Höhere Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor??

Diskutiere Höhere Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor?? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin hier schon was länger angemeldet und bin fleißig am lesen - SUPER FORUM :thumbup: Ich fahre einen Roomster Style von 09.2008 -...

  1. #1 cabrio03, 02.03.2012
    cabrio03

    cabrio03

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss / NRW Römerstrasse 41462 Neuss Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Neuss
    Kilometerstand:
    63500
    Hallo Leute, bin hier schon was länger angemeldet und bin fleißig am lesen - SUPER FORUM :thumbup:

    Ich fahre einen Roomster Style von 09.2008 - Benziner 1,6 BTS 105 PS - habe ihn gebraucht gekauft in 06.2010 mit 33000 gelaufen von meinen Skodahändler um die Ecke - mit VW Anschluss Garantie bis 09.2012 !

    Hatte halt noch nie größere Probleme mit meinem Roomi, das erste Mal letztes Jahr im Oktober, da stotterte der Motor nach ca 55000 km auf einmal, ging auch wieder weg, kam aber immer wieder, bin am nächsten Tag nach Skoda - Ergebnis: 2 Einspritzdüsen defekt - ausgetauscht lief wieder, aber was mir dann nach längerer Autofahrt auffiel (z.B.von Neuss nach Aachen) das die Leerlaufdrehzahl öfters bei 1200-1300 hängen geblieben ist und nicht von alleine wieder runter ging im Stand !

    Bei normalen Fahrten hier in der Umgebung gabs keine Probleme !

    Bin dann nochmal nach Skoda und habe es dem Werkstattleiter geschildert - er meinte ich solle mal drauf achten ob die Leerlaufdrehzahl bei getretener Kupplung nur erhöht ist, wenn ja stimmt was mit dem Kupplungssensor- oder Geber nicht, (weiß jetzt nicht genau wie sich das Teil nennt) - und dem war wohl auch so, aber im Winter in der kalten Zeit, ist nichtsmehr aufgetreten und alles war gut, jetzt da wieder Plusgrade sind taucht die erhöhte Leerlaufdrehzahl wieder auf auch wenn ich hier in der Umgebung rumfahre sobald der Motor warm ist !

    Heute Morgen war der Termin beim Skodahändler, die haben mir diesen Kupplungsensor ausgetauscht, ein blaues Teil was am Kupplungspedal sitzt - ging ratz fatz und fertig war er, Fehlerspeicher ausgelesen (war nichts drin), eine kleine Probefahrt von Werkstattleiter und danach meinte er - das sollte jetzt Erledigt sein !

    Bin dann Nachhause und um 15:30 habe ich jemanden von Neuss nach Mönchengladbach gefahren (25km) hin, alles OK habe die Person nur abgesetzt (Motor ist angeblieben) und bin direkt wieder nachhause und da trat die Drehzahlerhöhung an den roten Ampel wieder mehrmals auf (Kupplung getreten und Bremse getreten), aber ich habe jetzt festgestellt sobald ich die Bremse loslasse geht die Drehzahl wieder auf Normal 700/800 Umdrehungen, hab da jetzt extra drauf geachtet mit der Bremse !

    Bin dann sofort zum Händler (Motor aus), aber die Werkstatt war nicht mehr besetzt, der CHEF hat sich aber bereit erklärt das er mal bei mir eben mitfährt, aber wie das so ist, es war nichts Passiert bei der Fahrt Vorführeffekt X( , er meinte dann ich sollte nächste Woche nochmal reinkommen !!


    Habt IHR vieleicht ne IDEE was das sein könnte ???

    Hab jetzt 63590 KM drauf - war im Januar beim 60000 Service (62179 laut Anzeige)


    Gruß
    Carsten
     
  2. #2 Patrick B., 04.03.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Ich würde mir mal die Drosselklappensteuereinheit ansehen ob die verkokt ist und ggf reinigen (lassen).

    Mfg Patrick
     
Thema:

Höhere Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor??

Die Seite wird geladen...

Höhere Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...