm Beifahrersitz
    Lederlenkrad, Lederschaltknauf
    Bordcomputer
    Mittelarmlehne vorne und hinten
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Seitenscheibe hinten+Heckscheibe abgedunkelt (Sun-Set)
    Rücksitzbank geteilt, klappbar
    Fahrer, Beifahrer, Seiten, Knie und Kopfairbag

Allerdings leider keine 2-Zonen Klimaautomatik soweit ich´s erkennen kann. Auch das Multifunktionslenkrad fehlt leider :(.
    Ist bei den Nebelscheinwerfern automatisch das Abbiegelicht dabei?

Findet ihr die Ausstattung geht in Ordnung für den Preis oder fehlt etwas entscheidendes wo ihr sagen würdet das ihr den so nicht kaufen würdet.

3. Der Superb hat leider keine Chromumrandeten Fenster. Kann man das nachträglich folieren oder so? Was für Kosten würden da auf mich zukommen?

Vielen Dank für die Antworten (sofern welche kommen :D )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jolly olly, 25.10.2013
    jolly olly

jolly olly

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI Limo
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo fast bald neuer Superb Kollege ;)

Also wie fast alles im Leben ist das mit der Ausstattung natürlich Geschmackssache. Ich für meinen Geschmack muss sagen, ich bin sehr anspruchsvoll. Ich hätte das Multifunktionslenkrad z.B. schon gern dabei.
    Was ist denn für ein Motor verbaut? Ist Xenon dran? Ist es eigentlich schon Facelift oder noch der "alte"?
    Und an die anderen Superb fahrer.....ist 2 Zonen Klimaautomatik nicht eigentlich Serie? 8| Falls nicht, belehrt mich eines besseren aber mir war eigentlich so. Hab noch keinen ohne gesehen.

So an sich würde ich aber schon sagen, dass das ein realistisches Angebot ist. Wenn ich mich so durch die Neuwagen Welt von mobile.de klicker, finde ich viele sogar noch unter 20.000 mit Multilenkrad und Xenon.

MfG Oli

4. #3 George B., 25.10.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    Moin,

ist das nicht bis auf Bolero und SunSet die Basisausstattung?

Ist es ggf. ein EU-Fahrzeug?

Ich möchte nicht mehr ohne den 8-fach verstellbaren Sitz unterwegs sein. Alleine wg. der Memoryfunktion. Hatte ich im VFL und jetzt im Neuen auch wieder.
    Kein gefummel und gestelle mehr wenn meine Ex-Verlobte den Sitz für sich eingestellt hatte.

Abbiegelicht ist glaube ich im DrivePaket enthalten. Kann mich aber auch irren.

VG
    George B.

5. Skymax

Skymax

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Kronk,

hm, leider machst du deutlich zu wenig Angaben, um das Angebot richtig einschätzen zu können. Für mich tauchen da erst mal folgende Fragen auf:
    1. Welcher Motor ist verbaut?
    2. Schaltgetriebe oder DSG?
    3. Combi oder Stufenheck?
    4. Wann genau wurde das Fahrzeug gebaut (Facelift)?
    5. Welche Lackierung und Farbe?
    6. Ist das Fahrzeug bereits (z.B. auf den Händler) zugelassen?
    7. deutsches Modell oder Importfahrzeug?
    8. Welche Basisausstattung (Ambition, Elegance, usw.)?

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass ein Fahrzeug mit kleinem Motor in Basisausstattung mit Tageszulassung, das bereits seit einigen Monaten auf dem Hof des Händlers steht, zu dem von dir genannten Preis angeboten wird.

Gruß, Skymax

6. #5 squares, 25.10.2013
    squares

squares

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    10500
    Wie meine Vorredner ja auch schon erwähnt haben ist das noch etwas zu wenig an Information. Die absoluten Basismodelle (1.4 TSI Combi) finde ich als Vor-Facelift-Modelle bei mobile schon unter 18 TEUR als Neuwagen.

