Höhle der Löwen : Heckklappenöffner?

Diskutiere Höhle der Löwen : Heckklappenöffner? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut Beschreibung ist der ja nur für den F2 VFL. Sollte das Teil dann nicht auch beim F1 passen? Hat das vielleicht Einer schon versucht?

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Laut Beschreibung ist der ja nur für den F2 VFL. Sollte das Teil dann nicht auch beim F1 passen?
Hat das vielleicht Einer schon versucht?
 

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.803
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Sind das nicht einfach nur verstärkte Federn?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das sind halt Federn die hübsch verpackt sind...
 

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
537
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Wie sehen diese Federn aus? Wo kommen die hin?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das sind fertige Öldruckfedern(?), eben nur mit diesen zusätzlichen, hübsch verpackten, Federn. Eigentlich das gleiche Gedöns wie es das schon seit Jahren hier angepriesen und auch bemängelt wird.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Öldruck - Stoßdämpfer
Gasdruck - Federn ...
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Also für komplette Federn war mir das Paket zu klein. Ich denke eher das sind Teile, die an die Federn kommen (?).
Habe die Sendung leider nicht gesehen nur am Samstag den Stand mit den Artikeln.
 

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
537
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Und wie wird das montiert? Wo kommen die Federn hin?
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Wenn ich das wüsste, hätte ich nicht gefragt ;)
Wie gesagt, dass ist imho eine Zusatzfeder, die auf die vorhandene Feder, wie auch immer, montiert wird.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.829
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Kugelpfanne abdrehen, zusatzfeder samt Schrumpfschlauch drauf, Kugelpfanne wieder draufdrehen, einclipsen, fertig.

Ahja und hoffen dass dauerhaft der Kugelzapfen nicht aus dem Blech der Karosserie oder Heckklappe reisst oder eins von beidem verbogen wird.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Und beim Ausbau der ersten Gasfeder darauf achten, von der eigenen Heckklappe nicht erschlagen zu werden.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.927
Zustimmungen
2.138
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Für 22€ kommt es ja fast auf einen Versuch drauf an ;)

Mit freundlichen Grüßen
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dann fang damit mal an...und wenn sich noch ein Citigo Besitzer freiwillig meldet und es ausprobiert, so kann er mir gerne mitteilen wie es ist.
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Bei Karstadt waren es 19,99€. Ich glaube ich werde das mal an unserem F1 testen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.829
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Hatte ich schon irgendwo erwähnt dass man die Federn beim Hersteller für die Hälfte bekommt? [emoji23]
 
Thema:

Höhle der Löwen : Heckklappenöffner?

Höhle der Löwen : Heckklappenöffner? - Ähnliche Themen

Autolock/unlock ohne Funktion: Servus zsamme, Mein Superb 3TB VFL hat laut VCDS Autolock/unlock ab 15km/h aktiviert (kenne das auch von meinem Jetta vorher) Aber leider klappt...
Komisches Geräusch beim Tür schließen hinter dem Hinterrad: Guten Morgen, ich habe nun ein sehr eigenartiges „Anliegen“: Heute Morgen war mein Auto relativ zugefroren und ich musste daher mehrfach versch...
Skoda Surround und Drive Green: Hallo allerseits Hat von euch hier im Forum schon jemand mal beim MIB3 Scala/Kamiq den Skoda Surround+virtuellen Subwoofer freischalten...
Umbau Auf Facelift Heck 3V: Hallo. Es gibt ja dies zu kaufen...
Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung: Hallo! Die Frage richtet sich in erster Linie an andere Scala/Skoda Besitzer, ob sie auch dieses "Verhalten" haben. Antworten wie: Stell den Radio...

Sucheingaben

go simply roomster

,

heckklappenöffner roomster

,

höhle der löwen heckklappe

,
heckklappen federn hohle des liwen
, höhle des löwen heckklappe, fabia 2 automatische heckklappe, höhle der löwen heckklappenöffner, Heckklappenöffner skoda fabia, go simply skoda fabia 6y5
Oben