Höherer Verbrauch immer nach Werkstattaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Road-Jet, 16.05.2010.

  1. #1 Road-Jet, 16.05.2010
    Road-Jet

    Road-Jet

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55599 Gau-Bickelheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    Habt Ihr das auch? - Immer wenn ich meinen Superb aus der Werkstatt abhole (leider etwas zu oft), dann stelle ich einen drastisch erhöhten Spritverbrauch fest. Normal brauche ich so ca. 6,5 l/100km. Nach 5 bis 10 Minuten (je nach Außentemperatur) ist mein SII warm und der Verbrauch sinkt auf ca. 7 - 7,5 l/100km (lt. Bordcomputer). Hole ich den Wagen aus der Werkstatt liegt bei in etwa gleichen Verhältnissen der Verbrauch noch bei 8 - 9 l/100km.

    Dieser Effekt hält mind. eine komplette Tankfüllung an, bevor der Verbrauch wieder auf, für meine Verhältnisse, normale Werte sinkt. Habe ich jetzt schon mehrfach beobachtet. Was machen die in der Werkstatt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 16.05.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. Dein Auto wurde bestimmt dem Motortest bzw. der AU unterzogen.
    Dabei steht das Auto still mit laufendem Motor.
    Der Durchscnittsverbrauch wird aber erst nach längerer Standzeit neu berechnet.
    D.h. wurde das Auto kurz vorm Abholen noch bewegt, hast noch den alten Durchschnittsverbrauch mit Motortest, Probefahrt etc.
    Setzte die Werte nach Abholung zurück (Reset), dann passt es.
     
  4. #3 Road-Jet, 16.05.2010
    Road-Jet

    Road-Jet

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55599 Gau-Bickelheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    Hmm, - kann eigentlich nicht sein. Warum sollten die bei einem 1,5 Jahre alten Auto eine AU machen? Oder bei Problemen mit dem Solardach einen Motortest durchführen?

    Zudem meine ich ja auch den Trip Verbrauch, der sich ja immer wieder zurücksetzt, wenn der Wagen eine Weile nicht bewegt wurde. Damit sind ja vorhergehende Verbräuche erledigt.
     
  5. #4 trubalix, 16.05.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja nicht wissen, wie alt das Auto ist und was repariert wird! Das waren die Vorschläge von mir.
    Ich denke, es wäre einfacher in der Werkstatt zu fragen.
     
  6. #5 pelmenipeter, 16.05.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Da gibts es die dollsten Berichte und Videos zu X(
    Am sichersten ist es, eine Kamera im Fahrzeug zu installieren. Dann sieht man genau ob/wer/wie lange gefahren wurde.
    Es lohnt auch, sich den KM-Stand zu merken.

    Ich kenne das auch von meiner Werkstatt. Ich war einmal dabei als der Chef ne Probefahrt gemacht hat, ich sage nur "Holla die Waldfee"
     
Thema:

Höherer Verbrauch immer nach Werkstattaufenthalt

Die Seite wird geladen...

Höherer Verbrauch immer nach Werkstattaufenthalt - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...