Hörbares Pfeiffen bei Motorbremse

Diskutiere Hörbares Pfeiffen bei Motorbremse im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute :) Habe da ein kleines Problem: Wenn ich heimfahre, fahre ich über eine Bundesstraße(100 km/h), nach ca 2 km, kommt ne 60er Zone, vom...
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
Hey Leute :)

Habe da ein kleines Problem: Wenn ich heimfahre, fahre ich über eine Bundesstraße(100 km/h), nach ca 2 km, kommt ne 60er Zone, vom 4. in den 3. Gang--> Motorbremse, so weit so gut: Wenn ich jetzt jedoch vom 4. ind den 3. geschaltet habe, und dann die Kupplung kommen lasse, hört man für ca eine halbe Sekunde ein hohes, lautes Pfeiffen ?(

Das Pfeiffen tritt nicht immer auf, aber es hört sich beunruhigend an :|

Er hat jetzt ca 200000 km runter, dass heißt dass die Kupplungsscheibe ausgetauscht gehört, war meine Vermutung dass die schon etwas zu abgenutzt ist, und deshalb das Pfeiffen verursacht, hat er jedoch auch nur wenn man vom 4. in den 3. runterschaltet!



HILFE ?(
 
Octavia_TDI

Octavia_TDI

Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
276
Zustimmungen
0
Ort
Österreich Linz
Fahrzeug
Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
Ist doch nur der Turbolader. Mach dir keine Sorgen.
 
willywacken

willywacken

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Eben. Hab auch noch die erste Kupplung drin, die hält schon ne Weile ;)
 
HiggiTR

HiggiTR

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
354
Zustimmungen
0
Ort
Trier früher Altenburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
Kilometerstand
11500
Was die Lebensdauer einer Kupplung angeht, hatte meine bei 360 Tkm gewechselt weil die beim anfahren geruppelt hat. Letztendlich war sie nur glashart geworden aber von der dicke noch super !!!
 
willywacken

willywacken

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Na dann kann ich das ja schonmal in zwei Jahren vormerken :D
 
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
skodas sind unkaputtbar ^^ :thumbsup:
 
Thema:

Hörbares Pfeiffen bei Motorbremse

Hörbares Pfeiffen bei Motorbremse - Ähnliche Themen

Problem: Motortemperatur und Tankanzeige: Skoda Rapid SB 1.4 TDI BJ: 2015 125.000 km Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme und weiß nicht ob sie im Zusammenhang stehen: (1) Beim...
Motor & DSG Stage 1 2.0 TDI - Erfahrung/Information: Hallo Gemeinde Ich möchte euch kurz über meine gerade gemachten Erfahrungen in Sachen Leistungssteigerung mitteilen – vielleicht hilft es ja dem...
Fabia 1,2 HTP, BJ. 2006 ruckelt sporadisch: Hallo alle Miteinander, ich fahre einen mittlerweile 13 Jahren alten Fabia 1,2 http mit stolzen 240.000km (Foto ist etwas älter), es sind jetzt...
Columbus Canton Probleme u.a.: Hallo O3 Fahrer, da mein Wagen in 8 Wo. zur Inspektion geht, folgende Fragen, ob das alles normal ist: Scout III 12/2014 Erstzulassung mit 5J...
Kühlwasser kocht, Reparatur durch Vertragswerkstatt nicht erfolgreich: Hallo :) Dies ist mein erster Post hier in diesem Forum und sehr wahrscheinlich nicht mein letzter :) Mit unserem Skoda Fabia 1 gibt's seit...

Sucheingaben

pfeifen bei motorbremse

,

turbolader pfeift bei motorbremse

,

pfeifen bei motorbremse kein turbo

,
motorbremse pfeifen
Oben