Höhenschlag bei fast neuen Sommerreifen!!

Diskutiere Höhenschlag bei fast neuen Sommerreifen!! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nun habe ich seit kurzen folgendes Problem! Vor ca. 1 Woche montierte ich meine Sommerreifen (Bridgestone Turanza ER300), die ich im Juni...

  1. #1 olivero, 25.04.2008
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

    Nun habe ich seit kurzen folgendes Problem!

    Vor ca. 1 Woche montierte ich meine Sommerreifen (Bridgestone Turanza ER300), die ich im Juni 2007 gekauft habe und ca. 5.000km damit gefahren bin.
    Nun ist es so, daß ich Anfangs dachte, ich hätte einfach ein Wuchtgewicht verloren... (spürte im Lenkrad eine ziemlich starke Unwucht!)
    Heut war ich dann bei meinem Reifenhändler und ich bemerkte, daß alle 4 Reifen einen extremen Höhenschlag hätten und dies nicht auszuwuchten ginge!!
    Er rief daraufhin einen Vertreter von Bridgestone an und machte sich einen Termin für nächste Woche aus, wo wir uns gemeinsam die Reifen anschauen sollten!!

    Was sagt Ihr dazu??
    Hattet Ihr auch schon mal so ein Problem???

    Mfg, Oliver
     
  2. #2 madeofsteel, 25.04.2008
    madeofsteel

    madeofsteel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    mmmhhh, wie hast du die Reifen denn gelagert? Gleich 4 mal Höhenschlag?
     
  3. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Was hat denn der Bridgestone-Mensch bei Eurem Termin gesagt? (Habe anscheinend ein ähnlich gelagertes Problem mit meinen Reifen, allerdings sind es bei mir nur die beiden rechten... 8| )
     
  4. #4 andreso, 22.05.2008
    andreso

    andreso Guest

    Habe das gleiche Problem. Sommerräder keine 5000 km gelaufen. Nach Montage der Sommerräder, nun Lenkradflattern um die 90 km/h herum...
     
Thema:

Höhenschlag bei fast neuen Sommerreifen!!

Die Seite wird geladen...

Höhenschlag bei fast neuen Sommerreifen!! - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...