Höherer Verbrauch zum Ende des Serviceintervalls??

Diskutiere Höherer Verbrauch zum Ende des Serviceintervalls?? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei den errechneten Durchschnittsverbräuchen ist es mir nicht wirklich aufgefallen aber die letzten 2-3tkm stutze ich immer wieder mal, wenn ich...

  1. #1 frankengeist, 03.08.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Bei den errechneten Durchschnittsverbräuchen ist es mir nicht wirklich aufgefallen aber die letzten 2-3tkm stutze ich immer wieder mal, wenn ich das Wägelchen sparsam auf meiner Hausstrecke bewegen wollte, er verbraucht mehr!?
    Der erste Ölwechsel ist gemacht und siehe da, wo er neulich noch gut über 4 lt. BC blieb, ist er wieder auf 3,7Ltr./100km gefallen und das trotz Klima!
    Wie ist es bei Euch??
     
  2. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Meiner hat jetzt erst gut 12tkm auf der Uhr und ein Service war noch nicht fällig, obwohl mit mein VK gesagt hat der Citigo hätte 10.000er Intervalle :cursing:
    Verbrauch ist aktuell recht gleich bleibend, einzig der Bordschwindler wird immer mal wieder richtig abnormal. Letzte Tankung lt BC 4,2l und nach Berechnung waren es 4,9l. Sonst hatte er immer "nur" um 0,3l geschwindelt ...
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Meiner geht kontinuierlich runter im Verbrauch, habe etwas ueber 7000km drauf und brauche auch kein Oel auffuellen. Service kommt nach 10.000 - Meilen ;-)
    Ich schreib mir den errechneten Verbrauch immer auf, der Bordcomputer ist zwar nett aber getankt ist getankt !
     
Thema:

Höherer Verbrauch zum Ende des Serviceintervalls??

Die Seite wird geladen...

Höherer Verbrauch zum Ende des Serviceintervalls?? - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  3. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  4. Diesel am Ende ?- Diskussion um Fahrverbote

    Diesel am Ende ?- Diskussion um Fahrverbote: Dass der Dieselmotor seinem Ende entgegen nagelt ist hinlänglich bekannt - doch nun sperrt auch München den Diesel aus:...
  5. 1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn

    1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn: Hi, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, stelle ich mir die Frage, was folgende zwei Modelle bei 120km/h auf der Autobahn verbrauchen....