Höhstgeschwindigkeit vom FabiaCombi 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodaFabia2.0, 11.02.2006.

1. #1 SkodaFabia2.0, 11.02.2006
    SkodaFabia2.0

SkodaFabia2.0 Guest

Hallo an alle Fabia 2.0 fahrer habe mir jetzt einen FabiaCombi Elegance 2.0 bestellt der im April kommt mich würde gerne mal interessieren wie schnell er nun wirglich fährt also ich denke bestimmt mehr als 197km/h oder?

FabiaCombi 2.0 Elegance in Schwarz

Sonderausstattung: Dynamic Paket,Tempomat,Sunset,Parksensoren,Xenon,Elektrische Fensterheber Hinten,Mittelarmlehne Hinten

Dann noch zusätzlich Mittelarmlehne Vorn und Edelstahl Pedarlerie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Wird bestimmt ein unterhaltsamer Fred...

:popcorn:

4. Zombie

Zombie

Willkommen im Forum!

Also die Pedale holen mindestens 2km/h raus :cowboy:

Nix für ungut, aber Vmax-Diskussionen bringen nie sehr viel...

Am besten den Motor vernünftig einfahren, dann schauen was der Tacho sagt und sich freuen dass man nen schickes Auto hat.

5. #4 turbo-bastl, 11.02.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich bin mit dem 2l-Motor 243,3782 km/h lt. GPS gefahren :achtungironie:

@SkodaFabia2.0:

Erstmal herzlich :willkommen:

Aber wie Zombie schon sagte: Vmax-Diskussionen bringen nicht wirklich weiter. Du kannst aber mal suchen, es haben bestimmt schon einige hier ihre Vmax mit GPS gemessen.

6. #5 Geoldoc, 11.02.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Oder vielleicht doch besser, schauen, was das GPS sagt, oder?

Ansonsten versteh ich diese Fragen immer nicht so ganz. Da hat der Hersteller etwas unter Laborbedingungen bzw. nach bestimmten Testverfahren geprüft. Ändert man die Bedingungen (zB Serienstreuung der Motoren, Steigung oder Wind etc) kann man etwas andere Ergebnisse erreichen. Von den Ergebnissen der anderen kann man sich aber eh nichts kaufen, dan man nicht weiss, wo und wieweit sie von den Testbedingugen des Herstellers abgewichen haben und wie genau sie gemessen haben.

Trotzdem heiter weiter... :popcorn: :D

EDIT Bastl war schneller (Um wieviel kann man aber nur per GPS sagen, oder?)

7. andi62

andi62

Auch wenn die Frage ernst gemeint war: Deckel drauf auf diesen Thread.

Größer, länger, weiter...

Vielleicht sollten wir dem Themenstarter aber dennoch kurz erklären, warum wir solche Diskussionen nicht für zielführend halten: Das Auto fährt unter Standardbedingungen das, was auch angegeben ist. Und alles andere hängt von der Messgenauigkeit in der Praxis, den klimatischen Bedingungen, der Fahrbahnbeschaffenheit usw. ab.

Aber letztlich ist das eben völlig egal und taucht maximal für Stammtischunterhaltungen und Prahlereien.

Also auch aus meiner Sicht: Ende!

Grüße
    Andreas

8. Zombie

Zombie

Sorry, bin etwas kommafaul:

so, jetzt.

Naja den Tachowert kann man ja auch ganz gut brauchen, wenn man vielleicht mit der Leistung anderer Autos grob vergleichen will.
    Wobei (ältere) Fordtachos meiner Erfahrung nach recht genau gehen.
    Eigentlich sollt man das eh nicht so genau nehmen... schnell genug ist er.

9. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

die Kiste wird fast auf das km/h genau fahren, mit dem sie angegeben ist. Tachowert wird 5% also ca. 10km/h darüber liegen.

MfG, Matthias

10. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - reingefallen! Ist nämlich nicht der Fall. 216 laut GPS sind etwas mehr als 195 angegebene Vmax. :headbang:

Ansonsten verwundert mich schon wie unsere "langsame" Fraktion sofort den Fred niederschreit. Aber Recht haben sie schon irgendwo. Diese Vmax ist genauso sinnvoll wie Verbrauch_min... führt zu nix! :prost:

11. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Dann hattest du Rückenwind und/oder es ging vorher bergab; dann schafft man es durchaus auch höhere Geschwindigkeiten zu halten.
    Jedenfalls fährt ein 2.0er Fabia aus ausschließlich eigener Kraft keine 216.

