Höhere Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor??

Diskutiere Höhere Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor?? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin hier schon was länger angemeldet und bin fleißig am lesen - SUPER FORUM :thumbup: Ich fahre einen Roomster Style von 09.2008 -...

1. #1 cabrio03, 02.03.2012
    cabrio03

cabrio03

Neuss / NRW Römerstrasse 41462 Neuss Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Neuss
    Kilometerstand:
    63500
    Hallo Leute, bin hier schon was länger angemeldet und bin fleißig am lesen - SUPER FORUM :thumbup:

Ich fahre einen Roomster Style von 09.2008 - Benziner 1,6 BTS 105 PS - habe ihn gebraucht gekauft in 06.2010 mit 33000 gelaufen von meinen Skodahändler um die Ecke - mit VW Anschluss Garantie bis 09.2012 !

Hatte halt noch nie größere Probleme mit meinem Roomi, das erste Mal letztes Jahr im Oktober, da stotterte der Motor nach ca 55000 km auf einmal, ging auch wieder weg, kam aber immer wieder, bin am nächsten Tag nach Skoda - Ergebnis: 2 Einspritzdüsen defekt - ausgetauscht lief wieder, aber was mir dann nach längerer Autofahrt auffiel (z.B.von Neuss nach Aachen) das die Leerlaufdrehzahl öfters bei 1200-1300 hängen geblieben ist und nicht von alleine wieder runter ging im Stand !

Bei normalen Fahrten hier in der Umgebung gabs keine Probleme !

Bin dann nochmal nach Skoda und habe es dem Werkstattleiter geschildert - er meinte ich solle mal drauf achten ob die Leerlaufdrehzahl bei getretener Kupplung nur erhöht ist, wenn ja stimmt was mit dem Kupplungssensor- oder Geber nicht, (weiß jetzt nicht genau wie sich das Teil nennt) - und dem war wohl auch so, aber im Winter in der kalten Zeit, ist nichtsmehr aufgetreten und alles war gut, jetzt da wieder Plusgrade sind taucht die erhöhte Leerlaufdrehzahl wieder auf auch wenn ich hier in der Umgebung rumfahre sobald der Motor warm ist !

Heute Morgen war der Termin beim Skodahändler, die haben mir diesen Kupplungsensor ausgetauscht, ein blaues Teil was am Kupplungspedal sitzt - ging ratz fatz und fertig war er, Fehlerspeicher ausgelesen (war nichts drin), eine kleine Probefahrt von Werkstattleiter und danach meinte er - das sollte jetzt Erledigt sein !

Bin dann Nachhause und um 15:30 habe ich jemanden von Neuss nach Mönchengladbach gefahren (25km) hin, alles OK habe die Person nur abgesetzt (Motor ist angeblieben) und bin direkt wieder nachhause und da trat die Drehzahlerhöhung an den roten Ampel wieder mehrmals auf (Kupplung getreten und Bremse getreten), aber ich habe jetzt festgestellt sobald ich die Bremse loslasse geht die Drehzahl wieder auf Normal 700/800 Umdrehungen, hab da jetzt extra drauf geachtet mit der Bremse !

Bin dann sofort zum Händler (Motor aus), aber die Werkstatt war nicht mehr besetzt, der CHEF hat sich aber bereit erklärt das er mal bei mir eben mitfährt, aber wie das so ist, es war nichts Passiert bei der Fahrt Vorführeffekt X( , er meinte dann ich sollte nächste Woche nochmal reinkommen !!

Habt IHR vieleicht ne IDEE was das sein könnte ???

Hab jetzt 63590 KM drauf - war im Januar beim 60000 Service (62179 laut Anzeige)

Gruß
    Carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 04.03.2012
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich würde mir mal die Drosselklappensteuereinheit ansehen ob die verkokt ist und ggf reinigen (lassen).

Mfg Patrick

Thema:

Höhere Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor??

Die Seite wird geladen...

Höhere Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor?? - Ähnliche Themen

1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Suche Neuer Motor

Neuer Motor: .