Höherlegung Felicia

Diskutiere Höherlegung Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage: Wie kann man kostengünstig den Felicia hinten höherlegen? Gibts Höherlegungsätze für den Felicia? Hab...

  1. #1 skodafan, 29.08.2003
    skodafan

    skodafan Guest

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage:

    Wie kann man kostengünstig den Felicia hinten höherlegen?

    Gibts Höherlegungsätze für den Felicia?

    Hab schon das Thema mit der Tieferlegung beim Felicia gelesen, das man Federwegsbegrenzung hinten rein macht und dadurch er wieder ein stückchen höherkommt.

    Hab auch schon jemanden gefragt, der das schon beim Felicia gemacht hat. (Skoddi81)
    Aber der hat sich Höherlegung hinten, von einem Dreher machen lassen.

    Email von skoddi81 (skodaschrauber)

    Zur "Höherlegung"
    Das ist so eine Sache! Ein Arbeitskollege kennt nen Dreher und dieser hat die Platten extra für mich angefertigt! Sind also nirgends käuflich zu erwerben! Diese Platten haben wir dann einfach auf den Stoßdämpfer gesteckt und dann erst den unteren Federteller! Gewinde in die Platte,Loch durch den
    Teller und das ganze mit zwei Schrauben fixiert,sowie etwas Farbe drauf!
    Dann Federbein komplett zusammengebaut und rein damit! Durch diese Maßnahme hat die Feder mehr Spannung und drückt den Dämpfer stärker auseinander!

    Dadurch HÖHER&HÄRTER ;-)

    Ein Kumpel von meinem Kollegen hat 10mm
    drin!
    Aber mit 15mm sieht es einfach besser aus! Besonders mit den großen Felgen!
    Im Winter wird er wie ein OFFROADER da stehen! :-) ABER EGAL!!!
    Fahrkomfort?! Also mir gefällts! SCHÖN STRAFF!!! Besonders beladen bei schnellen Kurven-TOP!
    Er schaukelt einfach nicht mehr so!

    @skoddi81
    Sei mir nicht böse, das ich deine Email hier abdrucke.

    Bitte helft mir??

    Ob jetzt Unsinn oder sonstiges, will ich hier nicht wissen.



    MfG Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoople

    hoople

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab hinten 30mm drin (Skoda Felicia 1.3 Kombi 11/95), mit TÜV. Gab es mal ganz regulär zu kaufen. Fa. Weitec, Springdistance -Kit.
    Hab ich wegen meiner 16 Zöller eingebaut. Brauch deshalb nicht zu bördeln.
    Nachteil - bei 30mm hinten höher geht ne Menge Haftung verloren - heißt Vorsicht bei Nässe/Schnee in Kurven - vor allem bei leerem Fahrzeug.
    Außerdem siehts mit den Winter- 13 Zöllern nicht so gut aus.

    Gruß
    hoople
     
  4. #3 skodafan, 30.08.2003
    skodafan

    skodafan Guest

    Gibts leider nicht mehr, nur für Felicia Pickup.

    Aber, würde es nicht auch beim Felicia 1.6 passen???

    Weitec


    MfG Jörg
     
  5. #4 skoddi81, 31.08.2003
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Lass Dir doch einfach mal die Abmessungen der Platten schicken (Aussen&Innendurchmesser) und dann mißt Du an Deinen Dämpfern obs passen könnte.
     
  6. McFetz

    McFetz Guest

    @hoople: du hast 16" Felgen drauf??
    Was sind das fuer welche?
    Hatten die ne ABE fuer den Feli?
    Welche Groesse ist das Genau?
    Ging das Problemlos mit eintragen?
    Gibts Bilder?

    tschuldige die vielen Fragen,

    McFetz
     
  7. hoople

    hoople

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mc Fetz,

    sorry, hab ein paar Tage nicht ins Forum geschaut...
    Ja, ich hab 16 Zöller drauf. Sind allerdings per Einzelabnahme eingetragen - so wie fast alles am Auto.
    Gibt leider nicht viel mit ABE fürn Feli.
    Konkret sind das 7x16 ET 38 mit Dunlop Sport Contact 195/40 16, Hersteller ist R.O.D.
    Eintragung problemlos. Die Dekra kennt mich mittlerweile und meine "Sonderwünsche" (Austausch-Airbaglenkrad (Atiwe), Doppelscheinwerfer, Austauschsitze Monaco auf Eigenbaukonsolen ....)
    Bilder hab ich noch keine - zumindets nicht mit den Felgen. Gibt es auch ähnlich bei ATU mit der Bezeichnung "TITAN". ist 'ne 6 Speichen-Felge ohen Schnick-Schnack - ziemlich schlicht. Borbet hat auch so eine im Programm. Einfach mal bei www.atu.de schauen und eine Felge 7x16 fürn den Polo 6N im Felgenberatungsprogramm auswählen (Fabrikat Titan)
    sieht fast genauso aus.
    Grüße
    hoople
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Höherlegung Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia höherlegung

Die Seite wird geladen...

Höherlegung Felicia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  4. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236
  5. Felicia 6U1 KKL oder OBD?

    Felicia 6U1 KKL oder OBD?: Hallo Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque,...