Höherlegung Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skodafan, 29.08.2003.

1. #1 skodafan, 29.08.2003
    skodafan

skodafan Guest

Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Wie kann man kostengünstig den Felicia hinten höherlegen?

Gibts Höherlegungsätze für den Felicia?

Hab schon das Thema mit der Tieferlegung beim Felicia gelesen, das man Federwegsbegrenzung hinten rein macht und dadurch er wieder ein stückchen höherkommt.

Hab auch schon jemanden gefragt, der das schon beim Felicia gemacht hat. (Skoddi81)
    Aber der hat sich Höherlegung hinten, von einem Dreher machen lassen.

Email von skoddi81 (skodaschrauber)

Zur "Höherlegung"
    Das ist so eine Sache! Ein Arbeitskollege kennt nen Dreher und dieser hat die Platten extra für mich angefertigt! Sind also nirgends käuflich zu erwerben! Diese Platten haben wir dann einfach auf den Stoßdämpfer gesteckt und dann erst den unteren Federteller! Gewinde in die Platte,Loch durch den
    Teller und das ganze mit zwei Schrauben fixiert,sowie etwas Farbe drauf!
    Dann Federbein komplett zusammengebaut und rein damit! Durch diese Maßnahme hat die Feder mehr Spannung und drückt den Dämpfer stärker auseinander!

Dadurch HÖHER&HÄRTER ;-)

Ein Kumpel von meinem Kollegen hat 10mm
    drin!
    Aber mit 15mm sieht es einfach besser aus! Besonders mit den großen Felgen!
    Im Winter wird er wie ein OFFROADER da stehen! :-) ABER EGAL!!!
    Fahrkomfort?! Also mir gefällts! SCHÖN STRAFF!!! Besonders beladen bei schnellen Kurven-TOP!
    Er schaukelt einfach nicht mehr so!

@skoddi81
    Sei mir nicht böse, das ich deine Email hier abdrucke.

Bitte helft mir??

Ob jetzt Unsinn oder sonstiges, will ich hier nicht wissen.

MfG Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoople

hoople

Hi,

also ich hab hinten 30mm drin (Skoda Felicia 1.3 Kombi 11/95), mit TÜV. Gab es mal ganz regulär zu kaufen. Fa. Weitec, Springdistance -Kit.
    Hab ich wegen meiner 16 Zöller eingebaut. Brauch deshalb nicht zu bördeln.
    Nachteil - bei 30mm hinten höher geht ne Menge Haftung verloren - heißt Vorsicht bei Nässe/Schnee in Kurven - vor allem bei leerem Fahrzeug.
    Außerdem siehts mit den Winter- 13 Zöllern nicht so gut aus.

Gruß
    hoople

4. #3 skodafan, 30.08.2003
    skodafan

skodafan Guest

Gibts leider nicht mehr, nur für Felicia Pickup.

Aber, würde es nicht auch beim Felicia 1.6 passen???

Weitec

MfG Jörg

5. #4 skoddi81, 31.08.2003
    skoddi81

skoddi81

Lass Dir doch einfach mal die Abmessungen der Platten schicken (Aussen&Innendurchmesser) und dann mißt Du an Deinen Dämpfern obs passen könnte.

6. McFetz

McFetz Guest

@hoople: du hast 16" Felgen drauf??
    Was sind das fuer welche?
    Hatten die ne ABE fuer den Feli?
    Welche Groesse ist das Genau?
    Ging das Problemlos mit eintragen?
    Gibts Bilder?

tschuldige die vielen Fragen,

McFetz

7. hoople

hoople

Hi Mc Fetz,

sorry, hab ein paar Tage nicht ins Forum geschaut...
    Ja, ich hab 16 Zöller drauf. Sind allerdings per Einzelabnahme eingetragen - so wie fast alles am Auto.
    Gibt leider nicht viel mit ABE fürn Feli.
    Konkret sind das 7x16 ET 38 mit Dunlop Sport Contact 195/40 16, Hersteller ist R.O.D.
    Eintragung problemlos. Die Dekra kennt mich mittlerweile und meine "Sonderwünsche" (Austausch-Airbaglenkrad (Atiwe), Doppelscheinwerfer, Austauschsitze Monaco auf Eigenbaukonsolen ....)
    Bilder hab ich noch keine - zumindets nicht mit den Felgen. Gibt es auch ähnlich bei ATU mit der Bezeichnung "TITAN". ist 'ne 6 Speichen-Felge ohen Schnick-Schnack - ziemlich schlicht. Borbet hat auch so eine im Programm. Einfach mal bei www.atu.de schauen und eine Felge 7x16 fürn den Polo 6N im Felgenberatungsprogramm auswählen (Fabrikat Titan)
    sieht fast genauso aus.
    Grüße
    hoople

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höherlegung Felicia

Die Seite wird geladen...

Höherlegung Felicia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...