Höherlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Loose, 31.10.2004.

  1. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Ich würde meinen Felicia Fun gerne 30-50 mm höherlegen
    hat jemand eine Ahnung ,ob es dafür schon einen Anbieter gibt

    im voraus danke für Antworten

    Gruss Patrick :fahren:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 31.10.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    den "Caddy" auch noch höherlegen...okay ;-)
    Glaub aber nicht das es sowas gibt.

    ...im Forum gibt es ja das Wunder mit den Federwegsbegenzern...also das nach dem Einbau dieser Dinger der Feli höherliegen soll...glaub knapp 10mm.


    ...denke wenn man sowas machen will muss man schon viel basteln.

    MfG Red-Eagle
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Für den Favorit PickUp gabs mal ein höhenregulierbares Fahrwerk. Ich weiß aber nicht, ob es deutlich höher gestellt werden konnte. Frage mal Community_mitglied WindfriedLoddo. Er hat dieses oder zumindest die Unterlagen. Stichwort "Gunsch-Nivomatic".


    skomo
     
  5. #4 golfhorst, 01.11.2004
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Hallo Patrick!

    Also da hast Du aber Glück: Bei www.dundw.de gibts ein Höherlegungskit speziell für den Felicia Fun (Modell 795 ab 10/95) für die Hinterachse. Das ganze geht dann ca. 30cm in die Höhe und kostet 55,50 €. D&W ist auch der Hersteller. Kommt mit Tüv-Gutachten und hat übrigens die Bestellnummer 146631.

    Hoffentlich hilft Dir die Info weiter.
    Mit freundlicher Lichthupe

    DeR GoLfHoRsT
     
  6. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    795 ist der Combi, der Pickup ist 797
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 golfhorst, 01.11.2004
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Mein Fehler, natürlich ist der Pickup 797.
    Hier also der Originaltext aus der Artikelbeschriebung von D&W:

    Produkt: Fahrzeughöherlegungskit
    Hersteller: D&W
    Fahrzeugtyp: Skoda Felicia Pick Up (795, ab 10.95)
    Höherlegung hinten mm: 30
    Preis €: 55,50

    Scheint also doch für den Felicia Pick Up zu stimmen
    (und für den Combi mit Einschränkung (oder so). Oder die haben sich einfach mit der Typenbezeichnung vertan.)

    MfG
    DeR GoLfHoRsT
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich denke mal, das Ding von D&W ist für den Pick Up. Für beide passt es nicht, weil die Hinterachsen völlig unterschiedlich konzipiert sind.
     
Thema:

Höherlegung

Die Seite wird geladen...

Höherlegung - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout II Höherlegen

    Octavia Scout II Höherlegen: Hallöchen Hat schonmal jemand den Octavia Scout II höhergelegt? Sprich mit anderen Dämpfern und Federn? Ist das möglich? MFG Kalli
  2. Suche Erfahrungen mit Höherlegungen

    Suche Erfahrungen mit Höherlegungen: Hallo, mein Yeti ist taufrisch und ich möchte schon modifizieren. Klingt blöd, denn ich bin rundum zufrieden. Nachdem ich aber in Island einen...
  3. Privatverkauf Felgen 18", Höherlegung, Bra, RS-Front, Milotec-Grill, div. Teile

    Felgen 18", Höherlegung, Bra, RS-Front, Milotec-Grill, div. Teile: Es muss mal wieder etwas Platz her... Roteinträge sind reserviert (Nachfrage kann nie schaden), verkaufte Teile werden gelöscht - Radsatz ATS...
  4. Hab Angst vor "Aua"- Kann man einen (neuen) Octavia RS auch höherlegen? Kein Scherz.

    Hab Angst vor "Aua"- Kann man einen (neuen) Octavia RS auch höherlegen? Kein Scherz.: Hallo! Einleitung :-) Ich beabsichtige, mir einen relativ neuen Octavia Kombei zu leasen, aber nicht als Bestellfahrzeug, was die...
  5. Erfahrungen mit Höherlegung?

    Erfahrungen mit Höherlegung?: Hallo @ alle Yeti Piloten! Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ne Frage an euch. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Höherlegungssatz...