Höhenverstellung für Beifahrersitz nachrüsten

Diskutiere Höhenverstellung für Beifahrersitz nachrüsten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Roomi, Modell 06/2012, hat nur eine Höhenverstellung für den Fahrersitz. Dies bemängelt meine Beifahrerin. Ich hätte gerne gewusst, ob...

  1. Ritsch

    Ritsch

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster AmbitionPlus 1.6 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt, Fa. Breitschwert, 91522 Ansbach
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,
    mein Roomi, Modell 06/2012, hat nur eine Höhenverstellung für den Fahrersitz. Dies bemängelt meine Beifahrerin. Ich hätte gerne gewusst, ob sich die Höhenverstellung für den Beifahrersitz ohne großen Aufwand nachrüsten lässt. Der Hebel hierzu ist am Sitz bereits vorhanden.
    Gruß
    Ritsch
     
  2. #2 crusher, 09.07.2012
    crusher

    crusher

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 tdi 2012
    Hallo,
    wenn da schon ein Hebel wie auf der Fahrerseite dran ist, sollte der Sitz auch verstellbar sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass an den nicht verstellbaren Sitzen auch kein Hebel dran ist.
    Ansonsten würde ich sagen, wenn er nicht verstellbar ist, muss der Sitz getauscht werden gegen einen Verstellbaren.

    Evtl. mal beim Händler anrufen und fragen?

    Gruß
    Dominik
     
  3. #3 dathobi, 09.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.873
    Zustimmungen:
    911
    Kilometerstand:
    119000
    Wiso ist denn ein Hebel da, wenn er nicht Höhen verstellbar ist???

    Wenn er da ist, ist er auch in der Höhe zu verstellen! Aber eine Nachrüstung ist auch möglich, lediglich das Sitzgestell/Sitzfläche müste getauscht werden.

    Die Kosten sind aber nicht ganz ohne...ca.320€ nur für das untere Sitzgestell.

    Ich habe bei mir den Sitz selber umgebaut...mit einen Sitz vom Polo 9N, ersteigert für ein paar Euros.
     
  4. Ritsch

    Ritsch

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster AmbitionPlus 1.6 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt, Fa. Breitschwert, 91522 Ansbach
    Kilometerstand:
    500
    Hallo und danke für die Info. Es ist wirklich am Beifahrersitz ein Hebel für die Höhenverstellung dran. Jedoch ohne Wirkung. Klar, ich habe ja auch nur einen höhenverstellbaren Fahrersitz bestellt.
    Gruß
    Ritsch
     
  5. #5 dathobi, 10.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.873
    Zustimmungen:
    911
    Kilometerstand:
    119000
    Mach bitte mal ein Foto!

    Wenn ein Hebel dran ist, dann muss auch der Rest da sein. Schliesslich muss dieser Hebel ja auch befestigt werden und eine andere verkleidung ist da auch noch.

    Du kannst aber auch noch einen kleinen Test machen: mach den Fahrersitz mal in die untere Endposition und vergleiche mal die Sitzhöhe mit dem Beifahrersitz. Sollte ein verstellbarer Sitz verbaut sein ist die Sitzhöhe gleich. Ist der Beifahrersitz etwas höher, dann ist kein verstellbarer Sitz verbaut. Mach aber mal ein schnelles Foto-da kann was nicht stimmen...
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Kann es sein, daß die Höhenverstellung am Beifahrersitz schlicht defekt ist?

    Ich hab mal Ambiente plus mit 1.6 CR in den Konfigurator eingegeben und dann findet sich bei Serienausstattung:


    Komfortausstattung:
    ....
    Höheneinstellbarer Fahrersitz
    Höheneinstellbarer Beifahrersitz
    Beheizbare Vordersitze
    ....
     
  7. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Was ist der Unterschied zwischen Ambiente+ und Ambition+?
    8o
    *SCNR*
     
  8. Ritsch

    Ritsch

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster AmbitionPlus 1.6 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt, Fa. Breitschwert, 91522 Ansbach
    Kilometerstand:
    500
    Hallo "Mexxin",
    danke für den Hinweis. Du hast Recht. In der Ambition-Plus Edition ist auch ein höhenverstellbarer Beifahrersitz serienmäßig verbaut.
    Ich habe mich täuschen lassen, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass die Verstellung bereits ab Werk defekt sein kann.
    Also gehe ich morgen zum "Freundlichen" und reklamiere das.
    Nochmals danke für die Hilfe und allzeit gute Fahrt mit dem Roomy.
    Gruß
    Ritsch
     
  9. Ritsch

    Ritsch

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster AmbitionPlus 1.6 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt, Fa. Breitschwert, 91522 Ansbach
    Kilometerstand:
    500
    Problem erkannt. Ist der Beifahrersitz mit dem Gewicht des Mitfahrers belastet, dreht der Hebel leer durch. Ist der Sitz nicht belegt, greift die Höhenverstellung.
    Ich werde das in der Werkstatt vorführen.
    Ritsch
     
Thema: Höhenverstellung für Beifahrersitz nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoehenverstellbarer beifahrersitz

    ,
  2. höhenverstellbarer Beifahrersitz für Skoda Fabian

    ,
  3. höhenverstellbarer Beifahrersitz wie Skoda Fabian

    ,
  4. rapid Beifahrersitz höhenverstellbar,
  5. Fabia beifahrersitz höhenverstellbar,
  6. höhenverstellbare Sitze bei Skoda nachrüsten,
  7. sitzhöhenverstellung nachrüsten citigo,
  8. Höhenverstellbarer beifahrersitz nachrüsten,
  9. beifahrersitz höhenverstellung nachrüsten,
  10. hohenverstellbarer beifahrersitz skoda citigo,
  11. sitzgestell roomster höhenverstellbar fahrer,
  12. polo sitz höhenverstellbar nachrüsten,
  13. skoda roomster sitz höhenverstellbar
Die Seite wird geladen...

Höhenverstellung für Beifahrersitz nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. MFL im Citigo nachrüsten

    MFL im Citigo nachrüsten: Hallo zusammen, leider konnte ich im Forum nichts finden! Hat jemand so einen Umbau schon vorgenommen? Ich bereits auf ein Octavia 3 Lederlenkrad...
  2. Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?

    Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?: Mein neuer gebrauchter Yeti von 2014 hat keine AHK und wohl auch keine entsprechende Vorbereitung. Hat hier schon mal jemand in dieser...
  3. Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten

    Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo habe einen rapid spaceback Monte Carlo Baujahr Produktionsdatum 11.2016 Wie viele andere würde ich gerne mir dann vom Facelift die bi...
  4. Rapid Sport Park Pilot vorne nachrüsten

    Rapid Sport Park Pilot vorne nachrüsten: Hallo an alle! Ich wende mich nun an euch, denn ich habe von meinem Skoda Händler erfahren, dass bei meinem Skoda Rapid angeblich die...
  5. PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten

    PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten: Moin! Ich möchte bei meinem Yeti PDCs nachrüsten lassen. Als Radio habe ich ein Bolero Das Material wollte ich selber besorgen Entweder das von...