7. Kronk

Kronk

Oh stimmt ... sind wirklich etwas wenig Angaben, bitte entschuldigt ... aber war doch schon relativ spät als ich das schrieb ;)

Am Besten ich stelle euch einfach mal denk Link hier rein, dann könnt ihr selbst sehen.
    Also es ist

1. ein 2.0 Liter Diesel mit 140 PS
    2. Schaltgetriebe 6-Gang
    3. Combi
    4. BJ steht leider nicht dabei (komischerweise)
    5. Schwarz
    6. Laut Händler ist der Wagen ohne Zulassung
    7. Laut Händler deutsches Modell
    8. Basisausstattung steht "Active"

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=EXPORT&maxMileage=40000&categories=EstateCar

Das ist das gute Stück

8. #7 jolly olly, 25.10.2013
    jolly olly

jolly olly

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI Limo
    Kilometerstand:
    46000
    Okay also

1. Das Angebot finde ich schon realistisch
    2. Es ist doch eine 2 Zonen Klimaautomatik drin

und 3. Abbiegelicht ist meines Wissens nich automatisch bei jedem Nebler dabei, aber es gibt auch genug Leute hier die dir das gerne per VCDS einprogrammieren können denke ich

9. #8 chatdave, 25.10.2013
    chatdave

chatdave

Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Das scheint mir noch das VFL-Modell zu sein, kann das sein?

10. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Jupp, das ist korrekt. ;)

11. #10 chatdave, 25.10.2013
    chatdave

chatdave

Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Puh, Glück gehabt, mich hat nämlich bei der Beschreibung der folgende Satz irritiert:

"neuer Skoda Superb (neues Modell)"

12. Kronk

Kronk

Und was heißt das im Groben für mich?

Das der Händler anscheinend nicht viel Ahnung hat oder? Denn wenn der Wagen ein VFL ist dann dürfte er doch gar nicht "neues modell" hinschreiben oder?

Was haltet ihr von diesem?
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...=EXPORT&maxMileage=30000&categories=EstateCar

Vorteile:
    - Bessere Ausstattung (Chromleisten, Xenon, Alus)
    Nachteile:
    - Bereits 30000 auf der Uhr und Mietwagen!

Mietwagen sind doch mit das schlechteste was es gibt oder?

13. #12 superb-fan, 25.10.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    kommt drauf an wie lange du den bock fahren willst und ob dir die Ausstattung ausreicht, hat er wenigstens das Lederlenkrad? weil ohne Wäre No-Go.

14. Kronk

Kronk

der hat soweit ich weiß lederlenkrad.

Fahren möchte ich ihn eigentlich bis er irgendwann in 10 Jahren und nach 400.000 km den Geist aufgibt ^^

15. criz

criz

dann würde ich den Ex-Mietwagen direkt wieder vergessen :D natürlich kann man auch Glück haben, die Inspektionen (soweit schon fällig) werden zwar im Normalfall ordentlich erledigt, aber ansonsten kümmert sich keiner um das Fahrzeug, der Motor wurde mit Sicherheit nie richtig Warmgefahren, vom Einfahren ganz zu schweigen. Früher oder später wird es da zu Problemen kommen und dann wirds teuer.

Wenn du den Wagen wirklich so lange und soviel km fahren willst greif lieber zu einem Neuwagen, wenn du diesen vernünftig behandelst wirst du auf Dauer mehr freude dran haben :thumbup:

16. #15 squares, 25.10.2013
    squares

squares

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    10500
  17. #16 George B., 25.10.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    DER war gut! Ich bin vor einigen Jahren beruflich knapp ein Jahr Leihwagen gefahren. Alle 4 Wochen was anderes. Es war kein Fahrzeig dabei wo nicht irgendeine Servicelampe brannte.

Mietwagen muss man unterscheiden. Die Dinger die am Flughafen & Co rumstehen und von meist Privatleuten mal für ein oder 2 Tage gemietet werden, oder Langzeitmiete. Es gibt Vermieter die mind. 1 Monat mietzeit haben. Da kann man dann zumindest davon ausgehen, daß nicht 30 Fahrer damit unterwegs waren.

VG
    George B.

18. #17 Manuel81, 25.10.2013
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Das stimmt so leider nicht....

Wir haben auch mehrere Wagen als Langzeitmiete, und damit fahren über 20 unterschiedliche Personen.....das dazu...und ob die geschont werden :thumbdown:

19. criz

criz

Das hängt sicher auch vom Anbieter ab, aber die meisten Mietwagen wird die Inspektion durchgeführt genauso wie Schäden relativ zügig und auch nicht "zu" schlampig erledigt werden. Das Fahrzeug soll für den nächsten Kunden immerhin in einem vernünftigen Zustand bereitstehen.

Zurück zum Thema... wenn man die nächsten 10 Jahre einen zuverlässigen Wagen sucht ist ein Ex-Mietwagen nicht die beste Wahl.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 George B., 25.10.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    @manuela 81: ok, sagen wir in den meisten Fällen sind es bei Langzeitmiete nicht so viele Fahrer wie bei Tagesmieten. Ich hatte z.B. zur Überbrückung der Wartezeit auf Superb Nr. 1 für einen Monat einen Leihwagen. d.h. 1 Fahrer + Langstrecke.

