Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 02.01.2003.

1. Tobi

Tobi

In meiner Classic-Limo sind die Türen von oben bis unten mit Textil verkleidet. Sieht net ganz so hochwertig aus...
    Kann ich eigentlich das oberste Teil ausbauen und durch ein besser aussehendes Plastikteil in der Farbe von Armaturenbrett/Spiegelverstellung mit Chrom-Türöffner ersetzten, daß das ganze mehr nach Comfort aussieht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 02.01.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

kann mir jetzt net so ganz vorstellen wie du das meinst mit der armaturenfarbe, aber jeder fabia egal ob classic oder ellegance hat den gleichen optischen türaufbau (abgesehen von der stofffarbe/muster)
    wenn mich mein gedächtniss vom letzten türbasteln nicht täuscht ist die ganze tür ein stück, an den bruchstellen sind ein paar kunststoffnieten verschmolzen

zum hochwertiger aussehen fällt mir spontan nur ein dekorset in holz, alu, stein, etc... ein

mfg
    Abductee

4. harvey

harvey Guest

Hi Tobi,

einfacher als eine Zerlegung wäre bestimmt die Anschaffung von Sprühkleber und schönem Bezugsstoff (oder Leder bzw. Kunstleder). Damit kannst Du den oberen Teil sicher wertiger erscheinen lassen.
    Wenn man die Verkleidung gewaltsam Zerlegen will, braucht man entsprechend ein neues Teil aus einer anderen Verkleidung - die es nur für teures Geld komplett gibt.

Gruss,
    Harvey :schlumpf:

5. Tobi

Tobi

Schaut euch mal die Tür an. Oben über dem gelben Stoff ist eine schwarze Leiste (unterm Fenster) passend zum Armaturenbrett. Meie ist aus Textil. Ich wollt wissen, ob man sich die schwarze kaufen kann.
    Weiter unten müßt ich ja den grauen Classic-Stoff behalten können.

6. Benni

Benni

Nein kann man nicht kaufen, die ganze verkleidung ist ein stück. die einzelteile sind fest miteinander verbunden, das einzige was man tauschen kann ist der türgriff.

Benni

7. Tobi

Tobi

Hat jemand eigentlich schon mal Chromtürgriffe in seinen Classic gebaut? Wie geht das und wie teuer ist einer?

8. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    bei milotec www.milotec.de gibts Türholmverkleidungen. Schau dir das mal an.
    Unter Fabia --> Interieur

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tobi

Tobi

Ich meine jetzt den GRIFF innen, also ausschließlich das Teil wo man dran zieht, wenn man die Tür aufmacht.
    Der ist im Classic nämlich aus schwarzem Plaschtik und ab Comfort chrom. Diese Türholmverkleidungen von Milotec sind geschmacklos.

11. #9 Harald1, 28.03.2003
    Harald1

Harald1

Hi Tobi!

Ich möchte die Türinnengriffe auch gegen die verchromte Version austauschen.
    Da ich meinen Combi erst in einem Monat ausgeliefert bekomme weiß ich noch nicht wie groß der Aufwand ist.
    Vorher möchte ich noch den Ersatzteilkatalog (bekomme ich in den nächsten Tagen) durchforsten um festzustellen ob es ein spezielles Skodateil ist (soweit ich informiert bin Teilenummer mit 6Y0 ... beginnend), oder ob auch VW Innenentriegelungsgriffe passen.

Ich vermute, daß es mechanisch grundsätzlich so wie bei den übrigen VW/ Audi sein wird.
    D.h. von Türinnenentriegelungsgriff führt ein Bowdenzug zum Türschloß.
    Alle Teile sitzen am sogenannten Aggregateträger.

Ich werde dann mal berichten wenn ich die Griffe drin habe.

Weiters plane ich die Türpins vom Chrompaket einzubauen.
    Die Türpins sind vermutlich so wie in den VW´s eingesetzt, d.h. Ausbau durch Verdrehen um 180 Grad und rausziehen, Einbau umgekehrt.

Schöne Grüße

Harald

Thema:

Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic?

Die Seite wird geladen...

Höherwertige Türinnenverkleidung im Classic? - Ähnliche Themen

1. Türinnenverkleidung abnehmen

Türinnenverkleidung abnehmen: Einfach gefragt, wie bekomm ich die Türinnenverkleidungen ab?
  2. IPOD Classic im aktuellen OCTAVIA RS?

IPOD Classic im aktuellen OCTAVIA RS?: Hallo Freunde des Fahrvergnügens, da ich meinen Octavia RS gestern auch auf den Weg gebracht habe und so ziemlich alles an Spielzeug konfiguriert...
  3. iPod Classic

iPod Classic: Hallo zusammen, hat jemand schon versucht oder mitbekommen, ob man einen iPod-Classic mit altem breiten Anchluss mir dem Columbus o.ä. verbinden...
  4. Türinnenverkleidung aufwerten?

Türinnenverkleidung aufwerten?: Hi, was mich am O3 etwas stört ist dass die Tür von innen nicht mit Stoff/Leder verkleidet ist, sondern lediglich aus Hartplastik besteht....
  5. Verkauft Solisto Classic 5G mit Adapterkabel fürs CD-Wechslerkabel

Solisto Classic 5G mit Adapterkabel fürs CD-Wechslerkabel: Hier biete ich euch meinen Solisto Classic 5G mit USB Interface an. Das zugehörige Adapterkabel für CD-Wechslerkabel ist passend für viele VW,...