höhenvertellbarer Fahrersitz !

Diskutiere höhenvertellbarer Fahrersitz ! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! mein Sitz geht immer wieder von selbst nach unten zurück wenn man darauf sitzt! was könnte ich da machen damit er in seiner Position...

  1. wenbem

    wenbem Guest

    Hallo Leute!
    mein Sitz geht immer wieder von selbst nach unten zurück wenn man darauf sitzt!
    was könnte ich da machen damit er in seiner Position eigerastet bleibt?
    vielen Dank im Voraus TOM
     
  2. #2 Octavia_TDI, 22.09.2012
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Passiert das nicht beim ein und aussteigen das du am Hebel ankommst und der Sitz sich dadurch nach unten verstellt?
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    An den Hebel dürfte man beim Einsteigen fast nicht ran kommen.
    Guck mal ob hinten im Fußraum ne größere Feder liegt. Die fallen ab und an mal ab und sollen die Höhenverstellung unterstützen.
    Bei meinem alten L&K fiel die auch mal ab beim rechten Sitz und bis auf das der Sitz bei schwereren Beifahrern gequietscht hat hatte das keine Auswirkung. Selbes beim Bora eines Bekannten.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #4 Rumgebastel, 23.09.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Wär auch mein Tip gewesen aber wenn ichs richtig verstanden hab, ist die Feder nur dazu da, dass der Hebel wieder in seine Position zurückgeht. Nen Versuch wärs aber Wert. Ne Anleitung zum Einbau der Feder gibts im Octi-Forum und vielleicht auch hier.
     
  5. wenbem

    wenbem Guest

    niemand ein Ahnung?
     
  6. #6 Rumgebastel, 29.09.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Na hast du schonmal nach der Feder geschaut bzw. irgendwas anderes probiert?
     
  7. #7 Oktavius_86, 29.09.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Könnte doch auch ein Defekt an der Mechanik sein, ich schau mir das bei meinem die Tage mal an, wie der Sitz in Position gehalten wird.
     
  8. wenbem

    wenbem Guest

    Feder hab ich keine gefunden!
    und rumgebastelt hab ich auch noch nicht wiel bei den Plastikteilen immmer häßliche Ausbauspuren blieben wenn man nicht genau weiß wie man welchen Teil in welche Richtung drehen drücken oder schieben bzw. rausreißen muß
     
  9. #9 Oktavius_86, 30.09.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ich hab bei meinem alten Octi die Mechanik zur Höhenverstellung schon mal getauscht, ist bissel gepopel aber es geht schon.
     
  10. wenbem

    wenbem Guest

    lloLeute!
    ich denkemal das tatsächlich die Feder schuldt ist.
    könnt ih mir vlt. verraten wie ich da ran komme um die Feder wieder einzusetzen?
    thanks a lot
     
  11. #11 Rumgebastel, 21.10.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo, vielleicht bist du ja hier auch angemeldet..? Dort bekommst du jedenfalls ne Anleitung :)
     
  12. #12 Oktavius_86, 21.10.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ihr werdets net glauben aber gestern hat es ordentlich beim fahren geknallt und die besagte Feder lag unterm Fahrersitz.
    Einhängen geht aber net mehr, da die Aufnahme hinten am Sitz weggebrochen ist...
    Da ich den Sitz eh immer ganz unten habe juckt mich das nicht, hab aber zum testen den Sitz mal hochgekurbelt und nach langem fahren hat sich nix getan, hält also auch ohne Feder. :-)
     
Thema:

höhenvertellbarer Fahrersitz !

Die Seite wird geladen...

höhenvertellbarer Fahrersitz ! - Ähnliche Themen

  1. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

    Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  2. Fahrersitz

    Fahrersitz: Hallo. Bei meinem Superb L&K ist der Fahrersitz braunes Leder bei 18000km an der Wange zur Fahrertür mehrfach eingerissen. Lt Händler mein...
  3. Problem mit Fahrersitz RS 5E 6/2106

    Problem mit Fahrersitz RS 5E 6/2106: Hallo. In der Suchfunktion habe ich leider nix gefunden. Ich habe das Problem, dass sich an meinem Fahrersitz (Teilleder) relativ in der Mitte...
  4. Storage Box unter Fahrersitz

    Storage Box unter Fahrersitz: Hi Zusammen, komme vom Seat Leon (welcher diese Boxen unter den Sitzen hatte) und überlege mir, eben so eine Box unter meinen Fahrersitz im O3 FL...
  5. Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz

    Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte gerne, von oben gesehen, eine Nothammerhalterung auf der Fahrersitzseite zwischen...