höherlegung octavia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodabulli, 16.12.2005.

1. #1 skodabulli, 16.12.2005
    skodabulli

skodabulli Guest

hallo
    hat jemand ahnung von höherlegung von einem octavia 1. es gibt serien federn aber das stück für 60 euro gibt es da eine günstigere lösung so bis 3 cm wären schon gut und geht so eine erhöung auf die antriebswellen gummis un wie ist der sturz spur noch einstellbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MK

MK Guest

Wieso willst Du dein Auto höher legen ???

Mfg

MK

4. #3 skodabulli, 17.12.2005
    skodabulli

skodabulli Guest

ja ich fahre oft auf schlechte strassen und irgendwie ist mein oktavie viel zu weich er ist erst ein jahr alt aber im vergleich zu meinen fabia federt er zu weitimmer ein und geht besonders vorne immer auf unten am schutz .
    mein fabia 1,4 mpi ist dagegen ziemlich hart man sitzt schon fast wie im go kart darin vieleicht hat der ein schlecht wege fahrwerk drin ich weis das zwar nicht genau weil habe den fabia in bosnien herzegovina gekauft 1,5 jahre alt für 5ooo euro mit 35000 km .
    octavia habe ich neu gekauft ist aber zu weich von den federn

jetzt weis ich auch nicht genau was man da machen kann dass es auch noch günstig bleibt

5. #4 Occi4x4, 17.12.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

Hallo :wink:

du kannst bei D&W und anderen von WEITEC eine Höherlegung kaufen, gibt es für vorn und hinten in dem Maß 20 mm, für vorn nur 15 mm ... beim 4x4 !!! Spiele auch schon mit dem Gedanken solche Einsätze für meinen 4x4 für vorn zu kaufen, werden einfach oben zwischen Feder und Federteller montiert, Preislage so um die 40 - 50 Euro und sind MIT ABE !!! , je nach dem wo du es kaufen magst ... solltest du dir das eher holen wie ich, bitte mal nPosting über Unterschied der Höhe, wenn möglich mit Bild, Fahrverhalten und Montageaufwand, würde mich interessieren ... ich würde selbiges dann auch posten ...

6. #5 skodabulli, 17.12.2005
    skodabulli

skodabulli Guest

ja das ist mal ein anfang
    weil so gehts nicht weiter mit so ner weichen kutsche

7. #6 Occi4x4, 18.12.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

und mal nur härtere Dämpfer einbauen ??? ist mit Sicherheit teurer aber wäre in Verbindung mit dem höherlegen ne interssante Kombination ...

8. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

HÖHER??? HÄÄÄÄÄ?????

Willst Du damit `ne Wüstenrally fahren? Also für Jutta Kleinschmidt reicht das dann immer noch nicht!!

Der IST doch schon hoch ab Werk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tiefer verstehe ich ja noch...

Gruß Lars

P.S: Schon mal über nen gebrauchtzen Golf 2 Country nachgedacht???

9. #8 Occi4x4, 18.12.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

höher isser ja, aber was bitte sind 15 mm bei nem serienmässigen 4x4 ...?? absolut NICHTs ... !!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skodabulli, 18.12.2005
    skodabulli

skodabulli Guest

ja das ist gebrauchssache höher oder tiefer ich habe schon jedes tief gehabt nun brauche ich halt einen bisschen höher und mein octavia 1,9 tdi ist einfach zu weich und zu tief ich muss mal sehen es giebt auch federn mit ferschiedenen farb kennzeichnungen und es giebt da schon härtere federn sonst will ich nichts teures reinstecken wenns auto eh erst ein jahr alt ist .

ich werde mal die distanzscheiben ausprobieren

12. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mahlzeit,

ich habe mal meinen Passat 35i höher gelegt. Dadurch das es eine 90 Ps Limousine war hab ich ihm einfach Federn und Dämpfer vom VR6 verpasst. Durch das geringere Gewicht auf der Vorderachse kahm er ca. 30 mm höher.......

Damals hatte ich noch die Idee vom Golf 2 Country die Bodengruppe umzubauen da es theoretisch passen müßte. Hab mal nen Corrado mit diesem Umbau gesehen.

Gruß Christian

Thema: höherlegung octavia 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia höherlegung

Die Seite wird geladen...

höherlegung octavia 1 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...