@criz:mag sein, ich bezieh mich auf Fahrzeuge von 2 Namhaften, weltweit aktiven Autovermietern. Krönung war ein Fahrzeug mit abgefahrenem Speigel das ich für die nächsten 4 Wochen übernehmen sollte.

Aber zurück zum Thema. Für die gewünschte Laufzeit des T.E. würde ich auch keinen Ex-Miet-, Vorführ- oder was auch immer wagen nehmen.
    Erst recht nicht wenn es für vergleichbaren Preis durchaus was Neues gibt

VG
    George B.

22. #20 HansPansen, 28.10.2013
    HansPansen

HansPansen

Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Ein Mietwagen mit 30tkm ist wie eine 20jährige mit 100 Ex-Freunden..., wenn man selbst 21 ist. :D

Was die Ausstattung Deines Objekts der Begierde angeht, so ist es die Basisausstattung mit 2 kleinen Extras (Bolero und Sunset), wie bereits durch einen Vorposter erwähnt...

Mach es doch lieber vernünftig:
    Überleg Dir, welche Ausstattungsdetails für DICH (ist nämlich Geschmackssache) sinnvoll erscheinen! Dafür musst Du Dich allerdings ersteinmal informieren, was es da alles für's Geld gibt. Damit meine ich übrigens die Sonderausstattung, nicht die Basisausstattung... Diesbezüglich gibt es hier genug Themen, daher werde ich unsere Vorlieben hier nicht posten. ;)

Dann kannst Du die Angebote sondieren. So ein Autokauf ist im Normalfall halt nicht mal eben gemacht...

Und fang garnicht erst an, von vornherein Überlegungen a la "Türleisten nachträglich chromieren" anzustellen. Der Wagen muss ersteinmal den Vorstellungen entsprechen. Nachträglich aufkommende Wünsche können dann gegen Geld (manchmal sinnvoll, meistens jedoch nicht) umgesetzt werden.

Überlege auch einen Neuwagen Re-Import, auch wenn es weniger Ausstattung (ggü gebrauchtem Jahreswagen) bei gleichem Budget bedeutet. Lieber einen neuen abgespeckten als einen gebrauchten mit 3 Extras mehr?

Mein Fazit nach 2 Jahren und 16tkm:
    Ich würde wieder einen EU-Neuwagen nehmen. Auch, wenn ich weniger Ausstattung habe. Auf Ausstattungsdetails kann man gerne verzichten. Aber auf "Arghl... was hat der Vorbesitzer denn da gemacht" oder "wie ist der Idio.. denn gefahren" oder "scheis.se der Wagen hat ja garkeine Garantie mehr" auch.

Am meisten für's Geld bekommst Du übrigens, wenn Du einen "nackten" Superb Combi in blau mit Radkappen orderst. Daran verdient Skoda mit Sicherheit am wenigsten! Was für uns bedeutet: Sonderausstattung hin oder her... das nächste Mal werde ich glaub ich lieber einen A6 oder 5er in Basisausstattung bestellen. Denn bei den Autos heute ist eigentlich alles drin, was man braucht. Das Geld, was dann übrig ist, der Motorisierung spendieren. Aber auch das ist Sache der Einstellung.

Gruß,
    HansPansen

Thema:

Hoffentlich Bald :-)

Die Seite wird geladen...

Hoffentlich Bald :-) - Ähnliche Themen

1. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  2. Bald wieder bei Skoda

Bald wieder bei Skoda: Hallo Skoda-Community, nach 6 langen Jahren Skoda Abstinenz habe ich mir heute einen Superb 3 bestellt, der Ende des Jahres meinen aktuellen...
  3. 300'000km - auf hoffentlich noch viele weitere km!

300'000km - auf hoffentlich noch viele weitere km!: Heute Abend, genau als ich zuhause ankam, sprang der Zähler um: [ATTACH] Und mir macht das Fahren mit dem Auto immer noch so viel Spass wie zu...
  4. Erdgas - Hoffentlich die richtige Entscheidung !

Erdgas - Hoffentlich die richtige Entscheidung !: Hallo Community Seit ca. 2 Wochen bin ich ebenfalls im Besitz eines Skodas. Eigentlich bin ich jahrelang VW (Diesel) gefahren. Nachdem mein...
  5. Bald gehören wir auch dazu.....

Bald gehören wir auch dazu.....: So, gestern haben wir bestellt. Rapid Spaceback Emotion+, Quarzgrau, 1,6 TDI (116PS), Voll ausgestattet bis auf Müdigkeitserkennung und...