Höherlegung Fabia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fechi, 27.03.2008.

1. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Tach auch

ich nochmal mit na anderen Frage!Will meinen Fabia 1 Combi hinten etwas höher haben,weil ich ab und zu etwas mehr Gewicht mitschleppe!Und dann hängt er immer n bißchen durch und sieht doof aus!tieferlegen geht nicht weil ich auf die Bodenfreiheit angewiesen bin!Skoda Deutschland un Austria haben mir gesagt es ist nicht möglich!ich glaube aber es gibt in Tschechien n Höherlegungssatz auch für'n Fabia!vieleicht hat jemand ne Idee gerne auch nicht ganz legal!vieleicht hat ja auch jemand ne Adresse oder ne Tel.Nr.von na Skoda Werkstatt in Tschechien wo man vieleicht noch deutsch spricht!um da mal fragen zu können!

Danke

Mfg Fechi :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StammtKO, 27.03.2008
    StammtKO

StammtKO

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo,

ich wüsst da was besseres und noch dazu 100% legales. :thumbsup:

Wie wäre es denn mit verstärkten Federn? Ich kenn das nämlich vom Gasumrüsten wo sich dann welche verstärkte Federn einbauen lassen weil so en 120 Liter Tank (wenn man sich sowas einbauen lässt) doch ordentlich Gewicht hat und das dauerhaft....

Gruß

Michael

4. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Meine es gab/gibt ein Höherlegungskit von Weitec...hab aber jetz beim schnellen gucken nix auf der Website gefunden... kann ansonsten noch mit dem Link dienen... http://www.fahrzeugtechnik24.de/Zen/ allerdings hab i keine Ahnung wie die von Qualität etc sind...
    Mfg

5. #4 stefan br, 28.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde auch verstärkte Federn nehmen. Ein Schlechtwegefahrwerk, wird es wohl nichts bringen.

6. #5 superb-fan, 28.03.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  7. #6 Master-S, 29.03.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!

Wie schon gesagt wurde, bietet Weitec soetwas an!
    Habe dies bei meinem Octi hinten um 20mm gemacht und man sieht es schon ordentlich, aber nicht weil ich ein höhergelegtes Auto haben möchte sondern weil durch den Gastank und dem Kofferraumausbau der Wagen hinten Tiefer ist als vorn und das sah bescheiden aus!

nun sieht alles schick aus und ist alles Legal vom TÜV abgenommen worden...

die Teile haben mit Versand 62€ gekostet...

8. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    So nur für zwischendurch!Originalfedern vom Höherlegungsatz von Skoda Tschechien sind da!danke nochmal an Symbiose!kommen zu Herrentag rein!mach dann mal für alle ein Vorher- Nachherbild!und Zahlen und Fakten gibt es dann auch dazu!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    So die Federn und Gummipuffer sind drin (original Höherlegungssatz) Vor dem Einbau hab ich am hinteren Radkasten
    oben in der mitte 649.0mm gemessen,jetzt sind es 685.0mm!!Also 3.6cm hinten höher!
    Das hab ich alles bei 1/2 vollem Tank und 205/45 R16er gemessen!Fährt sich super da die
    Federn um einiges härter sind und die Ladekante ist auch weiter oben!

die Bilder stell ich in die Galerie

11. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    hab da nochmal n schönes Bild wo man die Höherlegung gut sieht!

Zwischenbericht nach 5Monaten!Fahrgefühl bleibt super!und kommt immer wieder uf die höhe zurück wenn alles raus is!gibt nix auf dauer nach

Thema: Höherlegung Fabia 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia hoeher

Die Seite wird geladen...

Höherlegung Fabia 1 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...