Höhenvergleich SC mit std Fahrwerk vs SII mit H&R Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von syn_ack, 26.03.2011.

  1. #1 syn_ack, 26.03.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Weißes Auto: Superb Combi, 2.0 TDI 4x4, standard Fahrwerk, Bereifung: 225/45/17

    Schwarzes Auto: Superb Limo, 2.0 TDI DSG, H&R Federn, original Dämpfer, Bereifung: 225/40/18

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_Superb, 26.03.2011
    Stefan_Superb

    Stefan_Superb

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten/Maria Saal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI CR 170PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Wolfsberg/Dohr
    Kilometerstand:
    3000
    Also i muss sagen ... schon 2 Topp Geräte....
    Überhaupt da weiße.... :-))))

    Lg
     
  4. #3 syn_ack, 26.03.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    OT: Och, net so bescheiden! Meiner ist der mit der arschigen Batterie :( :thumbdown:
     
  5. #4 Quax 1978, 26.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    viel tiefer ist Deiner dann ja doch nicht. Hattest Du nicht gesagt, dass die H&R-Federn sich so sehr gesetzt haben? Und warum ist Deine Batterie so schnell platt? Wie alt war die jetzt, mehr als 3 Jahre geht ja kaum.
     
  6. #5 syn_ack, 26.03.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Das richtig Kuriose ist ja, dass es nicht soo tief aussieht - wenn man aber von dem Plastikkeil vor der Hinterachse (von der Motorabdeckung auf der Unterseite mal abgesehen) zum Boden misst, dann dürften das bei mir ca 12 cm sein - beim anderen Wagen hats wesentlich mehr ausgesehen. Das nächste Mal gibts dann ordentliche Fotos zum vergleichen - war heute nur ein spontaner Schnappschuss.

    Und ich hab bereits die 2te Batterie in der Mühle ... die Jungs kommen nicht drauf, was sie tötet. Nach ca 40 Minuten Zündung an (allerdings lief auch das Xenon) ging heute gar nichts mehr. Anlage war dabei übrigens aus (es is sogar egal ob die Anlage angeklemmt ist :(). Ehrlich gesagt kümmerts mich nicht mehr ... ich lass sie jetzt nochmal tauschen und die muss dann bis ca Ende September halten ... da sollte dann der Combi eintrudeln :D.
     
  7. #6 Quax 1978, 26.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist ja mal was komisches. Aber STrom geht halt seltsame Wege. Mit dem COmbi wird alles besser. Allein die Optik. :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 syn_ack, 26.03.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Und erst die Beschleunigung :thumbsup:
     
  10. #8 Stefan_Superb, 27.03.2011
    Stefan_Superb

    Stefan_Superb

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten/Maria Saal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI CR 170PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Wolfsberg/Dohr
    Kilometerstand:
    3000
    Hier mein Schnappschuss zu der besagten Batterie... :-)
     

    Anhänge:

Thema:

Höhenvergleich SC mit std Fahrwerk vs SII mit H&R Federn

Die Seite wird geladen...

Höhenvergleich SC mit std Fahrwerk vs SII mit H&R Federn - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  5. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...