höherer Verbrauch beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kamilj23, 05.06.2012.

1. #1 kamilj23, 05.06.2012
    kamilj23

kamilj23

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI 103 kw
    Kilometerstand:
    29800
    Hallo,
    bin neu hier und finde das Forum bis jetzt echt super!
    Hab zwar die SuFu benutzt, konnte aber nichts passendes finden.
    Bin seit kurzem stolzer Superb Kombi Besitzer: BJ 8/2011, 140 PS, manuelles Getriebe

Jetzt zu meiner Frage:
    Laut BC steigt der momentane Verbrauch während eines Bremsvorgangs, z.B. wenn man an eine rote Ampel kommt, beim Kuppeln und Bremsen von 0,0 auf bis zu 11,0 Liter, sobald man dann aber steht, ist der Verbrauch wieder normal.
    Es leuchtet nichts auf (DPF-Leuchte usw.)
    Ist mir während der Probefahrt gar nicht aufgefallen.
    Danke für eure Mühen
    Kamil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

Wenn Du bremst und nicht die Kupplung betätigst, fährt das Auto im Schubbetrieb. Die Kraftstoffzufuhr wird unterbunden. Der BC zeigt folgerichtig 0.0 L an.

Sobald Du aber die Kupplung betätigst, rollt das Fahrzeug nicht mehr im Schub. Je nach Restgeschwindigkeit wird dann der Leerlaufverbrauch im BC in Litern angegeben.

Ist i.Ü. bei meinem Wagen (BC-Anzeige dann ca. 5,0 L) genau so. Darum immer so spät wie eben möglich, die Kupplung betätigen. Sollst aber nicht den Motor dabei vor lauter Sparbemühungen abwürgen. ;)

HJM

4. #3 Franken-Alien, 06.06.2012
    Franken-Alien

Franken-Alien

Fahrzeug:
    Octavia II, 140 PS TDI, Bj
    Kilometerstand:
    125000
    Ist ja auch logisch. Je langsamer Du bei konstantem Motorlauf Motor im Leerlauf) wirst, desto mehr relativ pro 100 km verbrauchst Du. Wenn das Fahrzeug steht, wird der Verbrauch theoretisch unendlich hoch, weil Du ja Sprit verbrauchst, ohne dass das Fahrzeug sich bewegt; deswegen wird er dann nicht mehr /100 km angezeigt, sondern /h (=pro Stunde)

Thema:

höherer Verbrauch beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

höherer Verbrauch beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...