Höherer Verbrauch zum Ende des Serviceintervalls??

Diskutiere Höherer Verbrauch zum Ende des Serviceintervalls?? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei den errechneten Durchschnittsverbräuchen ist es mir nicht wirklich aufgefallen aber die letzten 2-3tkm stutze ich immer wieder mal, wenn ich...

  1. #1 frankengeist, 03.08.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Bei den errechneten Durchschnittsverbräuchen ist es mir nicht wirklich aufgefallen aber die letzten 2-3tkm stutze ich immer wieder mal, wenn ich das Wägelchen sparsam auf meiner Hausstrecke bewegen wollte, er verbraucht mehr!?
    Der erste Ölwechsel ist gemacht und siehe da, wo er neulich noch gut über 4 lt. BC blieb, ist er wieder auf 3,7Ltr./100km gefallen und das trotz Klima!
    Wie ist es bei Euch??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Meiner hat jetzt erst gut 12tkm auf der Uhr und ein Service war noch nicht fällig, obwohl mit mein VK gesagt hat der Citigo hätte 10.000er Intervalle :cursing:
    Verbrauch ist aktuell recht gleich bleibend, einzig der Bordschwindler wird immer mal wieder richtig abnormal. Letzte Tankung lt BC 4,2l und nach Berechnung waren es 4,9l. Sonst hatte er immer "nur" um 0,3l geschwindelt ...
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Meiner geht kontinuierlich runter im Verbrauch, habe etwas ueber 7000km drauf und brauche auch kein Oel auffuellen. Service kommt nach 10.000 - Meilen ;-)
    Ich schreib mir den errechneten Verbrauch immer auf, der Bordcomputer ist zwar nett aber getankt ist getankt !
     
Thema:

Höherer Verbrauch zum Ende des Serviceintervalls??

Die Seite wird geladen...

Höherer Verbrauch zum Ende des Serviceintervalls?? - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  3. Hoher Verbrauch mit Winterrädern

    Hoher Verbrauch mit Winterrädern: Hallo, Seit einigen Wochen hab ich einen erhöhten Verbrauch. Komme im Schnitt mit 6 Litern auf 100km. Und ne Reichweite von 760km. Im Sommer mit...
  4. Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife

    Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe zu einem Thema, was ich jetzt schon seit ein paar Tagen versuch zu ergooglen, aber noch nicht das Wahre...
  5. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...