Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic?

Diskutiere Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In meiner Classic-Limo sind die Türen von oben bis unten mit Textil verkleidet. Sieht net ganz so hochwertig aus... Kann ich eigentlich das...
  • Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? Beitrag #1

Tobi

In meiner Classic-Limo sind die Türen von oben bis unten mit Textil verkleidet. Sieht net ganz so hochwertig aus...
Kann ich eigentlich das oberste Teil ausbauen und durch ein besser aussehendes Plastikteil in der Farbe von Armaturenbrett/Spiegelverstellung mit Chrom-Türöffner ersetzten, daß das ganze mehr nach Comfort aussieht?

• Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? Beitrag #2

Abductee

Guest
servus,

kann mir jetzt net so ganz vorstellen wie du das meinst mit der armaturenfarbe, aber jeder fabia egal ob classic oder ellegance hat den gleichen optischen türaufbau (abgesehen von der stofffarbe/muster)
wenn mich mein gedächtniss vom letzten türbasteln nicht täuscht ist die ganze tür ein stück, an den bruchstellen sind ein paar kunststoffnieten verschmolzen

zum hochwertiger aussehen fällt mir spontan nur ein dekorset in holz, alu, stein, etc... ein

mfg
Abductee

• Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? Beitrag #3

harvey

Guest
Hi Tobi,

einfacher als eine Zerlegung wäre bestimmt die Anschaffung von Sprühkleber und schönem Bezugsstoff (oder Leder bzw. Kunstleder). Damit kannst Du den oberen Teil sicher wertiger erscheinen lassen.
Wenn man die Verkleidung gewaltsam Zerlegen will, braucht man entsprechend ein neues Teil aus einer anderen Verkleidung - die es nur für teures Geld komplett gibt.

Gruss,
Harvey :schlumpf:

• Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? Beitrag #4

Tobi

FENSTER.jpg

Schaut euch mal die Tür an. Oben über dem gelben Stoff ist eine schwarze Leiste (unterm Fenster) passend zum Armaturenbrett. Meie ist aus Textil. Ich wollt wissen, ob man sich die schwarze kaufen kann.
Weiter unten müßt ich ja den grauen Classic-Stoff behalten können.

• Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? Beitrag #5

Benni

Nein kann man nicht kaufen, die ganze verkleidung ist ein stück. die einzelteile sind fest miteinander verbunden, das einzige was man tauschen kann ist der türgriff.

Benni

• Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? Beitrag #6

Tobi

Hat jemand eigentlich schon mal Chromtürgriffe in seinen Classic gebaut? Wie geht das und wie teuer ist einer?

• Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? Beitrag #7
Chief

Chief

Fahrzeug
Seat Leon
bei milotec www.milotec.de gibts Türholmverkleidungen. Schau dir das mal an.
Unter Fabia --> Interieur

• Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? Beitrag #8

Tobi

Ich meine jetzt den GRIFF innen, also ausschließlich das Teil wo man dran zieht, wenn man die Tür aufmacht.
Der ist im Classic nämlich aus schwarzem Plaschtik und ab Comfort chrom. Diese Türholmverkleidungen von Milotec sind geschmacklos.

• Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? Beitrag #9

Harald1

Hi Tobi!

Ich möchte die Türinnengriffe auch gegen die verchromte Version austauschen.
Da ich meinen Combi erst in einem Monat ausgeliefert bekomme weiß ich noch nicht wie groß der Aufwand ist.
Vorher möchte ich noch den Ersatzteilkatalog (bekomme ich in den nächsten Tagen) durchforsten um festzustellen ob es ein spezielles Skodateil ist (soweit ich informiert bin Teilenummer mit 6Y0 ... beginnend), oder ob auch VW Innenentriegelungsgriffe passen.

Ich vermute, daß es mechanisch grundsätzlich so wie bei den übrigen VW/ Audi sein wird.
D.h. von Türinnenentriegelungsgriff führt ein Bowdenzug zum Türschloß.
Alle Teile sitzen am sogenannten Aggregateträger.

Ich werde dann mal berichten wenn ich die Griffe drin habe.

Weiters plane ich die Türpins vom Chrompaket einzubauen.
Die Türpins sind vermutlich so wie in den VW´s eingesetzt, d.h. Ausbau durch Verdrehen um 180 Grad und rausziehen, Einbau umgekehrt.

Schöne Grüße

Harald

Thema:

Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic?

Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? - Ähnliche Themen

Suche Reparaturanleitung Wechseln der Platine "Heizwiderstand Innenraumlüfter" (neues Et. vorhanden): Hallo an die Forenteilnehmer! Ich stand und stehe vor dem Problem, dass der Lüfter in meinem Roomster von BJ 2008 von einem Tage zum anderen nicht...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
Fabia II Einbau Lautsprecher direkt am Autoradio + Türdämmung: Nach einigen Stunden des Lesens hier im Forum und bei anderen Quellen habe ich mich dran gewagt: Ausbau der Standard-Lautsprecher, Dämmung der...
Massive Ausstattungs und Preisunterschiede DE <-> AT: Ich hab jetzt mal mehr oder weniger Spasshalber versucht meine bestellte konfiguration (o3, 1,6 TDI 77kw, DSG, innen beige stoff, Panoramadach...

Sucheingaben

fabia2 türaufbau

Oben