skodafan
Guest
Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Wie kann man kostengünstig den Felicia hinten höherlegen?
Gibts Höherlegungsätze für den Felicia?
Hab schon das Thema mit der Tieferlegung beim Felicia gelesen, das man Federwegsbegrenzung hinten rein macht und dadurch er wieder ein stückchen höherkommt.
Hab auch schon jemanden gefragt, der das schon beim Felicia gemacht hat. (Skoddi81)
Aber der hat sich Höherlegung hinten, von einem Dreher machen lassen.
Email von skoddi81 (skodaschrauber)
Zur "Höherlegung"
Das ist so eine Sache! Ein Arbeitskollege kennt nen Dreher und dieser hat die Platten extra für mich angefertigt! Sind also nirgends käuflich zu erwerben! Diese Platten haben wir dann einfach auf den Stoßdämpfer gesteckt und dann erst den unteren Federteller! Gewinde in die Platte,Loch durch den
Teller und das ganze mit zwei Schrauben fixiert,sowie etwas Farbe drauf!
Dann Federbein komplett zusammengebaut und rein damit! Durch diese Maßnahme hat die Feder mehr Spannung und drückt den Dämpfer stärker auseinander!
Dadurch HÖHER&HÄRTER ;-)
Ein Kumpel von meinem Kollegen hat 10mm
drin!
Aber mit 15mm sieht es einfach besser aus! Besonders mit den großen Felgen!
Im Winter wird er wie ein OFFROADER da stehen!
ABER EGAL!!!
Fahrkomfort?! Also mir gefällts! SCHÖN STRAFF!!! Besonders beladen bei schnellen Kurven-TOP!
Er schaukelt einfach nicht mehr so!
@skoddi81
Sei mir nicht böse, das ich deine Email hier abdrucke.
Bitte helft mir??
Ob jetzt Unsinn oder sonstiges, will ich hier nicht wissen.
MfG Jörg
ich hab mal eine Frage:
Wie kann man kostengünstig den Felicia hinten höherlegen?
Gibts Höherlegungsätze für den Felicia?
Hab schon das Thema mit der Tieferlegung beim Felicia gelesen, das man Federwegsbegrenzung hinten rein macht und dadurch er wieder ein stückchen höherkommt.
Hab auch schon jemanden gefragt, der das schon beim Felicia gemacht hat. (Skoddi81)
Aber der hat sich Höherlegung hinten, von einem Dreher machen lassen.
Email von skoddi81 (skodaschrauber)
Zur "Höherlegung"
Das ist so eine Sache! Ein Arbeitskollege kennt nen Dreher und dieser hat die Platten extra für mich angefertigt! Sind also nirgends käuflich zu erwerben! Diese Platten haben wir dann einfach auf den Stoßdämpfer gesteckt und dann erst den unteren Federteller! Gewinde in die Platte,Loch durch den
Teller und das ganze mit zwei Schrauben fixiert,sowie etwas Farbe drauf!
Dann Federbein komplett zusammengebaut und rein damit! Durch diese Maßnahme hat die Feder mehr Spannung und drückt den Dämpfer stärker auseinander!
Dadurch HÖHER&HÄRTER ;-)
Ein Kumpel von meinem Kollegen hat 10mm
drin!
Aber mit 15mm sieht es einfach besser aus! Besonders mit den großen Felgen!
Im Winter wird er wie ein OFFROADER da stehen!

Fahrkomfort?! Also mir gefällts! SCHÖN STRAFF!!! Besonders beladen bei schnellen Kurven-TOP!
Er schaukelt einfach nicht mehr so!
@skoddi81
Sei mir nicht böse, das ich deine Email hier abdrucke.
Bitte helft mir??
Ob jetzt Unsinn oder sonstiges, will ich hier nicht wissen.
MfG Jörg