Hoeneß Frage

Diskutiere Hoeneß Frage im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, Hoeneß muss jetzt ja in den Knast. Die 27 Mio um die es geht, ist das Schwarzgeld, also Geld dass er in Deutschland illegal...

  1. #1 triscan, 14.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    Hoeneß muss jetzt ja in den Knast.

    Die 27 Mio um die es geht, ist das Schwarzgeld, also Geld dass er in Deutschland illegal erwirtschaftet hat und auf das Steurern zu zahlen sind ?

    Oder ist das "ehrlich" verdientes Geld mit dem er Spekuliert hat, im Ausland und darauf keine Steuern gezahlt hat ?

    Oder was ist das ?

    Hat die deutsche Rechtssprechung daran gedacht, dass er jetzt 3 Jahre als Steuerzahler ausfällt ? :)
     
  2. #2 Avensis1246, 14.03.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Das sind nur die nicht gezahlten Steuern incl. Säumniszuschlägen. Herr H. hat ja massivst mit Währungen und auf Wechselkurse spekuliert und da werden bei Spekulationsgewinnen eben Steuern fällig, wenn mit einer gewissen Geschwindigkeit agiert wird.



    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  3. #3 Avensis1246, 14.03.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Und ein kompletter Ausfall als Steuerzahler ist es imho nicht, seine Würstchenfabrik wird er deswegen wohl nicht schließen müssen.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  4. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Das Urteil ist richtig aber es würde jeder so machen, wer das abstreitet, der lügt :D
     
  5. #5 Bernd64, 14.03.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Schade. Ich hätte gedacht, dieses Forum bleibt von diesem Thema verschont ;(
     
  6. #6 Holger01, 14.03.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    ich fordere eine Haftverschärfung, er darf nur unter BVB Bettwäsche schlafen
     
  7. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  8. #8 Skoda1000mb, 14.03.2014
    Skoda1000mb

    Skoda1000mb

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 mb, 2xSubaru Forester SF
    Werkstatt/Händler:
    Garage/Skopart
    Kilometerstand:
    35120
    Einfach geschmacklos! Und der Name ist auch falsch geschrieben.
    Sein größter Fehler war seinen Wohnsitz nicht zu verlegen. Leute wie Schuhmacher, Vettel , Gottschalk, Beckenbauer usw gelten in unserem Land als Saubermänner.
    In was für einer heuschlerischen Gesellschaft leben wir?
    Die jetzt nachgezahlten Steuern werden vor allem weiter in Pleitebanken und deren Lenker versenkt. Für den Normalbürger bleibt eh nichts (siehe verschobene Kindergelderhöhung).
     
  9. #9 triscan, 14.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Das ist geschmacklos:

    http://www.derwesten.de/panorama/16...fast-drei-jahre-ins-gefaengnis-id7536572.html

    Hoeneß hat ein Verbrechen begannen. Das steht zweifelsfrei fest.
    Und er hat sich auf Kosten von uns allen bereichert.

    Weshalb sind dann solche Kommentare "geschmacklos" ? Schadenfreude ist wohl eher das Thema.
    Ob das moralisch vertretbar ist entscheidet in diesem Land, wo eben diese Gesetze gelten immer noch jeder für sich.

    Gut so...

    Das Hoeneß nur 3,5 Jahre bekommen hat ist darin begründet, dass er die öffentliche Schelte bereits spüren durfte. Unter anderem.

    Und das er in Deutschland geblieben ist ist ganz alleine sein Problem.

    Bayern und die Bayern, also sein Leben ist nun mal nicht in der Schweiz.

    Ich wäre auch gerne auf den Malediven, oder in Californien.

    Soll ich, wenn ich das nächste mal einen Rechts überholt habe um Gnade flehen, nur weil ich so blöd war und das ganze nicht in den USA gemacht habe ? Was ist denn das für ne Logik ?
    Oder bist du Bayern Fan ? :)
     
  10. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Mal so gesagt..

