Hörbares Pfeiffen bei Motorbremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Benni-Octavia, 01.02.2011.

  1. #1 Benni-Octavia, 01.02.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hey Leute :)

    Habe da ein kleines Problem: Wenn ich heimfahre, fahre ich über eine Bundesstraße(100 km/h), nach ca 2 km, kommt ne 60er Zone, vom 4. in den 3. Gang--> Motorbremse, so weit so gut: Wenn ich jetzt jedoch vom 4. ind den 3. geschaltet habe, und dann die Kupplung kommen lasse, hört man für ca eine halbe Sekunde ein hohes, lautes Pfeiffen ?(

    Das Pfeiffen tritt nicht immer auf, aber es hört sich beunruhigend an :|

    Er hat jetzt ca 200000 km runter, dass heißt dass die Kupplungsscheibe ausgetauscht gehört, war meine Vermutung dass die schon etwas zu abgenutzt ist, und deshalb das Pfeiffen verursacht, hat er jedoch auch nur wenn man vom 4. in den 3. runterschaltet!



    HILFE ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 01.02.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ist doch nur der Turbolader. Mach dir keine Sorgen.
     
  4. #3 willywacken, 02.02.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Eben. Hab auch noch die erste Kupplung drin, die hält schon ne Weile ;)
     
  5. #4 HiggiTR, 03.02.2011
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Was die Lebensdauer einer Kupplung angeht, hatte meine bei 360 Tkm gewechselt weil die beim anfahren geruppelt hat. Letztendlich war sie nur glashart geworden aber von der dicke noch super !!!
     
  6. #5 willywacken, 05.02.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Na dann kann ich das ja schonmal in zwei Jahren vormerken :D
     
  7. #6 Benni-Octavia, 05.02.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    skodas sind unkaputtbar ^^ :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hörbares Pfeiffen bei Motorbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen bei motorbremse

    ,
  2. pfeifen bei motorbremse kein turbo

    ,
  3. turbolader pfeift bei motorbremse

Die Seite wird geladen...

Hörbares Pfeiffen bei Motorbremse - Ähnliche Themen

  1. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

    columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...
  2. Motorbremse DSG

    Motorbremse DSG: Servus miteinander. Fahre seit 1 1/2 Monaten das DSG Getriebe. Bin auch wirklich sehr zufrieden. Schaltet butterweich, bzw. wenn man nicht drauf...
  3. Geräusch beim losfahren, aber nur außen hörbar

    Geräusch beim losfahren, aber nur außen hörbar: Hallo. Wusste nun nicht wonach ich suchen soll. Mein neuer O3 hat beim Start irgendwie das Problem, dass es ein merkwürdiges knarzendes lautes...
  4. Klicken des Blinkers nicht mehr hörbar!

    Klicken des Blinkers nicht mehr hörbar!: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Skoda Octavia III Combi, 2.0 TDI 150 PS Diesel. Bin damit heute in die Arbeit gefahren, und plötzlich fällt...
  5. Drehzahl schwankt und Motorbremse setzt spät ein

    Drehzahl schwankt und Motorbremse setzt spät ein: Hallo. Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TFSI Rs. Bj 2007, 147KW (200Ps), Softwareoptimierung auf 260 Ps Seit einigen Tagen, habe ich das...