MfG, Matthias

12. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - :blabla:- du wirst es wissen! Wieder reingefallen! :aetschbaetsch:

Steigere dich nicht rein! Ein Octavia mit dem 2.0er hat keine Chance - deswegen zähle ich dich zu den "Langsamen"! Viel zu schwer! :irre:

EDIT: Gegen dein Aerotwins vorn & hinten und TT-Pedale habe ich natürlich keine Chance mit meiner Serienwagen-Ausstattung! :tanzen:

13. matt

matt

Fahrzeug:
    Genau, wegen diesen Umbauten saugt er sich regelrecht nach vorne ;-). Hätte ich das vorher gewusst, hätte der 1.4er auch gereicht, da er damit auch 200 schaffen würde.

MfG, Matthias

EDIT: Der Octavia ist sage und schreibe 4 km/h schneller. Obenrum spielt der Massenunterschied keine Rolle. Hier kommt es nur auf die Fahrwiderstände an.

14. 1234KO

1234KO Guest

hallo !

also ich weiß nicht ob es hilft, aber mein alter vw polo 1.0 - mit 45 PS war mit 143 km/h eingetragen und ist immer um die 170 km/h gelaufen.... :headbang:

laut kletti´s GPS fährt jeder fabia 216 km/h JEDER !!! - ist doch klar... (außer mit V-Power dann 220 km/h und Superöl das man nur in den usa kaufen kann :teletubby:) :kitty:

gruß

15. #14 Corrado, 22.03.2006
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Fabia 1.4 75PS Serienzustand

16. matt

matt

Fahrzeug:
    Wie steil war denn der Berg für deine echten 195-200?

MfG, Matthias

17. #16 Corrado, 23.03.2006
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Recht flach muss ich sagen, 180 nach Tacho fährt er im flachen, aber leicht bergab zeigt er 210 an, naja, für 75PS reicht das.

18. #17 Schnorchi, 23.03.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

also ich hätte jetzt erwartet das es straff bergauf ging :weglach: :weglach: :weglach: :weglach:

19. matt

matt

Fahrzeug:
    Na ja, die 180 laut Tacho auf der Geraden sind auch eine sehr großzügige Angabe. Aber Einbildung ist auch eine Bildung.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corrado, 30.03.2006
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Ich blide mir ja nichts ein, sondern ich lese ab. Ob die Geschwindigkeit stimmt ist natürlich ne andere Frage.

Auf jeden Fall laufen die 75PS nicht schlecht.

22. #20 Chrisman, 30.03.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Also wenn ich neu in diesem Forum wär, würd ich mich sofort wieder abmelden. Was hier in diesem Thread für ein Müll geschrieben wird, hat mich soeben beim Lesen erschreckt.
    Es stimmt schon, eine Vmax-Diskussion pro Skoda-Species reicht eigentlich aus, aber User derart zu verarschen und zuzutexten, find ich nicht gerade Gentlemen-like. Und wenn er halt diese Frage stellt, kann die beantwortet werden mit ner bestimmten BEMERKUNG dazu und Schluss Ende (wie es einige wenige auch getan haben). Und nicht dieses blöde Rumgelaber. Ich hab auch schonmal so ein Thema erstellt, aber aus anderen Gründen (dachte, mit dem Motor wär was nicht in Ordnung). Der Themenstarter scheint nicht den Anschein zu machen, dass er ein Geschwindigkeitsjunkie iwär. Man kann ruhig mal auf vernünftiger Ebene Erfahrungen austauschen, ohne gleich in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden. Das wollte ich nur mal loswerden. Wollte damit auch keinen direkt angreifen. Wer sich jedoch die Jacke anzieht...

MfG
    Christian

Thema:

Höhstgeschwindigkeit vom FabiaCombi 2.0

Die Seite wird geladen...

Höhstgeschwindigkeit vom FabiaCombi 2.0 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  4. Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI

Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI: Hallo zusammen, gleich vorne weg gesagt, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Benziner oder Diesel starten oder jemanden auf den...
  5. Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG

Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG: So nach 4 Jahren BMW endlich wieder ein Octavia. Letzten Freitag beim Händler im Schauraum entdeckt, Anfang November kommt er dann zu mir....