    Zum Privatmann Hoeneß:
    Der Privatmann Hoeneß hat Steuern hinterzogen.
    So viel an Steuern, das ich in 100 Leben nicht verdienen werde.
    Die hinterzogen Steuern sind aber nicht das, was der Uli VERDIENT hat.
    Jetzt stellt euch mal vor, es würden ALLE (so wie ich es MUSS) ihre Steuern bezahlen und die deutschen Staatsschulden wären getilgt.
    Ich gehe davon aus das es UNS ALLEN besser gehen würde.

    Zum Präsidenten der Bayern Hoeneß:
    Er hat sich immer als Saubermann hingestellt, der Gesetzesuntreue ablehnt.
    Erinnert ihr euch an Daum Zitat von Hoeneß "Kriminelle haben in der BL (oder Fußball) nichts verloren"

    Zum Hoeneß der das Urteil akzeptiert hat:
    Von den 3,5 Millionen, sind einen Tag vor der Verhandlung fast 28 Millionen geworden. In der Hinsicht sind die 3,5 Jahre sehr gut, vor allem weil er sich bei guter Führung schnell als Freigänger oder auf Bewährung wieder finden wird. Mich hätte interessiert was noch heraus gekommen wäre.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  11. #11 Holger01, 15.03.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Das Problem ist das jeder andere der nicht so bekannt ist wie der Ulli dem hätten se eins übergebraten. Hinterzieht ein normalsterblicher Steuern gibts die volle Härte des Gesetzes aber die Promis kommen immer glimpflich da raus
     
  12. #12 octaviuz, 20.03.2014
    octaviuz

    octaviuz

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass er da relativ glimpflich aus der Geschichte rausgekommen ist. Wenn ich jetzt schon höre, dass anzunehmen ist, dass er relativ schnell Freigänger werden kann... :rolleyes:
     
  13. #13 SportLEr, 20.03.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Laut diversen Medien ist vor allem anzunehmen, dass die 28,5 Millionen € nicht das Ende der Fahnenstange sind.


    Gesendet von meinem Nokia 3210 mit Tapatalk.
     
  14. #14 Langstrecke, 20.03.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Na, was denkst Du warum er das Urteil akzeptiert hat? Der fährt doch gut damit. Man stelle sich vor die Ermittler hätten weiter gebohrt. Was da noch alles ans Licht gekommen wäre.......
     
  15. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Und vergesst nicht, sogar die Kanzlerin zollt einem verurteilte Straftäter Respekt weil er sein Urteil annimmt.... :rolleyes:

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  16. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Jaja - der Uli hat Steuern hinterzogen... Steuern auf Geld was er schon versteuert hatte - also es geht um Zockergeld.

    Mit Dreck nach Uli schmeißen und in der Steuererklärung mal eben versuchen 10km Wegstrecke pro Tag mehr anzugeben... :S

    Wer frei von Schuld der werfe den ersten Stein. :!:

    Gesendet von meinem P7-4700K mit Mozilla Firefox.
     
  17. #17 triscan, 20.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ach, das ist ja ein schönes Beispiel.
    Du müsstest ca. 30.000 Jahre arbeiten und täglich die 10 Kilometer mehr angeben, um 28 Mio Steuern zu hinterziehen....
    Schöner Vergleich.

    Und nein, das hab ich mittlerweile kapiert. Er hat Steuern hinterzogen, auf Geld mit dem er im Ausland Gewinn erzielt hat.Es geht also logischerweise nicht um das Geld, was er schon versteurt hatte.
     
  18. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Genau, es geht, genau betrachtet und konkret bezeichnet, um GEWINNE ! Nun kann sich jeder ausrechnen, wieviel er gewonnen hat, wenn er schon mal so knappe 30 Millionen allein an Steuern hinterzogen hat...
     
  19. #19 Langstrecke, 21.03.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    So ist das Fred. Übrigens: Die Verluste die er beim Zocken gemacht hat (ca. 120 Mio.!! Euro) hat er beim Finanzamt natürlich brav geltend gemacht.
     
  20. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Entweder das Ganze in GRÜN oder Beweise für diese Behauptung!
     
Thema:

Hoeneß Frage

Die Seite wird geladen...

Hoeneß Frage - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...