Höhenverstellung für Beifahrersitz nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Ritsch, 09.07.2012.

  1. Ritsch

    Ritsch

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster AmbitionPlus 1.6 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt, Fa. Breitschwert, 91522 Ansbach
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,
    mein Roomi, Modell 06/2012, hat nur eine Höhenverstellung für den Fahrersitz. Dies bemängelt meine Beifahrerin. Ich hätte gerne gewusst, ob sich die Höhenverstellung für den Beifahrersitz ohne großen Aufwand nachrüsten lässt. Der Hebel hierzu ist am Sitz bereits vorhanden.
    Gruß
    Ritsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crusher, 09.07.2012
    crusher

    crusher

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 tdi 2012
    Hallo,
    wenn da schon ein Hebel wie auf der Fahrerseite dran ist, sollte der Sitz auch verstellbar sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass an den nicht verstellbaren Sitzen auch kein Hebel dran ist.
    Ansonsten würde ich sagen, wenn er nicht verstellbar ist, muss der Sitz getauscht werden gegen einen Verstellbaren.

    Evtl. mal beim Händler anrufen und fragen?

    Gruß
    Dominik
     
  4. #3 dathobi, 09.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso ist denn ein Hebel da, wenn er nicht Höhen verstellbar ist???

    Wenn er da ist, ist er auch in der Höhe zu verstellen! Aber eine Nachrüstung ist auch möglich, lediglich das Sitzgestell/Sitzfläche müste getauscht werden.

    Die Kosten sind aber nicht ganz ohne...ca.320€ nur für das untere Sitzgestell.

    Ich habe bei mir den Sitz selber umgebaut...mit einen Sitz vom Polo 9N, ersteigert für ein paar Euros.
     
  5. Ritsch

    Ritsch

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster AmbitionPlus 1.6 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt, Fa. Breitschwert, 91522 Ansbach
    Kilometerstand:
    500
    Hallo und danke für die Info. Es ist wirklich am Beifahrersitz ein Hebel für die Höhenverstellung dran. Jedoch ohne Wirkung. Klar, ich habe ja auch nur einen höhenverstellbaren Fahrersitz bestellt.
    Gruß
    Ritsch
     
  6. #5 dathobi, 10.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Mach bitte mal ein Foto!

    Wenn ein Hebel dran ist, dann muss auch der Rest da sein. Schliesslich muss dieser Hebel ja auch befestigt werden und eine andere verkleidung ist da auch noch.

    Du kannst aber auch noch einen kleinen Test machen: mach den Fahrersitz mal in die untere Endposition und vergleiche mal die Sitzhöhe mit dem Beifahrersitz. Sollte ein verstellbarer Sitz verbaut sein ist die Sitzhöhe gleich. Ist der Beifahrersitz etwas höher, dann ist kein verstellbarer Sitz verbaut. Mach aber mal ein schnelles Foto-da kann was nicht stimmen...
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Kann es sein, daß die Höhenverstellung am Beifahrersitz schlicht defekt ist?

    Ich hab mal Ambiente plus mit 1.6 CR in den Konfigurator eingegeben und dann findet sich bei Serienausstattung:


    Komfortausstattung:
    ....
    Höheneinstellbarer Fahrersitz
    Höheneinstellbarer Beifahrersitz
    Beheizbare Vordersitze
    ....
     
  8. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Was ist der Unterschied zwischen Ambiente+ und Ambition+?
    8o
    *SCNR*
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ritsch

    Ritsch

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster AmbitionPlus 1.6 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt, Fa. Breitschwert, 91522 Ansbach
    Kilometerstand:
    500
    Hallo "Mexxin",
    danke für den Hinweis. Du hast Recht. In der Ambition-Plus Edition ist auch ein höhenverstellbarer Beifahrersitz serienmäßig verbaut.
    Ich habe mich täuschen lassen, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass die Verstellung bereits ab Werk defekt sein kann.
    Also gehe ich morgen zum "Freundlichen" und reklamiere das.
    Nochmals danke für die Hilfe und allzeit gute Fahrt mit dem Roomy.
    Gruß
    Ritsch
     
  11. Ritsch

    Ritsch

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster AmbitionPlus 1.6 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt, Fa. Breitschwert, 91522 Ansbach
    Kilometerstand:
    500
    Problem erkannt. Ist der Beifahrersitz mit dem Gewicht des Mitfahrers belastet, dreht der Hebel leer durch. Ist der Sitz nicht belegt, greift die Höhenverstellung.
    Ich werde das in der Werkstatt vorführen.
    Ritsch
     
Thema: Höhenverstellung für Beifahrersitz nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia beifahrersitz höhenverstellbar

    ,
  2. höhenverstellbare Sitze bei Skoda nachrüsten

    ,
  3. sitzhöhenverstellung nachrüsten citigo

    ,
  4. Höhenverstellbarer beifahrersitz nachrüsten,
  5. beifahrersitz höhenverstellung nachrüsten,
  6. hohenverstellbarer beifahrersitz skoda citigo,
  7. sitzgestell roomster höhenverstellbar fahrer,
  8. polo sitz höhenverstellbar nachrüsten,
  9. skoda roomster sitz höhenverstellbar
Die Seite wird geladen...

Höhenverstellung für Beifahrersitz nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...